• Sollte er in der Hinsicht soviel schlechter sein als der CRA ?( :gruebel:

    LEBEN HEISST RENNEN FAHREN
    DIE ZEIT DAZWISCHEN IST NUR WARTEN 
    K3 simply the best :perfekt3:
    NS 2008 2,5 Runden NS 2009 18,5 Runden
    NS 2010 102 Runden NS 2011 104 MT 15

  • Ja super und erstmal vielen Dank.
    werde mich jedoch für reine Rennreifen empfehlen und denke ich nehme den Metzler.
    Warum sind denn für Slicks unbedingt Reifenwärmer notwendig ?

    Blech muss man ersetzen – Fleisch wächst nach.

  • Zitat

    Original von r1supermario
    Ja super und erstmal vielen Dank.
    werde mich jedoch für reine Rennreifen empfehlen und denke ich nehme den Metzler.
    Warum sind denn für Slicks unbedingt Reifenwärmer notwendig ?

    Welcher der beiden ist denn besser geeignet der K1 oder K2 ???

    Blech muss man ersetzen – Fleisch wächst nach.

  • Zitat

    Original von r1supermario
    Ja super und erstmal vielen Dank.
    werde mich jedoch für reine Rennreifen empfehlen und denke ich nehme den Metzler.
    Warum sind denn für Slicks unbedingt Reifenwärmer notwendig ?


    damit sie in der box nicht dreckig werden..... :wow

    ach...und wenn mann dann noch die reifenwärmer mit dem stecker inne steckdose steckt und sie vorher auf die slicks montiert hat, hat man auch den vorteil, dass sie auf die temeratur vorgeheizt werden bei der sie grip haben....denn das temperaturfenster in dem sie funktionieren ist ein deutlich anderes (höheres) als das von strassenreifen und strassezugelassener rennreifen.

    mit nem kalten slick ordentlich am kabel gezogen haste ne 98% chance, dass du dich sofort ablegst weil er dir sauber wegrutscht.

    gruss
    peter

  • HAllo,
    Metzeler ist schon mal eine gute Wahl,sehr einsteigerfreundlicher Reifen. K1 für die wärmeren Tage.
    K2 ist für alles gut, es sei denn es ist zu kalt...unter 10°C

    also 2 Gründe :

    zum einen minimiert man den Verschleiss des Reifens da er in "kalten" Phase sehr dazu neigt

    zum anderen fährt sich ein kalter Slick problematisch, mit Reifenwärmer brauchst dir über Gipp keinen Kopf zerbrechen und kannst ab den ersten
    Metern gasgeben...

    selbiges gilt meine Ansicht nach auch für profilierte Rennreifen. Das die sich schneller aufwärmen halt ich fürn Gerücht. Die Reifen sind baugleich mit den Slicks nur eben mit weniger Gummi..

    Grüsse

  • du meinst K1 für die kühleren Tage... :flüster: ;)

    02.-04.10. 2015 Aragón mit Speer
    19.-22.03.2013 Aragón OHNE Wolle
    27.-30.03.2012 Aragón MIT Wolle
    -----
    NS/13: 2 ;)
    NS/11: 146
    NS/10: 125
    NS/09: 266

    i am serious menace to my destiny...

  • Zitat

    Original von dat Klingelchen
    du meinst K1 für die kühleren Tage... :flüster: ;)

    nein, schon richtig so ...

    nicht das man ihn nicht nehmen kann...
    funktionieren tut der bei höhren temp. besser als der K2

  • Zitat

    Original von Onkel Tom
    zum anderen fährt sich ein kalter Slick problematisch, mit Reifenwärmer brauchst dir über Gipp keinen Kopf zerbrechen und kannst ab den ersten
    Metern gasgeben...

    slick + <15° - reifenwaermer = teuer.
    haette ich bis anfang des jahres auch nicht gedacht, aber is so.

    problematisch ist da noch euphemistisch ausgedrueckt ;)

    die kosten fuer reifenwaermer hat man ja aus den oben genannten verschleissgruenden schnell raus.

    I fucked your girlfriend last night.
    While you snored and drooled, I fucked your love.
    She called me Daddy.
    And I called her baby when I smacked her ass.

  • Zitat

    Original von Onkel Tom

    nein, schon richtig so ...

    nicht das man ihn nicht nehmen kann...
    funktionieren tut der bei höhren temp. besser als der K2

    hatten wir das nicht schonmal... :gruebel: ;)

    mag sein, dass der K1 oberhalb einer bestimmten Temperatur besser als de K2 funktioniert, aber unterhalb einer bestimmten Temperatur funzt er auch besser... :D

    02.-04.10. 2015 Aragón mit Speer
    19.-22.03.2013 Aragón OHNE Wolle
    27.-30.03.2012 Aragón MIT Wolle
    -----
    NS/13: 2 ;)
    NS/11: 146
    NS/10: 125
    NS/09: 266

    i am serious menace to my destiny...


  • Ich rede ja nicht über straßenzugelassene Rennreifen sondern von reinen Rennreifen.
    Deswegen wollte ich ja wissen warum ich für die Slicks Reifenwärmer brauche und für die Rennreifen nicht.Meiner Ansicht nach besteht der Unterschied darin das der eine profil hat und der andere nicht

    Blech muss man ersetzen – Fleisch wächst nach.

  • Zitat

    Original von r1supermario


    Ich rede ja nicht über straßenzugelassene Rennreifen sondern von reinen Rennreifen.
    Deswegen wollte ich ja wissen warum ich für die Slicks Reifenwärmer brauche und für die Rennreifen nicht.Meiner Ansicht nach besteht der Unterschied darin das der eine profil hat und der andere nicht

    wer sagt, dass du für "Rennreifen" keine Heizdecken brauchst...und warum sind Slicks keine Rennreifen?! ?(

    02.-04.10. 2015 Aragón mit Speer
    19.-22.03.2013 Aragón OHNE Wolle
    27.-30.03.2012 Aragón MIT Wolle
    -----
    NS/13: 2 ;)
    NS/11: 146
    NS/10: 125
    NS/09: 266

    i am serious menace to my destiny...

  • Genau das meine ich doch.Frage ja nur weil hier jemand meinte das ich für Slicks unbedingt Heitzdecken brauchen würde.

    Blech muss man ersetzen – Fleisch wächst nach.

  • also nochmal zum mitschreiben:

    Strassenreifen/Strassenzugelassene Rennreifen - keine reifenwärmer....sonst schmilzen die noch in der box!

    Profilierte Rennreifen (ohne Strassenzulassung) & Slicks (auch ohne Strassenzulassung - Reifenwärmer....weil funktionieren erst richtig wenn sie schön warm sind.

  • HEHEH zu geil. wer lesen kann ist klar im Vorteil..

    ich sag hier nix mehr , macht keinen Sinn , nur Honks...

    da dümpeln einige hier im Forum rum und fahren dennoch mit Mpp auf die Piste,sie SC57 forum...oder auch hier
    Problem dabei , es gibt 5 leute die nen Plan haben und 75 die sich wie ein Tauchsieder überall reinhängen und nur verunsichern...

    und derjenige der Rat suchte ist der gearschte, weil ständig irgendwelche Vollpfosten ihren Schwachsinn verbreiten müssen. Unglaublich...

    Wie kommt man darauf über Reifenperformance zu sprechen , wenn ich ne Tagesreise mache um einmal in Osche um den kurs zu kommen? ich fasse es nicht...

    warum sind slicks keine Rennreifen? wath the fuck??? ich geh fest...

    macht was ihr wollt...ich bin endgültig raus...


  • ..und ich geh mal profil in meine slicks schnitzen, denn dann brauche ich keine reifenwärmer mehr und spare mit die mitnahme der selbigen.... :D

  • Hallo zusammen, brauche einen guten Rat. Bin vor 3 Wochen zum ersten mal mit meiner SC59 in Anneau du Rhin gewesen mit Bridgestone rs10. Bin gegen Schluss zwischen 1:26 und 1:30 gefahren In der langsamsten Gruppe. Da ich öfters auf die Renne gehen möchte, hab ich mir eine SC57 Racebike diese Woche gegönnt. Jetzt zur eigentlichen Frage:
    Fahre am 8.7.16 nochmal in AdR mit meinem neuen Bike. Kann ich schon Slicks montieren? Beim RS10 war die Temperatur des Reifens immer nach den Turns zwischen 45-50°C. Der Reifen ist auch recht aufgerissen. Kann sonst noch Fotos reinstellen. Bin auch sehr Zufrieden mit den RS10 gewesen, hab mich Wohl gefühlt.
    Danke für eure Antworten.
    Gruss

  • Gibt durchaus Slicks für "Langsame" aber auch die kann man kaputtfahren wie deine RS10 ;) .
    Ich empfehle K3/RacetecRR/Supercorsa/RS10 kaufen, vorheizen und Spaß haben :P
    Du musst aber demnächst mal besser auf deine Reifen aufpassen, dass Reifenbild ist ein Graus :huh:

    R.I.P. Matze aka Rippe