Gasgriff rutscht durch

  • An der kleinen PC40 meiner Freundin sind seit ca. 1 Jahr Rizoma-Griffe montiert. Nun rutscht der Gasgriff plötzlich durch.
    Ok - abgebaut, n bissel geklebt.. hält! Aber nur kurz... nun rutscht alles wieder durch. Ich werd irre!!! :tougue: Fahren ist jetzt gar nicht mehr möglich.
    Was kann man machen? Ne Madenschraube? ?( Wie gesagt, es ist ja der Gasgriff!
    Bin für jeden Tip dankbar.

    *** linke Hand zum Gruß ***

  • Hmm hatte das Problem getsern auch bei mir! Griff runter schön mit Bremsrenreiniger alles sauber und TROCKEN machen! Dann wieder drauf! Sollte eigtl halten!

    :fliegen:. . . mach Dir Deine Welt so wie sie Dir gefällt . . . :ja_genau:
    :alarm: Und wenn ich einmal sterbe, begrabt mich mit dem Gesicht nach unten..So, dass jeder, der mich noch nie mochte, nochmal am Arsch lecken kann..! O<

  • Hatte ja alles schon runter, sauber gemacht usw. - hat ja auch seit Freitag gehalten. Ist aber so kein Zustand. Kann ja nicht alle 3 Tage alles abmachen... Ich finde auch, dass es jetzt mehr durchdreht, als vorher.

    *** linke Hand zum Gruß ***

  • tja - hab ich auch schon gelesen. Werd da heute mal hinfahren und diesen Kleber besorgen.

    *** linke Hand zum Gruß ***

  • Zitat

    Original von Franki123
    tja - hab ich auch schon gelesen. Werd da heute mal hinfahren und diesen Kleber besorgen.

    sprühkleber reicht vollkommen aus mach den griff vorher ,innen,gut mit bremsenreiniger sauber,nimm aber nicht zuviel kleber beim nächsten griffwechsel ärgerst du dich.

    Der Erfolg hat viele Väter, der Misserfolg ist ein Waisenkind

  • Wieso Kleber? Ich habs so verstanden das der Gasgriff durch dreht an der Klemmung, also Griff sammt Gehäuse.?

    Oder nur der Griffgummi? Dann Kleber.

    ... es wird immer "toller"!:rules:

  • also - hab bei Louis heute diesen Griff-Kleber gekauft. Der Griff inkl. Hülse lösten sich natürlich erstmal nicht. Also ab ins Gefrierfach... alles fiel quasi schon auseinandner. Alles wieder fein mit Bremsenreiniger von Fett befreit, Kleber angerührt, Hülse ins Gehäuse und nun wird gewartet. Mindestens 24 Stunden soll das Zeugs durchtrocknen... ich hoffe, dass es das war!!!! :prost:

    *** linke Hand zum Gruß ***

  • Bremsenreiniger? Welchen? Nicht jeder Bremsenreiniger ist auch ein Teilereiniger bzw. Entfetter! Der S100 scheint mir z.B. nicht so zu entfetten/reinigen als ein richtiger Teilereiniger/Schnellreiniger.

    ... es wird immer "toller"!:rules:

  • Na, zum Reinigen der Kette. :D

    Ich habe den z.B. Vergleich S100 und Castrol Kettenreiniger. Meiner Meinung nach schon ein merkbarer Unterschied. Der Castrol entfettet deutlich besser. Der S100 hinterlässt einen Schmierfilm (die Dose ist von Ende 2008; viellicht hat die Firma ja nachgebessert, k.A.). (meine Erfahrung)

    Zum richtigen Entfetten benutze ich Teile-/Schnellreinigerspray.

    ... es wird immer "toller"!:rules:

    Einmal editiert, zuletzt von Ralf28 (4. August 2010 um 20:45)

  • Zitat

    Original von Richie Rockabilly
    Doofe Frage:
    Wenn einige Bremsenreiniger nicht entfetten für was brauch ich die dann?


    :good posting:

    Der Erfolg hat viele Väter, der Misserfolg ist ein Waisenkind

  • auf der rennstrecke sichern wir mit draht. sieht bei den STVO´s zwar albern aus, hilft aber zur not.

    Einmal editiert, zuletzt von SpencerR (5. August 2010 um 10:59)

  • Zitat

    Original von SpencerR
    auf der rennstrecke sichern wir mit draht. sieht bei den STVO´s zwar albern aus, hilft aber zur not.


    Sorry aber mit Draht!?!?!? Wie soll das den gehen??

    :fliegen:. . . mach Dir Deine Welt so wie sie Dir gefällt . . . :ja_genau:
    :alarm: Und wenn ich einmal sterbe, begrabt mich mit dem Gesicht nach unten..So, dass jeder, der mich noch nie mochte, nochmal am Arsch lecken kann..! O<

  • bremsenreinger nehmen um den lenker sauber zu machen.. ein bis zwei lagen panzerband um den leker kleben.. wenn man dann noch will haarspray drauf und gummi wieder drüber..hält bombenfest selbst beim jetski wo wasser eine nicht unwesentliche rolle spielt..

    lg

    "GOD BLESS THE FREAKS"