Eure Erfahrungen

  • Hi ich bin der neue :)
    fahre seit 3 Jahre nun eine SC50 und dachte es wäre mal an der Zeit mal ein Renntraining zu machen klappte bis jetzt noch nicht so:
    2009 wollte ich bei msc-porz mitfahren bei uns an der Mosel sch... Wetter oben strahlender :sonne: ( bisschen spät losgefahren kein Platz mehr frei ) tja.
    2010 wieder bei msc-porz bei uns :sonne: und in der Eifel :regen: war dann ne fahrt für nix, das einzige Positive war das man die Mücken leicht abwischen konnte.

    Fazit.
    hatte jetzt so viele Hummeln im Hintern das ich heute das erste mal auf der Nos war. Junge !!!!!!!!!! die ist ja der Hammer die erste Runde dachte ich ich würde das erste mal auf nem Motorrad sitzen. :wow
    die zweite Runde hatte ich einen sehr netten Motorradfahrer getroffen der mich mit gezogen hat und mir die Linie zeigte. Macht echt Laune. hoffe es waren nicht die letzten Runden. :yeh:


    Meine Frage.
    wie viele Runden habt ihr so gebraucht um eine saubere Linie zu fahren und um zu sagen ich kenne den Ring?
    Wann hattet ihr so ein sicheres Gefühl bin ehrlich hatte keine Angst aber viel Respekt wie war euer erstes mal?

    Schon mal ein kleines Danke für eure Berichte. :)

  • 120... :D

    02.-04.10. 2015 Aragón mit Speer
    19.-22.03.2013 Aragón OHNE Wolle
    27.-30.03.2012 Aragón MIT Wolle
    -----
    NS/13: 2 ;)
    NS/11: 146
    NS/10: 125
    NS/09: 266

    i am serious menace to my destiny...

  • Ja die 120 Runden haben dem René aber lange nicht gereicht.
    Danach war die Sucht unheilbar.
    Ich denke ich kann auch nicht mehr ohne.
    Etwas geileres gibt es kaum zum fahren :dumdiedum:

    LEBEN HEISST RENNEN FAHREN
    DIE ZEIT DAZWISCHEN IST NUR WARTEN 
    K3 simply the best :perfekt3:
    NS 2008 2,5 Runden NS 2009 18,5 Runden
    NS 2010 102 Runden NS 2011 104 MT 15

  • ich denke die linie ist immer noch zu verbessern, aber nach 10 runden sollte man schon einen fortschritt erkennen können aber je mehr runden desto besser. (-:

    "erst wenn du Gott siehst, musst du anfangen zu bremsen!" Kevin Schwantz 1991

  • Naja auf jeden Fall kann ich nach 56 Runden in diesem Jahr nicht behaupten das Ding zu kennen :nono:
    Vieleicht ein Junger Profirennfahrer mit einem sehr guten Gedächtnis könnte sich das so einprägen :perfekt3:

    LEBEN HEISST RENNEN FAHREN
    DIE ZEIT DAZWISCHEN IST NUR WARTEN 
    K3 simply the best :perfekt3:
    NS 2008 2,5 Runden NS 2009 18,5 Runden
    NS 2010 102 Runden NS 2011 104 MT 15

  • du lässt nach... :P

    wie schaut´s am WE?

    02.-04.10. 2015 Aragón mit Speer
    19.-22.03.2013 Aragón OHNE Wolle
    27.-30.03.2012 Aragón MIT Wolle
    -----
    NS/13: 2 ;)
    NS/11: 146
    NS/10: 125
    NS/09: 266

    i am serious menace to my destiny...

  • nee, ein Junger Profirennfahrer bin ich sicherlich nicht, dann schon lieber ein ruhiger, der einfach ein paar flotte Runden drehen will ohne mit den netten Leuten in blau weiß ins Gespräch zu kommen und ein bisschen an seinem Fahrstil arbeiten will.

    Stimme aber vollkommen zu, Suchtfaktor ist recht groß. ;)
    Die Preise leider auch aber egal ein Laster braucht Mann ja :D
    wenn man sparen will sollte man sich ein anderes Hobby suchen.

    Glaube ich schau mir mal die Ticketpreise an was sich da noch lohnt das Jahr ist ja nicht mehr allzu lang. ;(

  • Zitat

    Original von dat Klingelchen
    du lässt nach... :P

    wie schaut´s am WE?

    Am Sonntag wohl ab Mittag ein paar Runden.
    Ja ich lasse nach.
    Diese Woche von Montag bis Samstagabend Spätschicht :kotz:
    Dann ab Sonntagabend Nachtschicht :kotz: :kotz:
    Komme mir vor wie ein Sklave X(
    Aber was soll ich machen.
    Von der Arge kommt kein Geld für´s Moped oder Haus :dumdiedum:

    LEBEN HEISST RENNEN FAHREN
    DIE ZEIT DAZWISCHEN IST NUR WARTEN 
    K3 simply the best :perfekt3:
    NS 2008 2,5 Runden NS 2009 18,5 Runden
    NS 2010 102 Runden NS 2011 104 MT 15

  • ein gutes mittel um sich streckenkenntnis anzueignen ist (profis nutzen das auch) per simulation die strecken abfahren!

    hab noch ne alte ps2 zu hause rumfliegen mit gran tourismo 4 ... da ist die nordschleife drauf, man sucht sich nur noch ne geile karre aus und schon kannst du runden schrubben. dabei lernt man gut die kurvenkombinationen und kann sie verinnerlichen. als ich dann mit dem moped auf die schleife fuhr, wusste ich genau wo es langgeht.

    tip: playstation zocken im winter zur übung! :daumen_rauf:

    "erst wenn du Gott siehst, musst du anfangen zu bremsen!" Kevin Schwantz 1991

  • Ist nicht schlecht die Idee, leider war ich noch nie der Konsolen Typ, aber muss mal mit meinen Freunden reden die haben das Spiel meine ich auch.

    Wie viele Runden fahrt ihr eigentlich so im Durchschnitt.

    Ich denke ich versuche mich einfach mal an andere mit anzuhängen um einfach mal die Linie zu lernen.

    Danke noch mal für eure netten Antworten und guten Tips

    Gute Fahrt

    :biker2:

  • Zitat

    Original von Tricolor07
    ein gutes mittel um sich streckenkenntnis anzueignen ist (profis nutzen das auch) per simulation die strecken abfahren!

    hab noch ne alte ps2 zu hause rumfliegen mit gran tourismo 4 ... da ist die nordschleife drauf, man sucht sich nur noch ne geile karre aus und schon kannst du runden schrubben. dabei lernt man gut die kurvenkombinationen und kann sie verinnerlichen. als ich dann mit dem moped auf die schleife fuhr, wusste ich genau wo es langgeht.

    tip: playstation zocken im winter zur übung! :daumen_rauf:

    Seit Jahren warte ich schon auf GT5 für meine PS3.
    Wird ja immer wieder verschoben.
    Diese O<löcher

    LEBEN HEISST RENNEN FAHREN
    DIE ZEIT DAZWISCHEN IST NUR WARTEN 
    K3 simply the best :perfekt3:
    NS 2008 2,5 Runden NS 2009 18,5 Runden
    NS 2010 102 Runden NS 2011 104 MT 15

  • Zitat

    Original von Mosel Blader
    ....
    Meine Frage.
    wie viele Runden habt ihr so gebraucht um eine saubere Linie zu fahren und um zu sagen ich kenne den Ring?
    Wann hattet ihr so ein sicheres Gefühl bin ehrlich hatte keine Angst aber viel Respekt wie war euer erstes mal?

    Schon mal ein kleines Danke für eure Berichte. :)


    Es hängt davon ab wie man

    "eine saubere Linie"

    und

    "ich kenne den Ring"


    definiert.


    Aber nach 10 Runden hat man imho eigentlich beides nicht drauf.

    Nach meiner Erfahrung wird man so nach 25 bis 30 Runden immer schneller und sicherer. Man fährt dann flüssig ohne Gedächnislücken ("äähh...?? wie geht es denn nochmal da vorne weiter..? ")
    Man stellt fest, dass man weniger häufig überholt wird,
    die Idealline immer häufiger trifft
    und an welchen Punkten es bei steigender Geschwindigkeit durchaus sinnvoll ist
    das Gas mal kurz etwas zu schliesen ohne dadurch langsamer zu werden.

    Die alte Regel "Kenner" vor "Könner" gilt ganz sicher für die Nordschleife.
    Das heisst die Streckenkenntnis (Kenner) ist hier ganz extrem wichtig.
    Die erschliesst man am besten sich langsam
    und relativ gefahrlos (ohne die Brechstange) des abends in der Woche .

    Irgendwann steigt allerdings die Gefahr der Selbstüberschätzung
    (*man meint jetzt alles im Griff zu haben und fährt die Strecke mit zu wenig Respekt *)
    und damit die Wahrscheinnlichkeit eines schlanken Abflugs... :wow

    Konfuzius ( ;)ist bekanntermassen ein grosser Kenner der Nordschleife ;) )
    sagt
    "In der Ruhe liegt die Kraft"


    Viel Spass !!

    Gruss Andreas
    mit schöner SC50, ebensolcher MG Griso u. KTM 1290 Adventure
    Nordschleife 2008: 89 ; 2009:6

  • Nach viel Übung mit Gran Tourismo 4 und 4 Runden NS dachte ich das ich die Kurven einigermaßen kenne.

    Hab dann eine kleine Crosseinlage hingelegt... :dumdiedum:

    Vorwärts ist keine Richtung!

  • ging mir auch so mit der Crosseinlage aber könnte noch en Themengebiet eröffnen CSA auf Dreck und Wiese ( super Straßen lage nix passiert ;)) :oh_man:
    tja plötzlich war die Strecke weg, ich könnte schwören die war noch da als ich das erste mal schaute ?(
    aber überholt vorne geblieben und nix passiert.stolz bin ich aber nicht drauf, nur froh das nichts passiert ist, war auch nicht schnell

    hoffe dir ist nichts passiert oder dem töf.

  • Also Crosseinlagen mache ich immer auf der GP Strecke :dumdiedum:

    LEBEN HEISST RENNEN FAHREN
    DIE ZEIT DAZWISCHEN IST NUR WARTEN 
    K3 simply the best :perfekt3:
    NS 2008 2,5 Runden NS 2009 18,5 Runden
    NS 2010 102 Runden NS 2011 104 MT 15

  • Zitat

    Original von Mosel Blader
    ging mir auch so mit der Crosseinlage aber könnte noch en Themengebiet eröffnen CSA auf Dreck und Wiese ( super Straßen lage nix passiert ;)) :oh_man:
    tja plötzlich war die Strecke weg, ich könnte schwören die war noch da als ich das erste mal schaute ?(
    aber überholt vorne geblieben und nix passiert.stolz bin ich aber nicht drauf, nur froh das nichts passiert ist, war auch nicht schnell

    hoffe dir ist nichts passiert oder dem töf.

    es ging nur über die wiese und wieder zurück auf die strecke.
    csa sei dank...

    Vorwärts ist keine Richtung!

  • Hmm...hatte 2005 (damals auf ner R1 ) angefangen NS zu fahren.

    Schon ne sehr geile Sache. Leider war für mich nach 5 Runden ende, da hatte mich doch glatt ein 3er auf die Hörner genommen.

    Danach hab ichs mir iwi dann gekniffen, aber mittlerweile juckts wieder gewaltig. Is halt mit nix vergleichbar. Und die paar mal Grand Prix Strecke können da net anstinken....

    Ach...im Septeber hab ich ne woche frei....wär ja der richtige zeitpunkt zum "wiedereinstieg"....

    Gruß Patrick

  • hätte mich dann auch so verhalten, kann auch verstehen das es juckt find ich auch gut das die Leute auf die Renne gehen dann und nicht die Straße neben an zur eigenen Rennstrecke wird.

    Aber meine Saison ist ab heute vorbei bin am überlegen neu aufzubauen oder doch zuverkaufen.
    aber Typisch blau weiß kaum hat man mit dem Sportler nen Unfall und ist jung
    ist man 1. Schuldig
    und 2. zuschnell achja natürlich auch ein Raser weil sonst würde man ja was anderes fahren.
    Unfallursache geklärt :)

    Nochmal ruf ich die nicht, machen einen nur an.
    beschweren sich das man die Feuerwehr kommen lässt zum abstreuen weil in der Kurve ne nasse Spur war und wir und der erst hälfer dachten es wär gefährlich ( Diesel Kühlwasser oder so) aber da war nichts laut der Polizei
    zwei Kurven über meiner haben se dann aber doch abgebunden. (aber war ja nichts) :tougue:

    aber zu schnell waren wir echt nicht waren schon durch den Scheitelpunkt.
    Aber lohnt sich nicht drüber aufzuregen.
    Sind froh das uns nichts passiert ist
    ein tag vor uns muss auf der Strecke einer es nicht so gut überstanden haben.


    das war unser Motorradurlaub 2010 dauerte 10min
    10mim Motorrad und 10 ADAC