suche Fotos von meiner Leih-Repse

  • Leute, ich brauch Eure Hilfe!

    Heute ruft mich der HH an und teilte mir mit, dass da ein paar Kratzer vorhanden wären und schickt mir ein Foto (Bild 1).

    Ich bin mir sicher, dass ich der Leihmaschine keine Kratzer zugefügt habe; auch am Sonntag bei aufladen, Transport oder abladen und diese unversehrt hingestellt hab.

    Ich selber habe nur 2 Schnappschüsse geschossen (Bild 2 am 27.7.2010 Bild 3 am 30.07.2010).

    Könnt ihr bitte alle mal in Euren Bilder nachgucken, ob ihr von meiner Leih-Repse Fotos geschossen habt (vor allem am Samstag oder Sonntag) von der rechten Seite?

  • Und das fiel Deinem HH 4 Tage später ein, daß die Verkleidung jetzt eine Macke hat :gruebel: - komisch.
    Aber frag ihn mal, wer seit Montag auf dem Mopped alles rumgeturnt ist !!! ( Meinte: wer damit alles gefahren ist :motz: )

    Habe gerade die gesammelten Bilder-Werke vom Bilder-Austausch-Abend angeschaut und konnte kein Bild finden. ( Scheiben-kleister :evil: .... )
    Ich suche nochmals in aller Ruhe !!!

  • Zitat

    Original von Trudi
    Und das fiel Deinem HH 4 Tage später ein, daß die Verkleidung jetzt eine Macke hat :gruebel: - komisch.
    Aber frag ihn mal, wer seit Montag auf dem Mopped alles rumgeturnt ist !!! ( Meinte: wer damit alles gefahren ist :motz: )

    Er sagte mir, das Team sei reduziert (Ferienabwesenheiten) und daher kam er erst heute dazu die Maschine zu waschen und anzuschauen. KM Stand sei immer noch derselbe wie am Sonntag; gefahren sei niemand damit.

    Vielen Dank für den Support.

  • Hallo Fredy,mehr habe ich auch nicht,aber vielleicht helfen die.





    Ich hoffe ich konnte Dir helfen.Das sind alles Bilder von Siggi,schrein Ihn auch mal an,vielleicht hat er noch mehr.
    Grüße in die Schweiz aus dem Rheinland,und toi toi toi wegen der Sache.
    Gruß Stefan

    Black Prince(Fleisch Designer)

    (Lost at Assen TT at 26.06.2010)

  • Sorry, hab nix, nur vom "Fotoshooting", aber da erkennt man ja die Details nicht.
    Aber sag mal, ist das nicht "nur" der Aufkleber? Der sollte doch nicht die Welt kosten, oder? :gruebel: Ist natürlich trotzdem ärgerlich.

    Ich arbeite um zu leben, ich lebe nicht um zu arbeiten!
    klick 4 :foto:
    Life is to short to be wasted...

  • Hi...
    schon ne seltsame Sache, was da abläuft. Vor allem würde sowas mir früher auffallen.
    Leider keine Bilder. Aber viel Glück bei der Sache.

    Gruß
    Karsten

  • Vielen Dank Euch allen für die Fotos.

    Zitat

    Original von BLAD3
    Aber sag mal, ist das nicht "nur" der Aufkleber? Der sollte doch nicht die Welt kosten, oder? :gruebel: Ist natürlich trotzdem ärgerlich.

    Stimmt, der HH macht "nur" die Kleber geltend (ohne Arbeit). Und diese kosten nicht die Welt. Das ist mir bewusst.

    Mir geht's eigentlich mehr ums Prinzip. Ich habe dem Maschienchen Sorge getragen und dafür gesorgt, dass ich das Ding so wieder zurück bringe, wie ich es in Empfang genommen habe (ausser dreckig und mit mehr KM, aber dafür habe ich ja Miete bezahlt).
    Und nun soll ich für etwas einspringen oder gerade stehen, wo ich nix dafür kann, rsp. nicht verantwortlich dafür bin. :evil: Aber da die Maschine über Nacht draussen stand, bin ich leider haftbar. ;(
    Wenn ich dem HH nicht beweisen kann (z.B. mit Fotos), dass die Maschine bis Sonntag abend kratzerfrei war, muss ich dann wohl leider dafür gerade stehen. :evil: X(

  • Hi Fredy,

    1.Diese Abschürfungen sind sehr auffällig und jedem ins Auge gestochen selbst beim flüchtigen Rundgang.
    Der Verleiher muss bei der Abgabe das Mopped anschauen - und Dir die Übergabe quittieren.
    Tut er das nicht ist es sein Problem.
    Das er zu wenig Personal hat geht Dich nichts an.

    2.Er kann wohl niemanden erzählen das die Maschine überhaupt nicht begutachtet wurde - sein Problem

    3.Es ist ein Leihmopped - ein Gebrauchsgegenstand - da bleibt der eine oder andere Kratzer oder Abschürfung nicht aus.

    Dein HH bekommt die Verkleidung zum günstigen Satz und kann es auch noch absezten - der soll sich mal nicht so anstellen ( unter uns gesagt )

    :nono: :oh_man:

    @Markus:Beim abziehen des Aufklebers zerstört man die orangene Farbe oben über dem Repsol-Schriftzug - da diese werkseitig als letzter Arbeitschritt ca. 3mm über den Aukleber gesprizt wird.
    Hab ich bei der SC57 schon die "Erfahrung machen müssen :dumdiedum:
    ( keine Angst hab dann ne neue gekauft :flüster: :P


    Foto: Markus Kiefer Sportfotografie

    Einmal editiert, zuletzt von Emporio (6. August 2010 um 12:53)

  • Zitat

    Original von Emporio
    Der Verleiher muss bei der Abgabe das Mopped anschauen - und Dir die Übergabe quittieren.

    2.Er kann wohl niemanden erzählen das die Maschine überhaupt nicht begutachtet wurde - sein Problem

    3.Es ist ein Leihmopped - ein Gebrauchsgegenstand - da bleibt der eine oder andere Kratzer oder Abschürfung nicht aus.

    Dein HH bekommt die Verkleidung zum günstigen Satz und kann es auch noch absezten - der soll sich mal nicht so anstellen ( unter uns gesagt )

    Merci für die Ratschläge. Ich seh's grundsätzlich ebenso.

    Die Herausgabe habe ich mir auf dem Vertrag protokollieren lassen mit den zwei bereits bestandenen kleinen Kratzern am Spiegel und hinteren Blinker. Das hat er auch ohne Aufforderung bei der Herausgabe protokolliert.
    Habe dann allerdings das Motorrad am Sonntag abend spät hingestellt und mir die Rückgabe am Montag morgen nicht protokollieren lassen, ich Depp... :tougue: :oh_man:
    Werd ich nie mehr so machen. :nono: Ausfassen und Rückgabe nur noch persönlich vor Ort mit entsprechender protokollierter Unterschrift. :evil:

  • Also ich muss mal in Ruhe schauen, aber ich hab die gleichen Bilder wie Trudi... da macht man 300 Bilder, und genau das was man braucht ist nachher nirgends zu sehen :oh_man:

  • Mh, aber Bilder werden dir wohl nichts bringen.
    Immerhin könnte der Kratzer ja auch nach der Aufnahme entstanden sein.

  • Hi Freddy,
    ich hab leider auch keine Detailaufnahmen Deiner Maschine.
    Viel Glück bei der Aufklärung.

    Durch mich wird keiner geschädigt. Auch durch meine Postings nicht.
    auch wenn Ihr das manchesmal anders seht. (WoKo, dag°, 28.3.2000)

  • Sorry Freddy

    hab alles durchsucht ,
    aber leider nix brauchbares gefunden X(

    Wünsch dir aber trotzdem viel Erfolg bei der Klärung

    Grießle
    Papa

    Ein Mann, der die Warheit spricht,
    braucht ein schnelles Pferd !!

  • Zitat

    Original von FrAlx
    Vielen Dank Euch allen fürs nachgucken. :perfekt3: :perfekt2:

    Habe jetzt insgesamt 5 Fotos zusammen, eines davon vom Samstag. :foto:

    Mal sehen, was sich aus dem Gespräch mit dem HH ergibt. :ausschau:

    .. und FrAlx, was hat der HH gemeint ? Hast Du ihn überzeugen können :flüster:

  • Zitat

    Original von Trudi
    ... Hast Du ihn überzeugen können ...

    Dass er die Repsol unbedingt an Fredy verkaufen kaufen soll? :perfekt3: :perfekt3: :perfekt3:

    Immer schön rechts halten, wenn's im Rückspiegel orange wird :weg:

  • Zitat

    Original von Tom311

    Dass er die Repsol unbedingt an Fredy verkaufen kaufen soll? :perfekt3: :perfekt3: :perfekt3:

    jaaaaa Fredy kauf Sie.....sie will Dich....sie braucht Dich....sie wird Dich nicht entäuschen =) :perfekt3:


    Foto: Markus Kiefer Sportfotografie

  • Bin die letzte Woche noch nicht dazugekommen, um mit dem HH zu "verhandeln". Aber hole ich noch nach, sobald ich dazu komme und lass Euch dann das Ergebnis wissen.

    Zitat

    Original von Tom311

    Dass er die Repsol unbedingt an Fredy verkaufen kaufen soll? :perfekt3: :perfekt3: :perfekt3:

    Also wenn ich ein neues Moped kaufe, dann sicher nicht bei dem HH, wo ich die SC59 gemietet hatte. :nono: Nach den Anschuldigungen würde ich eher die Händler ansteuern, die ich kenne und welche seriös arbeiten. Aber die SC59 wirds (leider) nicht.

    Aber eigentlich habe ich das orange Ding ja nur gemietet, um in der bunten Fraktion, nicht aufzufallen... :dumdiedum:

  • Hallo Fredy,

    was haben die Gespräche mit dem HH ergeben?
    Musst du jetzt was zahlen?

    Viele Grüße :wavey:
    Thomas

    Immer schön rechts halten, wenn's im Rückspiegel orange wird :weg:

  • Hallo Repsol-Gemeinde

    Es bleibt dabei, der HH will Material und Arbeit erstattet haben. :evil: Da bleibt er hart, obwohl ich ihm alle Fotos lieferte und ihm erklärte, dass ich die SC59 heil und ganz deponierte.

    Da ich bei der Rücknahme nicht persönlich anwesend war und diese auch nicht schriftlich habe protokollieren lassen, habe ich leider keine Chance. :tougue:

    Da ich bei dem HH das erste (und auch das letzte) Mal dort war, werd ich die CHF 200.00 ans Bein streichen. Dies sind etwa 150.00 Euros. ;(

    Tja wieder mal was gelernt, auch wenns weh tut, das sauer verdiente Geld so abliefern zu müssen. :kotz: