underseat Auspuff bei sc59

  • Tag zusammen,

    ich möchte mir ein neues Motorrad kaufen. Entweder die 600er oder 1000er CBR. Am liebsten wäre mir die Fireblade. Jedoch möchte ich gerne einen Underseat Auspuff ( wie bei der CBR600RR und der SC57 ) haben. Das ist für mich ein Kaufkriterium.
    Ich möchte mir keine gebrauchte Maschine kaufen, sondern eine neue.

    Mir ist klar, dass es einen Grund hatte, dass dieser Underseat Auspuff nicht mehr übernommen wurde ( von der SC57 ). Mir geht es jedoch um die reine Optik. der erhöhte Schwerpunkt ist mir daher sekundär wichtig.

    Ich habe jedoch bis heute keine passende Lösung für die Nachrüstung eines Underseat Auspuffs für die SC59 gefunden. Wisst ihr, ob ich das dennoch irgendwie ( legal ) hinbekommen kann?

    Viele Grüße und vielen Dank

  • ich habe sowas mal für einen freund an einer honda dominator verbaut
    sieht gut aus allerdings muss beim sportler eventuell die verkleidung ausgeschnitten und angepasst werden wir hatten den original auspuff einer 600rr genommen

    du musst aber mit einem hohen preis für die anpassung rechnen weil viele schweißarbeiten nötig sein werden wir mussten den kompletten endtopf verkleinern und da ist nix mit sägen und nieten

    nächstes problem wird der onkel vom tüv werden

    soweit ich weis ist die abgasführung in deutschland frei wählbar solange emissions und geräuschvorschriften eingehalten werden ausserdem darf sich natürrlich niemand verletzten können oder sowas

    natürrlich muss die befestigung ausreichend sein

    bei underengine töpfen ist das problem auchnoch das die abgasführung nicht zu nah an der ölwanne sein darf wegen der wärme die vom topf ausgeht

    du wirst nich darum herumkommen das anfertigen zu lassen ich würde auch n sc57er topf nehmen die befestigung dürfte das größte problem werden auspuffanlagenbauer gibt es genug einfach mal im 4rad bereich informieren wer bei dir in der nähe ist

    aber wo ich mir grade so ne blade ansehe frage ich mich wo du da das rohr vorbeiführen willst ginge eigentlich nur aussen und das würde ziemlich doof aussehen

    einen powercommander kannst du dann auch gleich kaufen und die maschine einstellen lassen vom leistungsverlust mal ganz abgesehen

    abgesehen davon das die nummer völlig sinnlos ist hättest du natürrlich ein schönes unikat

    aber andere frage wegen deines kaufkriteriums kuckst du die maschiene dann an oder fährst du damit

    hattest du schonmal ein motorrad??
    wenn nein vergiss die blade wieder und kauf dir die 6er
    wenn du dann erstmal gefahren bist wirst du feststellen das der klang eines auspuffs und ein schöner look wichtiger sind als seine position abgesehen davon macht eine maschine glücklich wenn man draufsitzt und fährt und nicht weil der auspuff da oder dort ist die einstellung ändert sich recht schnell wenn man erstmal damit fährt

    aber ist ja deine entscheidung ich würde mit dem geld statt dem umbau einen netten topf kaufen evtl nochn schönen heckumbau mit blinkern und vernünftige reifen

    denk nochmal drüber nach wo dein fokus hingehen sollte

    möglich ist alles

    6 Mal editiert, zuletzt von Thedriver (7. August 2010 um 14:00)

  • Dein Posting muß man sich ja 3x durchlesen, bis man einigermaßen klar kommt. Hammse dir die Shift- und Interpunktionstasten auf der Tastatur geklaut??? :gruebel:

  • ich glaube inhalt und vermittlung von fachwissen sind wichtiger als interpunktion und großschreiben

    AbEr NeIn FuNkTiOnIeRt ,.:;?!""

    wenn ich über was nachdenke schreib ichs einfach gleich raus deswegen editiere ich auch immer und ich denke ohne satzzeichen :gruebel:

    musst es ja nicht lesen O< aber dann verpasst du ja was :]

    3 Mal editiert, zuletzt von Thedriver (7. August 2010 um 16:00)

  • such einfach nach einer neuen sc 57, ab und an sieht man noch, dass ein händler eine mit 0km anbietet.

    ich hab mir auch auf grund der optik die 57 und nicht die 59 geholt, allerdings gebraucht.


    Ps: (punkt und komma verwende ich, allerdings schreibe ich, im privaten bereich, auch so gut wie immer klein) :D

    Ich bin HESSE, ich darf so reden.
    z.B: "Fahrn mer durchs Ort!" ist vollkommen richtig so :yeh:

  • CBR600RR kaufen, schön, schnell und ohne dieses Umbaugeraffel! Schau das du noch eine vor dem Facelift bekommst von 2007 oder 2008, gibts für sehr günstige Preise und ist schöner von der Verkleidung her! Underseat und das kurze Heck von der SC59 :nono:

  • Mit gefällt die Verkleidung der aktuellen PC40 ABS mal überhaupt nicht. Alles zu gebaut.

    Matze: Coole Sig. :D

    ... es wird immer "toller"!:rules:

  • vielen Dank für eure Antworten.

    Die CBR600RR selbst finde ich auch toll. Nur der Klang einer 1000RR ist für mich besser. Wenn man auf der Maschine sitzt hört man ja den Klang öfter :)

    Sollte es irgendwie legal machbar sein, dass ich einen Underseat Auspuff hinbekomme wäre das super.

    Außerdem ist für mich eine solche Maschine mit ABS Pflicht. Daher fallen auch die "älteren" Maschinen raus.

    Schöne Grüße

  • verstehe ich jetzt nicht du bekommst 2 mal die antowort das es unter entsprechende finanziellem aufwand möglich ist deinen umbau zu machen trotzdem stellst du die frage wieder :tougue:

    man kauft eine 1000er weil die 6er zu mager klingt aaaaaaaaaaaaaaaajaaaaa
    meine 6er hat im renntrimm mit vampire rohr und komplettanlage die meisten tausender übertönt und hatte nach tuning auch 120 ps und sattes drehmoment
    jut ich frage mich ehrlich wie groß deine erfahrung mit motorrädern ist und ob du nicht vielleicht zu deinem schutz und dem aller anderen auf der straße vielleicht erstmal cb 500 fahren solltest :nacht:

    ich hab auch jemandem im beanntenkreis der musste sofort eine r1 haben
    er hatte sie 3 wochen lang
    wünscht man niemandem ist aber bittere realität

    das ABS denkt auch nicht für dich es unterstützt nur

    entschuldige die drastischen worte aber bei manchen posts hier muss ich mich echt fragen warum die leute sich ihren p***s umbedingt um 178 cm verlängern mussen obwohl sie nichts damit anfangen können

    ich bin jahrelang 6er gefahren jetzt fahre ich tausender und es ist ganz was anderes und nicht alles besser wegen 60 ps mehr

    erstmal fahren die dinger sehen was passt und vorallem sind für anfäger auch 90 ps zuviel

    was wirklich eine super leicht zu fahrende maschine ist die als einsteiger bike in allen test über den klee gelobt wird ist die gsr 600 dann kann man immernoch größer werden und den auspuff hat die auch unterm sitz

    3 Mal editiert, zuletzt von Thedriver (7. August 2010 um 21:52)

  • Ich finde gut, dass du dir Sorgen machst. Das ist heutzutage selten. Aufgrund meiner Erfahrung im Rettungsdienst werde ich sicher vorsichtig fahren.
    nebenbei: Ich fahre 12 Jahre Motorrad ( jedoch Cross/Enduro )

    Der Vorteil an der "Großen" ist meiner Meinung, dass der Motor nicht so hoch drehen muss. Außerdem habe ich die Frage nicht wiederholt, sondern nur "laut gedacht"

    schöne Grüße

  • ich glaube einfach an dieses wir biker sollten aufeinander achten ding und denke daher das man evtl manchmal das hirn der menschen *anstoßen* muss

    den sound einer maschine jedenfalls bekommst du hin wenn du was hören willst dazu gibt es hier genug threads egal wo der aupuff sitzt

    ich hab den shark track 1000 der ist laut genug

    bei der kaufentscheidung ein abs zu berücksichtigen finde ich eine gute einstellung

    eine moderne 1000er dreht auch so hoch wie 6er vor 15 jahren aber die entscheidung bleibt jedem überlassen drehzahl kann auch spass machen

    wobei hubraum durch nichts zu ersetzen isz außer durch hubraum :flüster:

    eine probefahrt die sitzprobe und das *wohlfühlen* sollten beim kauf eine wichtigere rolle spielen

    viel spass mit der neuen maschine

    Einmal editiert, zuletzt von Thedriver (7. August 2010 um 22:22)

  • also ich bin noch keine sechser gefahren - diese drehorgeln. aber die sc57 dreh ich auch gerne aus und 12200 u/min sind nun auch nicht wenig. dann hat sie auch die max leistung und wird am vorderrad leicht. das fahrgefühl ist dann der hammer.

    wenn ich mir überlege aus dem enduro/cross bereich umzusteigen, von leistungen um die 60ps auf eine 1000er mit 160ps - mmh.

    vielleicht ist es besser mit ner 600er zu starten, als alternative fällt mir noch die yamaha mt01 ein. tolles fahrwerk, gute bremsen, geiler sound, underseat-auspuff, und ich glaube ca. 90ps. für die landstrasse bestimmt geil und man überfordert sich nicht gleich.

    "erst wenn du Gott siehst, musst du anfangen zu bremsen!" Kevin Schwantz 1991

  • Zitat

    Original von Tricolor07
    also ich bin noch keine sechser gefahren - diese drehorgeln. aber die sc57 dreh ich auch gerne aus und 12200 u/min sind nun auch nicht wenig. dann hat sie auch die max leistung und wird am vorderrad leicht. das fahrgefühl ist dann der hammer.

    wenn ich mir überlege aus dem enduro/cross bereich umzusteigen, von leistungen um die 60ps auf eine 1000er mit 160ps - mmh.

    vielleicht ist es besser mit ner 600er zu starten, als alternative fällt mir noch die yamaha mt01 ein. tolles fahrwerk, gute bremsen, geiler sound, underseat-auspuff, und ich glaube ca. 90ps. für die landstrasse bestimmt geil und man überfordert sich nicht gleich.

    Nix da mit Drehorgel, das hättet ihr gern! :nono: Die kleine 6er hat den Druck und das Ansprechverhalten einer 750 wie es sie noch vor 5 Jahren gab. Ich selbst hätte nicht damit gerechnet, aber einer 05er SC57 kannst du mit dem Teil wirklich gefährlich werden, die sieht auf der LS kaum Land, lediglich auf der Autobahn wird sie wohl aufholen da bei Tacho 273 Schluss ist, aber mal ehrlich, genügt das nicht?

    Sie ist schön, schlank, handlich und hat genug Kaft, damit kann man auch mal im 6.ten Gang fahren ohne schalten zu müssen. Bereue es heute noch meine 2007ér gegen die SC59 getauscht zu haben! Dieser ganze 1000sender Wahn ist sowieso übertrieben, zumal sich viele langsam genau wie eine 600derter fahren lassen und der bestialische Druck aus dem Keller einfach nicht mehr da ist wie früher.

    Wie man aber nach dem Facelift die Verkleidung versaut hat in dem man dieses Plastikmonstrum an die Flanke schraubte, ist ein Verbrechen, nimmt den ganzen filigranen Look.

    Und ABS....who cares, sorry aber wenn ich anstatt 12.000 Mille 8500 für ein neues Möpi hinlege, is mir das sowas von W U R S T.

    Gruß

  • Zitat

    Original von Kampffrosch


    Und ABS....who cares, sorry aber wenn ich anstatt 12.000 Mille 8500 für ein neues Möpi hinlege, is mir das sowas von W U R S T.

    Gruß

    und wenn der erste idiot auf nasser straße unerverhofft aus ner ausfahrt zieht bremst du dann wie die nummer 46 oder denkst du dann auch TOLLE WURST :gruebel:

    mit dem 1000er wahn hast du recht die haben inzwischen soviel leistung das untenrum auch nichtmehr viel los ist
    auf ner kleinen straße haste da auch nicht unrecht mit dem dranbleiben
    aber mein kollege fährt k6 600 und sobald die straße etwas breiter wird sieht der aber sowas von keine sonne mein kaffee ist leer wenn er ankommt :yeh:

    2 Mal editiert, zuletzt von Thedriver (8. August 2010 um 09:28)

  • echt lustig - da fragt einer nach einem underseat umbau

    und was bekommt er ?

    kluggescheice dass er ABS braucht oder auch nicht, und dass er vielleicht doch eine 600er braucht :oh_man:

    bestimmt bekommt er gleich noch eine BMW angedreht (-:
    ( an der kommt man ja heuer eh nicht vorbei )

    +++ unsafe at any speed +++

    Einmal editiert, zuletzt von BreiterAngststreifen (8. August 2010 um 09:46)

  • er hat doch gefragt wegen der 6er und meinte er überlegt noch :ausschau:
    und er meinte ein abs ist für ihn kaufentscheident :perfekt3:

    wenn man oben anfängt zu lesen dann bekommt man mehr mit :dumdiedum:
    waren ja mehrere sachen die er da angesprochen hatte also passt das schon

    und das underseat themo wurde ihm doch hinreichend erklärt incl tipps wo man sowas machen lassen kann
    :Dausserdem hat die bmw den auspuff auch nicht unterm sitz :D

    2 Mal editiert, zuletzt von Thedriver (8. August 2010 um 10:01)

  • lol, ich hau mich weg.

    ich denke, dass es die 600rr werden wird. und über 100 sachen auf der Landstraße ist ja bestimmt nie einer unterwegs, da sonst :foto: und dann :motz: + O<-Karte

    die Leistung sollte für mich erstmal mehr als ausreichend sein.