19.08.10 terrorfahrt hhr

  • @Cougarman...

    Also man kann es auch übertreiben! :oh_man:

    Wenn Ihr so geil darauf seit die Bilder zu verkaufen dann macht es doch wie "ALLE" professionellen Fotographen und blendet euren Firmennamen drüber... Fertig aus!

    Ach so noch was... Sehr wohl stellst du dich an... Sonst hätteste doch einfach nix gesagt... :dumdiedum:

    An alle anderen! Schämt euch was! :nono:

    :perfekt2:

    Gugg net so! Halt´s Maul! geh weiddär!!! ;)

  • Gute Bilder sind auch gutes Geld wert (meine Meinung) und ich hab
    auch schon ein paar Mal Profis bezahlt für tolle Bilder von mir!

    Jedoch find ich es anderseits auch leichtsinnig, die Bilder in dieser
    Auflösung ins Netz zu stellen! Da ist der Bildermops doch vorprogrammiert!
    Warum nicht in kleiner Auflösung mit Schriftzug quer übers Bild?
    Und wer es dann in hoher Auflösung ohne Branding möchte, der muß
    dann eben n paar Euros rüber wachsen lassen! :D

    Aber wenn man schon mal über die Rechtslage spricht.....

    .... wie sieht das aus, wenn man als Privatperson ohne zu Fragen fotografiert wird? Hat man da nicht ein Anrecht auf die Bilder, wenn man ja selber drauf ist?

    Müßte man wohl mal unsern lawyer fragen! :gruebel:

  • Hallo, der erste Absatz war ein Scherz! Sonst hätt ich ja wohl nicht "Im Ernst" drunter geschrieben.

    Klar verlockt es zum mopsen, aber ich verurteile niemand oder verpflichte zu kaufen. Ich wollte nur, dass man mal nachdenkt was an Arbeit dahinter steckt.

    Wenn wir so GEIL aufs verkaufen wären hätten wir das auch nicht so ohne weiteres rein gestellt.

    Es geht einfach drum die Arbeit etwas wert zu schätzen. Aber es gibt wohl immernoch zu viele "Geiz ist geil" Menschen die alles für umme haben wollen.

    Konsequenz ist halt dass es jetzt kleinere Bilder mit Wasserzeichen sind. Fertig.

  • Hätt ich gleich so gemacht an Eurer Stelle! :D

    Seid Ihr an den nächsten beiden Terminen auch vor Ort?


    Donnerstag, 23. September 2010, 17:00 -20:00 Uhr

    Donnerstag, 30. September 2010, 17:00 -20:00 Uhr

  • Zitat

    Original von John Doe
    Da kannst du aber einen drauf lassen das ich komme:D


    mmh mal schauen, vielleicht sehen wir uns wieder. muss mal gucken ob ich da urlaub bekomme.

    das letzte mal wars echt gut - bin ja gleich 3 stints gefahren. (-:

    "erst wenn du Gott siehst, musst du anfangen zu bremsen!" Kevin Schwantz 1991

  • Zitat

    Original von Cougarman
    Muckel
    Ich stell mich net an, ich sag wie´s ist. Wem die Bilder der 180,- Digicam genug sind ist ja ok.

    Bei der Proficam kann man bis zur Schweißperle hinterm Visir ranzoomen, versuch das mal bei einem Digicam-Bild.

    Muss jeder selbst wissen ob und wieviel ihm gute Bilder wert sind.

    Also die (unbearbeiteten) Bilder von mir sind pro Bild 10MB groß....da kannst Mücken die auf meinem Visir hängen geschlechtlich unterscheiden ;)

    (Fürs einstellen mach ich die immer bissel kleiner...solltest du aber als "Profi" eigentlich wissen)!!


    30Sept. bin ich net dabei...zumindesst nicht mit dem Moped, da ich wahrscheinlich am 2+3.10 mit Speer in Hockenheim bin und ichs Moped dafür schon vorbereiten werd :)

  • @Cougarman

    Konsequenz ist halt dass es jetzt kleinere Bilder mit Wasserzeichen sind. Fertig.

    Warum nicht gleich so? Dann hätte man sich all das gelaber sparen können.

    Nichts für Ungut. Aus Fehlern lernt man ;)

    Wie Sir Andy schon schrieb: Für ein tolles Foto gibt jeder von uns gerne Geld aus... Ich habe selber noch aus der Vergangenheit viele "prof" Bilder von mir gekauft und bin auch sehr zufrieden damit... (Mein Wohnzimmer kanns beweisen ;))

    @All: Dann sehen wir uns bei der nächsten Terrorfahrt. Vielleicht klappt es diesmal mit dem Kontakt!

    Schönen Abend noch zusammen

    Grüße
    Uli

    Gugg net so! Halt´s Maul! geh weiddär!!! ;)

  • Ihr fühlt Euch hier wohl ziemlich angegriffen.

    Wer Bilder hat, glückwunsch. Das ist ein Non-Profit-Thema, davon muss niemand leben können. Schade dass es nicht mal gedankt wird.

    Und die MB Größe sagt nichts über Bildqualität aus, aber das ist ein anderes Thema.

    Ende der Diskusion.