Nordschleife am 11.08. und 12.08.

  • Hallo, ich war dabei - tja, hab ich leider zu spät gelesen ;)
    Das Wetter war ja eigetlich ganz o.k. Wie hat es dir gefallen? Bei welchem Instruktor warst du?

  • Zitat

    Original von heselnut
    Hallo, ich war dabei - tja, hab ich leider zu spät gelesen ;)
    Das Wetter war ja eigetlich ganz o.k. Wie hat es dir gefallen? Bei welchem Instruktor warst du?

    War halt das typische Eifelwetter, ich denke, wir haben noch mal Glück gehabt. Durch die beiden Stürze am ersten Tag und den Regen am Nachmittag haben wir insgesamt nur 630 km bzw. 30 Runden geschafft.

    Die haben sich dann aber auch gelohnt, ich war bei Ali Grässel, Gruppe Nr. 3. Mit wem bist Du denn gefahren?

  • Ich war in Gruppe 1 bei Alois Tost. Bei dem war ich schon zum zweiten mal, echt klasse der Mann.
    Leider war der zweite schwere Sturz in unserer Gruppe, war echt nicht schön. Aber der 2. Tag hat sich dann gelohnt.

  • Die beiden Stürze waren wirklich nicht schön, gerade der in Eurer Gruppe ist ja leider nicht glimpflich abgegangen. Auch der Sturz im Brünnchen kurz vor Ende des 2. Tages von dem Schweden war nicht so lustig.

    Ich frage mich dann schon, ob man wirklich mit solchen Rundenzeiten um die NS fahren muss. Aber irgendwie komme ich immer wieder zum Ergebnis, dass es halt wirklich sein muss.

    Ihr seid auch richtig schnell unterwegs gewesen, wenn ich mich recht erinnere. Wie oft warst Du denn schon mit dem Actionteam auf der Schleife?

  • Zitat

    Original von Taunusblader
    Ich frage mich dann schon, ob man wirklich mit solchen Rundenzeiten um die NS fahren muss.

    selbstverständlich... :D

    Stürze gibt es bei Renntrainings immer, egal in welcher Gruppe, egal bei welcher Geschwindigkeit...

    02.-04.10. 2015 Aragón mit Speer
    19.-22.03.2013 Aragón OHNE Wolle
    27.-30.03.2012 Aragón MIT Wolle
    -----
    NS/13: 2 ;)
    NS/11: 146
    NS/10: 125
    NS/09: 266

    i am serious menace to my destiny...

  • ... solche Trainings sind aber keine Renntrainings. Nichtsdestotrotz fährt auch im abgesicherten Modus ab und zu einer in die Botanik oder fällt halt hin.

    Die Trainings sind auf jeden Fall die bessere Wahl zum Fahren auf der NS als der Terroristenverkehr. Es gehen zwar meistens mehr als 30 Runden an 2 Tagen, die 30 Runden sind dennoch ein guter Schnitt. Wenn man eine solche Rundenzahl während der Woche erreichen möchte, muss man ziemlich häufig hochfahren. Dann steht das Verhältnis Anreise / gefahrene Runden aber in keiner sinnvollen Relation mehr ...

    Grüße
    Norbert

  • @ taunusblader, ich war jetzt zum 4. mal auf der Nordschleife.
    Ja, eine gute Frage, ob es wirklich mit der Geschwindigkeit um den Kurs gehen muß. Ich denke, es liegt auch daran, daß manche sich nicht eingestehen wollen, daß sie schon am Limit sind. Man kann ja dann in eine langsamere Gruppe wechseln. Das wollen einige nicht. Nur nebenbei als Info. Der Fahrer aus unserer Gruppe war bereits zum Zwanzigsten!!! Mal auf dem Ring - und dann sowas.

  • Zitat

    Original von blade04
    Dann steht das Verhältnis Anreise / gefahrene Runden aber in keiner sinnvollen Relation mehr ...

    wer hat denn hier was von Sinn gesagt... :D

    02.-04.10. 2015 Aragón mit Speer
    19.-22.03.2013 Aragón OHNE Wolle
    27.-30.03.2012 Aragón MIT Wolle
    -----
    NS/13: 2 ;)
    NS/11: 146
    NS/10: 125
    NS/09: 266

    i am serious menace to my destiny...

  • ... war nur als kleiner Hinweis gedacht. Es gibt Leute, die glauben, dass ein solches Training zu teuer sei, und die dann mehr Benzin und Reifen auf der An- und Abreise verblasen als auf der NS selbst. Aber Hauptsache gespart ...

    Grüße
    Norbert

  • @heselnut: wenn man überfordert ist und dann nicht die Gruppe wechselt, ist man selbst dran schuld. Die NS ist nicht der richtige Ort, um ans persönliche Limit oder darüber hinaus zu gehen. Ich bin im letzten Jahr in eine langsamere Gruppe gegangen.

    @all: Wer für 55 Euro Jahresbeitrag Mitglied im DSK ist (beinhaltet auch PS oder Sportauto Abo) bekommt beim Actionteam 10% Rabatt. Wenn man dann ein Perfektionstraining über 2 Tage bucht, ist das dann nicht mehr teurer als der Einzelpreis pro Rund, der im Touristenfahren verlangt wird.

    Eine Jahreskarte würde sich für mich (170km Anreise) nicht lohnen, da ich nicht am Wochenende auf die NS gehen würde. Ist vielleicht was anderes, wenn man direkt an der NS wohnt und unter der Woche Abends fahren kann.