Ten Kate Honda vs. M. Neukirchner

  • Hy,
    mich würde mal Interessieren wie ihr über die dies jährige Saison von Max bei Ten Kate denkt. letzte Saison konnte er leider nicht fahren durch einen Sturz und musste sich von suzuki trennen und nun?? X(
    Jemand der das zeug zum Wladmeister hätte fährt im Mittelfeld und sein Teamkollege J. Rea kommt mit der Maschine bestens zurecht, ich denke es liegt an der nur schwer fahrbaren Honda? :mad:
    Würde gern mal Wissen wie Ihr darüber denkt.

    Nur die dümmsten Kälber wählen ihren Schlächter selber.
    (Don Camilo)

  • also ich denke mit der honda kommt jeder zurecht (ausgenommen der max)
    ich habe eigentlich gedacht, nach dem wechsel von suzi zu honda kann er ganz vorn mitfahren, da honda ja auch auf öhlins gewechselt hat. so kann man sich täuschen. ich hoffe nur das er nciht gekickt wird und er ein gutes team findet, falls honda ihm keine chance geben wird, um nächste saison wieder voll angreifen zu können. vielleicht kann er ja zu suzi zurück, er muss nur vermeiden sich zu verletzen, dort hat er die beste leistung zeigen können.

    "erst wenn du Gott siehst, musst du anfangen zu bremsen!" Kevin Schwantz 1991

  • Zitat

    Original von Tricolor07
    also ich denke mit der honda kommt jeder zurecht (ausgenommen der max)

    und was ist mit dem Carlos, der hat nicht aus dumdidellei ne private Duc in diesem Jahr genommen.
    Mit dem Eimer kommt eigendlich nur einer zurecht.
    Mal davon an der blöde Spruch "mit ne Honda kann jeder....." ist Blödsinn und blödes überhenliches Hondagelaber.


    Zitat

    Original von Tricolor07ich habe eigentlich gedacht, nach dem wechsel von suzi zu honda kann er ganz vorn mitfahren, da honda ja auch auf öhlins gewechselt hat. so kann man sich täuschen.

    Hatte der max sich auch so gedacht.....

    Zitat

    Original von Tricolor07ich hoffe nur das er nciht gekickt wird und er ein gutes team findet, falls honda ihm keine chance geben wird, um nächste saison wieder voll angreifen zu können. vielleicht kann er ja zu suzi zurück, er muss nur vermeiden sich zu verletzen, dort hat er die beste leistung zeigen können.

    ich denke nicht das er wieder zu Suzi geht und ich fände es auch nicht gut, nachdem sie ihn so abserviert hatten.
    Bei YAM wird was frei, bei Duc ist sicher auch was zu machen und Kawa will mit der neuen ganz gross angreifen......
    Ich tippe mal vorsichtig auf grün....

  • Moin,

    also...meine Meinung dazu....
    Ein wirklich guter Fahrer kommt mit jedem Mopped zurecht....sofern es keine eckigen Reifen hat.
    Der Max sollte sich vll. mal wieder mehr aufs Fahren konzentrieren...und nicht auf das ganze drumherum.
    Rea zeigt ja was mit der Honda machbar ist.

    Und Crutchlow....seine Drift im letzten Rennen.....
    Der iss ja mal völlig Panne ;) ;) (-:

  • Äh ja aber Nein,

    also Honda ist nicht Honda sondern Ten Kate, und Suzuki ist nicht Suzuki sondern Alstare. Sicherlich bekommen beide Teams Unterstützung vom Werk, sind aber letztlich unabhängige Teams.

    Und zu Mox, sieht leider so aus als wenn er nicht mehr kann als das was er zZ da abliefert. Wie an anderer Stelle geäussert denke ich das es mit seinen Unfällen aus der letzten Saison zu tun hat. Die Motorräder gehen jedenfalls gut wie Rea und Haslam zeigen. Es liegt am Fahrer.

    Die Presse schrub das Mox bei der momentanen aufsteigenden Tendenz auch nächtes Jahr nochmal bei Ten Kate fahren kann, das wär schon mal schön. Aber Wladmeister (soll wohl Weltmeister bedeuten) wird er nicht mehr in diesem Leben, das Niveau der anderen Fahrer ist einfach zu hoch. Sieht man ja auch an James Toseland, zweimaliger WM, Ausflug in den MotoGP und jetzt fährt er auch nur noch unter ferner. An der R1 kann es nicht liegen immerhin ist Elbowz damit WM geworden, liegt also auch am Fahrer.

    Der nächste deutsche WM könnte, wenn überhaupt, Sandro Cortese heissen und später vielleicht Jonas Folger. Aber die beiden müsen auch erst ein Rezept finden an "geisteskranken" Spaniern vorbei zu kommen.

    Gruss Ray


    Hier steht grad nix!

  • Zitat

    Original von Wichti
    Würde mich nicht wundern, wenn der Max bald IDM fährt... :dumdiedum:


    Das befürchte ich leider auch ;(
    Womit die SBK dann wieder völlig ohne deutsche Beteiligung wär :kotz:
    Vieleicht sollte er versuchen ins Aprilla Kundenteam zu kommen.
    Die RSV soll ja den runden Fahrstil, und damit Max, bevorzugen. ?(
    Der römische Max zeigt es ja gerade. :respekt:

  • Ich bin immer noch der Meinung es hat was mit dem Bike zutun. Es kommt nur ein
    Fahrer damit klar, zumindest so das er vorn mit fahren kann. Meister wird der Rea damit aber auch nicht.
    Der Checca hat den Brenner auch nicht mal so aus dummdidellei in die Ecke gestellt und ist auf eine Private Duc gestiegen.
    Kennt jemand ein Rennserie, ausser einem Markencup :D, wo die Blade Meister wird?
    Ich kenne keine.......

    2 Mal editiert, zuletzt von rocket (14. August 2010 um 10:09)

  • Zitat

    Original von rocket
    Ich bin immer noch der Meinung es hat was mit dem Bike zutun. Es kommt nur ein
    Fahrer damit klar, zumindest so das er vorn mit fahren kann. Meister wird der Rea damit aber auch nicht.
    Der Checca hat den Brenner auch nicht mal so aus dummdidellei in die Ecke gestellt und ist auf eine Private Duc gestiegen.
    Kennt jemand ein Rennserie, ausser einem Markencup :D, wo die Blade Meister wird?
    Ich kenne keine.......


    Die IDM als Markenpokal zu bezeichnen wirt der sachne nicht gerecht :nono:
    Der kollege Bauer war zwei mal Meister mit Holzhauer Honda und für Muggeridge sieht es dieses Jahr auch gans gut aus =)

  • Tja, Raketenmann, du hast wohl keinen Überblick im Rennspocht. (-:

    Ryuichi Kiyonari (ein kleiner Japaner) ist 2006, 2007 auf einer HM Plant Honda Meister der Britischen Superbikes (das sind die Bekloppten die in der SBK-WM vorne rummischen) geworden und dieses Jahr führt er wieder die Meisterschaft an.

    Ok, ist natürlich für Japaner einfacher auf einem japanischen Mopped zu fahren.

    Sollte daher Mox Noikirchna nicht besser auf einer MZ antreten? (BMW sind für Bayern oder Berliner besser geeignet, aber die Bayern fahren ja lieber Moto2, MotoGP-125er)

    Gruss Ray


    Hier steht grad nix!

  • eben! da muss ich dem S Punkt Ray mal recht geben :gruebel:
    Die SC 59 hat schon viele Titel eingefahren.
    Die Idee mit MZ ansich ist ja gar nicht schlecht. Er könnte ja auch in die Moto2 wechseln, mit seiner Erfahrung und dem ein oder anderen Sponsor sollte das doch machbar sein, ist vielleicht ein kleiner Rückschritt aber besser als IDM wenn man sich International beweisen will.

    Nur die dümmsten Kälber wählen ihren Schlächter selber.
    (Don Camilo)

  • SBK -> Moto2 ein Rückschritt ....?

    Glaub ich mal so garnicht. ;)

    Aber wär natürlich viel besser als die IDM für Mox.

    Gruss Ray


    Hier steht grad nix!

  • Ich habe gerade gelesen das MAX bei dem IDM Lauf in Assen an den Start gehen wird mit einer Ten Kate extra für das IDM Regelwerk aufgebaut um Selbstvertrauen zu bekommen. Aber ich glaube so einfach wird das auch nicht denen dort um die Ohren zufahren. Vielleicht starter er nächstes Jahr ja doch bei der IDM für Ten Kate und das ist nur ein Test, wieso sollte man sich sonst die Mühe machen für ein rennen Extra ein Motorrad aufzubauen?

    Nur die dümmsten Kälber wählen ihren Schlächter selber.
    (Don Camilo)

  • Mox ist im ersten Rennen Erster und im zweiten Dreiter geworden. Scheint ihm zu taugen diese Klasse.

    Das Motorrad von TenKate ist nicht speziell für Moggs gebaut, sondern eins der "üblichen" TenKate-Produkte für jedermann (mit entsprechendem Portemonaie).

    Gruss Ray


    Hier steht grad nix!

  • Zitat

    Original von Ray S.
    Mox ist im ersten Rennen Erster und im zweiten Dreiter geworden. Scheint ihm zu taugen diese Klasse.

    Das Motorrad von TenKate ist nicht speziell für Moggs gebaut, sondern eins der "üblichen" TenKate-Produkte für jedermann (mit entsprechendem Portemonaie).

    Vieleichte sollte er die Maschiene mit in die WM nehmen =)
    Hat jemand die Rundenzeiten von IDM und WM zum vergleichen im Kopf. ?(

  • Max IDM Assen schnellste Runde 1. Rennen: 1:40.447
    J. Rea SBK WM Assen Superpole 1. 1:35.498
    Max SBK WM Assen Superpole1. 1:36.557

    Die schnellsten Rennrunden, in den SBK Rennen konnte ich leider nicht finden. Wieviel Runden Vorsprung würdet ihr ihm den geben, wenn er den mit nem IDM Motorrad zu den SBK´s schickt??? ?( (-:

    Nur die dümmsten Kälber wählen ihren Schlächter selber.
    (Don Camilo)

  • Tja das wars für Max bei Ten Kate.

    In der Motorsport-Aktuell sagt Ronald Ten Kate das das Rennen auf dem Nürburgring seine letzte Chance war.

    Es tut ihm sehr leid, menschlich ist Max Neukirchner eine tolle Person, er glaubt aber das es nicht am Motorrad sondern an Max selber liegt, er glaubt nach wie vor an die Fähigkeiten von Max, aber er muss auch an die Sponsoren und an Honda denken, die werden solche Resultate nicht mehr akzeptieren.

    Max Vertrag wird nicht verlängert.


    Schade drum....... :(

    Ich hoffe das BMW ihn noch auffangen kann, evtl mit einem Privatteam mit Werksanbindung?

    Althea Ducati könnte auch noch ein Team sein, da müsste er aber Geld mitbringen, das hat er nicht.

    Moto2 ist auch ein Thema, IDM halte ich für den größten Rückschritt für Max.


    MFG

    Ecotec