sie springt nicht an

  • Servus meine cbr 1000 rr o4/o5 springt nicht mehr an.
    wa beim Media-Markt will wieder los orgle und sie pringt nicht an,
    ADAC gerufen weil durch orgeln die batterie schon leer
    überbrückt und geht ADAC meinte das batterie nicht mehr so gut is,t
    nach hause gefahren ausgemacht und nochmal gestartet geht
    1Std später geht wieder nicht neue batterie eingebaut geht nicht
    Jetzt springt sie nicht mehr an mit neuer batterie und auch überbrücken
    höre auch keine benzin pumpe ,sicherung hab ich alle auf der linken seite geprüft alle ok,
    was kann es sein ? benzinpumpe ?
    kann man die prüfen als leie ?
    Gruß Stefan

  • Da ist wohl deine Lichtmaschine defekt. Wie üblich beim 2004/2005er Modell ... ab zum Honda Händler, das ganze geht noch auf Kulanz/"Garantie", bekommst ne neue und kannst wieder durchstarten.

    Ist 'ne Fehlkonstruktion, die LiMa von dem Modell :]

    Ex-34PS-Blade-Fahrer :D (-:

    Einmal editiert, zuletzt von NicoRR (14. August 2010 um 16:09)

  • Zitat

    Original von NicoRR
    Da ist wohl deine Lichtmaschine defekt. Wie üblich beim 2004/2005er Modell ... ab zum Honda Händler, das ganze geht noch auf Kulanz/"Garantie", bekommst ne neue und kannst wieder durchstarten.

    Ist 'ne Fehlkonstruktion, die LiMa von dem Modell :]

    Ja, klingt erst mal sehr nach defekter Lima, warum sie allerdings mit geladener Batterie nun auch nicht anspringt :gruebel: Killschalter ist aber nicht auf Off oder?

    Grüße aus dem Altmühltal, Chris :biker:

    Einmal editiert, zuletzt von FireBlade Chris (14. August 2010 um 16:28)

  • Killschalter ist nicht auf off dachte ich auch
    muß die benzin pumpe nicht brumen?
    Wie kann mann die lima prüfen?
    Habe mal den ADAC gerufen


    SO jezt habe ich es gefunden ,es war der gelbe stecker auf der rechten seite verkleidung ab stecker ist isoliert mit schwarzen band ausbacken stecker mehrmals abziehen und aufstecken
    jezt brauche ich nur noch kontakt spray
    Sie lauft wieder jajaja
    Danke für die hilfe an alle

    2 Mal editiert, zuletzt von Honigbär (14. August 2010 um 17:35)

  • Krasse Textgestaltung!

    Und so sprach Gott zu den Angelsachsen, man möge den Menschlingen die Heilige Dreifaltigkeit aus Leichtmetall gießen, um ihnen Freude zu schenken. Aufrecht und unverhüllt sollt ihr mit dem Wind reiten, die Kraft des Herrn spüren und nur Einhalt gebieten, wenn ihr tanken müsst.

  • Hallo,
    meine SC57 mag auch nicht mehr starten. Sie hat gerade mal 5800km gelaufen. Wenn ich starte, dann orgelt die halt aber so richtig mag der Funke nicht überspringen - anschieben geht und fremdstarten per Auto funktioniert auch gleich. Mir ist aufgefallen, dass wenn ich ne Weile den Start Knop gedrückt halte nach einer Weile Benzin Geruch in der Luft steht. Jemand ne Idee?

  • Orgelt sie oder brummts nur...Wenns nur brummt isses die Batterie. War bei mir auch so.

    Und so sprach Gott zu den Angelsachsen, man möge den Menschlingen die Heilige Dreifaltigkeit aus Leichtmetall gießen, um ihnen Freude zu schenken. Aufrecht und unverhüllt sollt ihr mit dem Wind reiten, die Kraft des Herrn spüren und nur Einhalt gebieten, wenn ihr tanken müsst.

  • Hmmmm, aber wenn du schiebst geht sie an? Hätte beinah gesagt: abgesoffen. Eigenartig! Na warte mal dir wird sicher bald jemand helfen können. Wenn erstmal alle von Arbeit zurück sind:-)

    Und so sprach Gott zu den Angelsachsen, man möge den Menschlingen die Heilige Dreifaltigkeit aus Leichtmetall gießen, um ihnen Freude zu schenken. Aufrecht und unverhüllt sollt ihr mit dem Wind reiten, die Kraft des Herrn spüren und nur Einhalt gebieten, wenn ihr tanken müsst.

  • anschieben heißt: Tiefgarageneinfahrt hochschieben - runterrollen 2ter gang und start - wegen dem Benzingeruch denke ich auch evt abgesoffen - gebe aber beim starten KEIN Gas

  • Keule gib mal beim starten Vollgas! Lass sie ein bisschen leiern...Irgendwann müsste sie kommen.
    Bei Vollgas wird kein Sprit zugeführt. Oder wenn sie läuft mal richtig warm fahren und mal a weng Knallgas geben.

    Und so sprach Gott zu den Angelsachsen, man möge den Menschlingen die Heilige Dreifaltigkeit aus Leichtmetall gießen, um ihnen Freude zu schenken. Aufrecht und unverhüllt sollt ihr mit dem Wind reiten, die Kraft des Herrn spüren und nur Einhalt gebieten, wenn ihr tanken müsst.

  • hi!

    falls sie wirklich abgesoffen sein sollte, gibts die möglichkeit mit voll aufgedrehtem gasgriff zu orgeln. die blade hat die funktion dann KEINEN sprit mehr einzuspritzen um die zylinder mit frischluft zu spülen.
    wenn das nich funzt nochmal melden...

    grüße Matthias

    An Grenzen zu gehen lässt mich mein Leben erst richtig erleben!
    :teufel_engel:

  • da anschieben und Starthilfe geht, Meßgerät schnappen
    - Ruhespannung?
    - Wie weit fällt die Spannung beim starten?
    - Wie hoch ist die Spannung mit erhöhter Leerlaufdrehzahl, Ladespannung?

    Bei mir scheint sich auch grad die Bakterie über längere Zeit totgekocht zu haben, da der Regler Spannnung nur auf 15,8 bis 16 Volt begrenzte.

    Mögliche Ursachen bei Dir:
    - Batterie mau (zu alt oder verkocht, kein Ladestrom)
    - LIMA (falls Punkt 3, vom 1.)
    - Regler platt wenn zuviel Spannung kommt oder beim Test von Punkt 2. die Lima auscheidet und zu wenig aufläuft

  • mit Vollgas orgeln war auch nicht - nu is de batterie leer und muss erstmal geladen werden - Meßgerät hab ich keins - werd ich wohl mal in der Werkstatt anrufen :tougue:

  • "Regler platt wenn zuviel Spannung kommt oder beim Test von Punkt 2. die Lima auscheidet und zu wenig aufläuft "

    welchen Regler meinst du? evt. hab ich ihn ja beim fremdstarten mit dem Auto geplättet...

  • Zitat

    Original von realmatrix
    "Regler platt wenn zuviel Spannung kommt oder beim Test von Punkt 2. die Lima auscheidet und zu wenig aufläuft "

    welchen Regler meinst du? evt. hab ich ihn ja beim fremdstarten mit dem Auto geplättet...

    Bisl wirr sorry ...
    -Regler oder Gleichrichter ist links neben dem Tank
    -wenn zuviel Spannung an der Batterie ankommt -> kochst die Batterie auf Dauer nur tot
    -wenn sie aber nicht bei ca. 13,8-14,5 liegt, könnte LIMA tot sein oder wieder Regler, deshalb LIMA durchmessen um diese auszuschließen. Die Lima ist aber kein grundsätzliches Problem der 06/07.

  • starthilfe vom auto hat heute auch nicht mehr funktioniert - richt nach ne weile nur nach benzin - und einmal war wohl der versuch starten zu wollen

    Einmal editiert, zuletzt von realmatrix (6. April 2011 um 19:20)