Fahrtechnik - so nicht

  • Hallo zusammen,

    habe gerade ein interessantes Video gesehen, welches ich euch nicht vorenthalten möchte.

    http://www.gaskrank.tv/tv/motorrad-fu…det-s-13398.htm


    Was hat dieser Man falsch gemacht:
    - falsche Fahrtechnik !
    - eventell nicht richtig eingestelltes Fahrwerk (Dämper und Federvorspannung)
    - eventuell Reifendruck

    Lieber die Kurfe etwas langsamer angehen und den Motor unter Zug halten. Dabei mit dem Gas sehr sanft umgehen. So sich dann langsam an die Grenzen antasten.

    Bitte besucht lieber einen Kurs und lass euch vom Experten mit Rennerfahrung Rat geben.
    Bevor ihr etwas ausprobiert, was zum scheitern führt.

    Grüsse
    Gregor

    Two Click Out

  • sieht fast so aus als ob er in Schräglage noch mal runter schaltet und ihm dann der Grip verloren geht.
    Zusätzlich zum schwarzen Strich vom Hinterrad ist auch ein kurzer zweiter Strich von der Stiefelspitze zu sehen, event hat er durch den Stiefel das Bike kurz ausgehebelt.


    Edit: Habs grad nochmal mit Ton angesehn und gehöhrt dass er doch nicht runterschaltet, War also doch etwas zu früh am Gas der Gute.

    Net gscholde isch globt gnug...

    2 Mal editiert, zuletzt von thojogei (16. August 2010 um 18:18)

  • Gehe mal davon aus, das er sich mit dem eigenen Stiefel ausgehebelt hat! Schaut zu mindestens soo aus!!

    :fliegen:. . . mach Dir Deine Welt so wie sie Dir gefällt . . . :ja_genau:
    :alarm: Und wenn ich einmal sterbe, begrabt mich mit dem Gesicht nach unten..So, dass jeder, der mich noch nie mochte, nochmal am Arsch lecken kann..! O<

  • Zitat

    Original von Grimex


    Was hat dieser Man falsch gemacht:
    - falsche Fahrtechnik !
    - eventell nicht richtig eingestelltes Fahrwerk (Dämper und Federvorspannung)
    - eventuell Reifendruck


    Gregor

    Wahrscheinlich einfach Sand auf der Straße da mitten in der Wüstenpampa,da hilft auch kein Fahrtraining mehr!Einfach Pech gehabt!

    :fliegen: :fliegen: :fliegen:
    Bloß koin Stress!

  • Zitat

    Original von Grimex
    - eventell nicht richtig eingestelltes Fahrwerk (Dämper und Federvorspannung)
    - eventuell Reifendruck

    Eventuell vielen Dank, Herr Lehrer! :respekt:

    Grüßle
    Eventuell Andy

  • So wie die Leitplanke aussieht ist das nicht der erste der sich ablegt.
    Ich schätze er wollte noch eine brutalere schräglage haben (das er im end efekt hin bekam) und hat sie noch ein stück runter gedrückt und das war zuviel.

    EAT , SLEEP, GO FISHING......... :messer_gabel: :bett::angler:

  • Zitat

    Original von elmi23

    Wahrscheinlich einfach Sand auf der Straße da mitten in der Wüstenpampa,da hilft auch kein Fahrtraining mehr!Einfach Pech gehabt!

    Das denke ich auch mal.
    Vergleicht mal die Technik und die Linie des Fahrers vorher. Vorfahrer deutlich enger an der Mittellinie (zu eng) und mehr rübergesetzt.
    Hinfaller kaum rübergerutscht und Motorrad in Schräglage auf äußerer Spur (wahrscheinlich auf Sandstaub) geführt bzw. gedrückt.

    Dumm gelaufen aber zum Glück nicht den Kopf abgesäbelt.

    Gruß
    G.A.C.O.

    "Der schnellste Inder westlich des Ganges" ;)

  • Zitat

    Original von G.A.C.O.

    Das denke ich auch mal.
    Vergleicht mal die Technik und die Linie des Fahrers vorher. Vorfahrer deutlich enger an der Mittellinie (zu eng) und mehr rübergesetzt.
    Hinfaller kaum rübergerutscht und Motorrad in Schräglage auf äußerer Spur (wahrscheinlich auf Sandstaub) geführt bzw. gedrückt.

    Dumm gelaufen aber zum Glück nicht den Kopf abgesäbelt.

    Gruß
    G.A.C.O.

    Das mit dem Sand glaube ich weniger. (gibt keine schwarzen Striche).
    Haltet das Video bei 0:46 mal an und betrachtet den hinteren Reifen !!!
    Ich sehe leider nicht was er mit der rechten Hand macht. Aber kurz bevor und während des Rutschens (zu Beginn) steigt die Drehzahl. Würde mich nicht wundern wenn er Gas und Bremse gleichzeitig bedient hätte.

    Bin mir sogar ziemlich sicher dass er son schmarrn gemacht hat, denn bei 0:42 (jeweils Wiederholung) kommt das Bremslicht.

    Einmal editiert, zuletzt von Kurvenkratzer (16. August 2010 um 19:35)

  • Das einzige was mir nennenswertes aufgefallen ist waren die Angel Eyes -schick-

    Der Erfolg hat viele Väter, der Misserfolg ist ein Waisenkind

  • Zitat

    Original von Sir-Andy

    Eventuell vielen Dank, Herr Lehrer! :respekt:

    Grüßle
    Eventuell Andy


    :perfekt:

    habe ich eventuell auch gerade gedacht ;)

  • 1. unlocker
    2. Linie unter aller Kanone, dadurch wird der Radius extrem klein
    3. als er gemerkt hat, dass der Radius zu klein wird, hat er auf die Hinterradbremse gelatscht
    4. der Kamm´sche Kreis erweist sich als immer noch richtig
    5. den Kopf einziehen war eine gute Reaktion, hätte aber auch zur Enthauptung führen können
    6. Sturzpads verhindern nicht die Zerstörung der Mopete, man kann sich also die Investition sparen

    Gruß Bernd

    If there's more than one possible outcome of a job or task, and one of those outcomes will result in disaster or an undesirable consequence, then somebody will do it that way. (Captain Edward A. Murphy, jr.)

  • Tut mir leid, wollte nicht als Lehrer auftreten. Gebe mir nächstes mahl mehr mühe beim Texte schreiben.

    Wollte nur, dass sich die weniger geübten Fahrer Gedanken darüber mach.
    Wäre ja schade um den Helm, gleich durch die Leitplanken zu wollen.

    Grüsse
    Gregor

    Two Click Out

  • Zitat

    Original von Grimex
    Tut mir leid, wollte nicht als Lehrer auftreten. Gebe mir nächstes mahl mehr mühe beim Texte schreiben.

    Wollte nur, dass sich die weniger geübten Fahrer Gedanken darüber mach.
    Wäre ja schade um den Helm, gleich durch die Leitplanken zu wollen.

    Grüsse
    Gregor

    Kein Problem! :D

    Nur bei diesem Highway Abschnitt namens Mulholand legen sich die Biker dermaßen oft aufs Maul, dass es massig Videos gibt über diesen Streckenabschnitt!

    Gib bei Youtube einfach mal "Mulholland Crash" ein! :dumdiedum:

  • Aber ne schön gemachte Blade hat er... Sucht mal das Nummernschild.. ich habs gefunden und will das auch so... :D
    Dann der sexy Taylormade... rrrrrrrrrrrr.... :perfekt3: Und nicht zuletzt der hübschen Lampen.... sehr sehr schick...

    PLAY.OR BE PLAYED.

  • Zitat

    Original von drops
    Gehe mal davon aus, das er sich mit dem eigenen Stiefel ausgehebelt hat! Schaut zu mindestens soo aus!!

    naja, das mit dem Stiefel wage ich mal zu bezweifeln... :nono:

    der Typ sitzt einfach shice auf der Mopete, 0 hanging off, Linie kagge, zuerst bremst er und als der Hintern kommt bleibt er tapfer am Gas... :respekt:

    02.-04.10. 2015 Aragón mit Speer
    19.-22.03.2013 Aragón OHNE Wolle
    27.-30.03.2012 Aragón MIT Wolle
    -----
    NS/13: 2 ;)
    NS/11: 146
    NS/10: 125
    NS/09: 266

    i am serious menace to my destiny...

  • mhmmm...
    schaut aber auch verteufelt nach ner kleinen Bodenwelle aus.
    Oder täuscht das?

    Achtet mal drauf, wenn er vom dunklen Belag kommt.
    Da zittert kurz das Hinterrad....und wech.
    Bremse blaub ich net....schätze eher ne Reflexion.

    Der erste ist weiter innen gefahren....dem sein Rad ist da nicht gehoppelt.


    Nur ne Idee halt :gruebel:

  • kommt mir so vor, als würde das HR bei 0.45min kurz stehen...

    02.-04.10. 2015 Aragón mit Speer
    19.-22.03.2013 Aragón OHNE Wolle
    27.-30.03.2012 Aragón MIT Wolle
    -----
    NS/13: 2 ;)
    NS/11: 146
    NS/10: 125
    NS/09: 266

    i am serious menace to my destiny...