Auspuff umbauen !

  • Nabend
    Mein auspuff (siehe bild) verläuft einmal unter dem sitz und einmal an der seite.
    Wäre es machtbar den auspuff so um zu schweißen das nur noch der auspuff unter dem sitz zu sehen ist ?

    Das passende werkzeug habe ich und die gewisse leute auch.
    ich weiß das der auspuff so gebaut wurde für 2 rohre bzw. 2 esd. und das wenn man ihn so umschweißen würde so wie ich es gerne hätte das es stimmt das er dann ein größeren rückstau hat das dann das zu leistungs verlust führen kann ? ist das überhaupt spürbar?

    oder ist die ganze idee für die katz ?

    i know .. rießen aufwand wieso sich nicht einfach eine neue anlage kaufen ... aber mir wird sicherlich über winter langweilig und d.h meine frage :D
    danke schonmal :)

  • Naja möglich ist alles, ob es sinn macht ne andere Frage!

    Naja musst es ja nur umlegen!!! Abflexen und dann an das andere Rohr auf dem Kürzesten weg wieder anschweißen! BZW Rohr ab und zuschweißen!

    :fliegen:. . . mach Dir Deine Welt so wie sie Dir gefällt . . . :ja_genau:
    :alarm: Und wenn ich einmal sterbe, begrabt mich mit dem Gesicht nach unten..So, dass jeder, der mich noch nie mochte, nochmal am Arsch lecken kann..! O<

  • wieso meinst du dass der rückstau nach einem umbau grösser wäre

    ?(

    Bettwäsche wechseln ist fad. Viel geiler ist es sie zu verschmutzen.

    :staub:

  • Zitat

    Original von lessiak
    wieso meinst du dass der rückstau nach einem umbau grösser wäre

    ?(

    Naja, wenn man ein Rohr einfach abflext und verschließt halbiert man damit ja quasi den Strömungsquerschnitt ... Und das erhöht den Staudruck

    Wahnsinn ist auch nur eine andere Sicht der Dinge ...

    http://www.flickr.com/photos/mariokurz/

    *** Verkaufe orig. Endtopf SC50 ... Bei Interesse PN ***

    Einmal editiert, zuletzt von *M2k* (19. August 2010 um 09:31)

  • achso nur verschließen?

    habe es so verstanden dass er es 2:1 machen will.

    Bettwäsche wechseln ist fad. Viel geiler ist es sie zu verschmutzen.

    :staub:

  • Zitat

    Original von lessiak
    achso nur verschließen?

    habe es so verstanden dass er es 2:1 machen will.

    Das ist ja im Prinzip dasselbe. Solange der Querschnitt des Endrohres gleich bleibt verkleinert sich der Strömungsquerschnitt ...

  • ja aber ist das überhaupt spürbar ?
    sicherlich auf nem prüftand schon... ich versuch einfach den auspuff zu verkaufen und wenn ihn keiner haben will starte ich einfach dieses kleine projekt. :)