springt nicht mehr- Bezinpumpe geht nicht an

  • Hallo zusammen,

    bin gestern ne Tour gefahren und als ich ne kleine Pause gemacht habe ist sie dann nicht mehr angesprungen- beim Schlüssel rum drehen ging die Benzinpumpe nicht mehr an ;(

    habe es dann öfters probiert und irgendwann gings wieder- danach hatte ich erst mal keine Probleme mehr. Aber die Ungewissheit fährt jetzt mit. An was könnte das liegen?

    Gruss

  • Tank hoch und das Kabel zur Benzinpumpe prüfen(Anschluss, geknickt.....!!!!
    Ich hatte das auch und hab nachgeguckt:
    Kabelschuh war zu lose und denn hat er nur ab und zu Kontakt bekommen.


    Musst mal nachschauen, denke ist nichts wildes ?( ?(

  • so habe mal geschaut., Kabel schaut gut aus und Stecker sitzt auch fest. allerdings war seitdem auch nichts mehr....

    Vielleicht höchstens mal die Ummantelung de rKabel wegmachen ob da drunter was ist oder?

  • so heute ist sie mal wieder gar nicht gegangen- also Stecker raus und sauber wieder reingesteckt dann ging es- nach ca. 100 km ging sie einfach aus auf der Landstrasse und die Bezinpumpe ging nicht mehr- das wiederholte sich alle paar Km..:-( an was könnte das den noch liegen? als ich dann langsam und vorsichtig heim gefahren bin ging sie komischerweise nicht mehr aus....

  • 29700 km.....naja wenn ich wüsste das es an der liegt würde ich mir gleich eine kaufen ;)

    habe jetzt mal wie im Werkstatthandbuch steht gemessen ob Strom am Stecker anliegt- 12 V sind da- dann muss es wohl an der Pumpe liegen oder? Oder ist da noch ne Sicherung oder ein Relais?

    Einmal editiert, zuletzt von Weiki (6. September 2010 um 00:17)

  • zum testen kannst du ja doch mal die kabelschuhe wechseln wenn die etwas oxidiert sind könnte es auch daran liegen, ne andere möglichkeit wäre vllt noch der ständersensor ich glaube wenn der kontakt bekommt und ein gang eingelegt ist wird die benzinpumpe auch unterbrochen


    grüße

  • Zitat

    Original von Weisskraut
    ich glaube wenn der kontakt bekommt und ein gang eingelegt ist wird die benzinpumpe auch unterbrochen

    Nein, die Pumpe läuft trotzdem, nur der Anlasser nicht ... ;)

  • habe mal nen Honda Händler gefragt der meinte es könnte schon an der Pumpe liegen- naja Strom liegt an der Pumpe ja an lt. Messung wenn sie nicht anläuft. Der Händler meinte ich soll mal drauf kloppen und wenn Sie dadurch wieder geht dann ist so kurz vorm Totalausfall- da hilft dann nur tauschen.....

  • Zitat

    Original von Weiki
    habe mal nen Honda Händler gefragt der meinte es könnte schon an der Pumpe liegen- naja Strom liegt an der Pumpe ja an lt. Messung wenn sie nicht anläuft. Der Händler meinte ich soll mal drauf kloppen und wenn Sie dadurch wieder geht dann ist so kurz vorm Totalausfall- da hilft dann nur tauschen.....

    Wäre ja nicht die Welt. So eine Pumpe kostet ja kein Vermögen ... ;)

  • Zitat

    Original von Weiki
    habe jetzt mal wie im Werkstatthandbuch steht gemessen ob Strom am Stecker anliegt- 12 V sind da- dann muss es wohl an der Pumpe liegen oder? Oder ist da noch ne Sicherung oder ein Relais?

    Spannung und Strom sind aber zwei Paar Schuhe, na mal nichts verwechseln. Bloß weil da 12V anliegen muss noch lange nicht genug Saft ankommen um die Pumpe anzutreiben.

    Ist sicher etwas was nicht soo oft vorkommt, aber halt auch nicht ausgeschlossen. Hatte auch mal das Problem das ein Verbraucher nicht mehr wollte. Mit dem Multimeter gemessen > 12V waren da, aber der Verbraucher lief trotzdem nicht. Unterm Strich lag das Problem daran dass das Kabel komplett marode war und nur noch minimalen Strom leiten konnte. Die Spannung brach aber sofort zusammen wenn Last angelegt wurde.

    O< Überzeugter Streetfighter-Hasser :abgelehnt:

    :nono: Form Follows Function und ned umgekehrt !! :nono:

    :biker2:

  • hm glaube aber nicht das es am Kabel liegt- die 12 V liegen auhc an wenn die Pumpe an ist- gerade im Moment geht sie auch wieder richtig- nur die Unsicherheit fährt halt mit.

    Habe mir ne gebrauchte für 30 Euro trotzdem mal geholt- will aber die Arbeit vermeiden wenns nicht unbedingt sein muss

  • Zitat

    Original von Weiki
    Habe mir ne gebrauchte für 30 Euro trotzdem mal geholt- will aber die Arbeit vermeiden wenns nicht unbedingt sein muss

    Also wenn Du schon eine hast würde ich die auch einbauen. Der Aufwand steht in keinen Verhältnis zu dem Aufwand, wenn Du irgendwo mitten in der Pampa stehen bleibst und gucken musst, wie Du Dich und dein Moped wieder nach Hause bringst ... ;)

  • Zitat

    Original von Weiki
    gibt es da was besonderes zu beachten beim tauschen?

    Nö, Tank leer machen, alte Pumpe raus, neu dran, anstecken, fertig :daumen_rauf:

  • Zitat

    Original von Weiki
    ok danke für die Info :) werde es dann mal versuchen - hoffe das Problem ist damit gelöst.

    Wenn nicht hast du für die Zukunft wenigstens gelernt, wie man Benzinpumpen wechselt :dumdiedum: