Turis 23.09 und 30.09

  • Termine sind bekommst wie immer von 17Uhr - 20Uhr

    Willst du spielen, dann geh auf die Autobahn und mal mit Kreide

  • Liebe Hobbyracer,

    Es gibt eine Terminveränderung: die Touristenfahrt am 23.09.2010 ist verlängert worden:

    Donnerstag,23.09.2010
    von 13 bis 19 Uhr!

    Wir wünschen Ihnen aufregende Runden auf dem Hockenheimring und natürlich viel Spaß!

    Willst du spielen, dann geh auf die Autobahn und mal mit Kreide

  • Zitat

    Original von John Doe
    :yeh: Das ist mal ja nur Geil:perfekt3:
    Da sind wir auch wieder mit dabei=)

    Gruß Achim

    hi achim,

    kannst ja mal nen vergleichstest schreiben zwischen sc59 und s1000rr auf der renne.
    würd mich mal interessieren, wo du die unterschiede siehst.
    gruss holger

    "erst wenn du Gott siehst, musst du anfangen zu bremsen!" Kevin Schwantz 1991

  • Zitat

    Original von Tricolor07

    hi achim,

    kannst ja mal nen vergleichstest schreiben zwischen sc59 und s1000rr auf der renne.
    würd mich mal interessieren, wo du die unterschiede siehst.
    gruss holger

    Kann ich gerne machen, der Vergleich hinkt aber n´bißschen, die Blade hat nämlich werder ABS noch Traktionskontrolle und schon gar keinen Schaltautomat.
    Zu dem fahr ich auf der "Weißwurstschleuder" einen K3 Interact, der im Moment klar einer der besten Reifen ist, auf der Blade nen CSA oder beim Renntraining nen Slick bzw. im Regen nen Michelin Pure.

    Na ja, schau mer mal am Donnerstag, kommt ja auch ganz drauf an wie viele da sind, wenn zu viele Moppeds auf dem Ring sind und man dauernd überhohlen muss ist ne Aussage eh schwierig.

    Bist du dort oder keine Zeit? Wenn alles klappt sind wir um 13.00 Uhr schon da, hab eigentlich vor um 12.00 Uhr Feierabend zu machen und da es ein Arbeitstag ist hab ich die Hoffnung das so früh noch wenig los ist.

    Alles in allem kann ich dir aber jetzt schon sagen das die BMW klar das bessere Mopped ist:perfekt2:

  • Zitat

    Original von Muckel


    Das finde ich auch (-:
    Bin ca. 15-15.30 Uhr am Kiosk.


    na dann muß ich ja schauen das ich dich erwische

    Willst du spielen, dann geh auf die Autobahn und mal mit Kreide

  • Zitat

    Original von BreiterAngststreifen
    wie siehts eigentlich bei den terror fahrten mit ohne db-eater aus :gruebel:

    Die kontrollieren normalerweise jedes Mopped das auf die Strecke will, ohne DB-eater hast du da vermutlich kein Glück :motz:
    Also besser gleich reinschrauben oder wenigstens mitnehmen :daumen_rauf:

    Don´t look back i am behind you :ausschau:

  • war heute aufm ring, geiles wetter am herbstanfang und nicht so viel los auf der strecke.

    ich bin handgestoppte 2:10min gefahren bei etwas verkehr auf der strecke.
    bei freier fahrt trau ich mir ne 2:05min zu. hat riesig spass gemacht.
    die pirellis haben wie immer eine gute performance abgeliefert - grip in allen lebenslagen.

    vielleicht ist das wetter am 30sten nochmal gut, ansonsten war es ein toller saisonabschluss. (-:

    ps: ich bin mit der zeit zufrieden, bei ner originalen blade. :)

    "erst wenn du Gott siehst, musst du anfangen zu bremsen!" Kevin Schwantz 1991

    Einmal editiert, zuletzt von Tricolor07 (23. September 2010 um 19:46)

  • Ja, war echt super heute, der erste Turn gleich um 13.00 Uhr max. 40 Moppeds auf dem Ring und geiles Wetter, was will man mehr:daumen_rauf:

    Turn zwei war noch fast genauso gut, beim dritten wurde es dann voll, hat aber dann auch gereicht=)

    Wenns wettertechnisch noch einigermassen hinhaut bin ich natürlich nächsten Donnerstag auch wieder dort, so zum Abschluss der Saison:cool3:

    Cu Achim

  • Zitat

    Original von BreiterAngststreifen
    ich war auch dort
    leider musste der hubschrauber kommen, kein gutes zeichen.


    http://www.youtube.com/watch?v=pLT8ACbeVII

    Meinst das warscheinlich!

    Der wo im 1. Turn gestürtz ist war an der parabolica und würde angeblich abgeschossen!!


    Paar Bilder von heute, leider nicth viel motorräder erwischt:

    Turis 23.09.10 HHR

    Willst du spielen, dann geh auf die Autobahn und mal mit Kreide

    Einmal editiert, zuletzt von lil83 (23. September 2010 um 23:26)

  • Zitat

    Original von lil83


    http://www.youtube.com/watch?v=pLT8ACbeVII

    Meinst das warscheinlich!

    genau den meine ich.
    wurde erst nach ca. 1std abtransportiert

    ich war kurz nach 15Uhr dort, da fürhren ca. 100 mopeds raus.
    das war mir zu voll, dann bin ich zur sachs zum zusehen.

    im turn vor dem schweren unfall gabs auch einen bösen highsider ausgang sachs. http://www.youtube.com/watch?v=I58qQZymmxk

    ich habs dann sein lassen, richtige renntrainings sind mir doch lieber ;)
    mal ganz abgesehen von den streckenposten die völlig überfordert waren.

    bei dem highsider ist der steckenposten falsch gestanden. das motorrad lag ewig in der idealline und da kamen viele an, die die gelbe flagge nicht gesehen haben. totales chaos

    PS
    dann gabs noch den hier
    http://www.youtube.com/watch?v=Mh1A6SqmSmM&feature=channel

    +++ unsafe at any speed +++

    4 Mal editiert, zuletzt von BreiterAngststreifen (24. September 2010 um 08:31)

  • Zitat

    Original von lil83
    [quote]Original von BreiterAngststreifen
    ich war auch dort
    leider musste der hubschrauber kommen, kein gutes zeichen.


    http://www.youtube.com/watch?v=pLT8ACbeVII

    Meinst das warscheinlich!

    Der wo im 1. Turn gestürtz ist war an der parabolica und würde angeblich abgeschossen!!


    Das sieht ja richtig übel aus, hoffentlich wird der wieder, so sind ja auch die tötlichen Unfälle bei der MotoGP passiert, und Streckenposten hab ich da gar keinen gesehen, schlafen die alle?

    Wir waren gleich um 13.00 Uhr an der Strecke, wie oben schon von J.D. geschrieben max. 40 Moppeds, das war super, um 15.00 Uhr sind wir schon wieder Richtung Heimat gefahren, deshalb haben wir das alles nicht mitbekommen.
    Aber wenn so viele auf der Strecke sind fahren wir auch nicht mehr.

    Don´t look back i am behind you :ausschau:

  • ich bin die ersten drei stints gefahren, habe aber nichts mitbekommen von den schweren unfällen. ist schon übel, vielleicht sollten die veranstalter nur eine begrenzte anzahl von mopeds auf die strecke lassen, da die gefahr zu groß ist zu verunfallen.
    aber es ist immer noch besser wenn mopeds und dosen getrennt werden, aber zu viele auf einmal ist zu gefährlich.

    "erst wenn du Gott siehst, musst du anfangen zu bremsen!" Kevin Schwantz 1991

  • leider verstarb der Fahrer noch auf dem weg ins Krankenhaus an seinen inneren Verletzungen

    Mein Beileid an die Angehörigen