kleine Frage zur Schräglage....

  • ...also..nur mal rein aus Interesse und Neugierde:
    Bei welchem Schräglagenwinkel befindet man sich ca. wenn man gerade den "Angststreifen" vom Hinterreifen weg hat und vorne noch so 3-4 mm da sind?

  • mh....okay, hab en Pirelli Dragon Supercorsa Pro drauf mit 2,7 Bar hinten...ne ungefähre Schätzung von dem Bereich, in dem man sich befindet reicht mir volkommen aus, also muss jetzt nicht auf's Grad genau sein...geht ja auch gar nicht....

  • Mit welcher Winkelfunktion hast Du das denn jetzt ausgerechnet ?( :D :respekt:

    LEBEN HEISST RENNEN FAHREN
    DIE ZEIT DAZWISCHEN IST NUR WARTEN 
    K3 simply the best :perfekt3:
    NS 2008 2,5 Runden NS 2009 18,5 Runden
    NS 2010 102 Runden NS 2011 104 MT 15

  • ca. 47° Schräglage :)


    :flüster:im Stand schaffst Du sogar 90° - habs selbst schon ausprobiert :perfekt3:


    Foto: Markus Kiefer Sportfotografie

    Einmal editiert, zuletzt von Emporio (30. August 2010 um 07:57)

  • Polo bastelt ja gerade an so einem universellen Winkelmesser mit Display, den man dann vermutlich irgendwo in's Cockpit pappen kann ...

    Musst Dich also noch ein wenig gedulden :D

  • Da gabs doch schon mal nen Fred drüber.
    Ermitlung der Schräglage hieß der glaube ich.
    War sehr witzig :D

    LEBEN HEISST RENNEN FAHREN
    DIE ZEIT DAZWISCHEN IST NUR WARTEN 
    K3 simply the best :perfekt3:
    NS 2008 2,5 Runden NS 2009 18,5 Runden
    NS 2010 102 Runden NS 2011 104 MT 15

  • Zitat

    Original von Emporio
    :flüster: im Stand schaffst Du sogar 90° - habs selbst schon ausprobiert :perfekt3:

    Quasi statisch :D

    Das hab ich auch schon dynamisch in Bewegung geschafft ... :P

  • kann mir nicht vorstellen dass mehr als 40 grad realistisch sind (auf der landstrassei)

    :nono:

    Bettwäsche wechseln ist fad. Viel geiler ist es sie zu verschmutzen.

    :staub:

  • Zitat

    Original von lessiak
    kann mir nicht vorstellen dass mehr als 40 grad realistisch sind (auf der landstrassei)

    :nono:

    Du musst nur schnell genug in den Kurven sein ... :D

  • Zitat

    Original von B-Dez

    Quasi statisch :D

    Das hab ich auch schon dynamisch in Bewegung geschafft ... :P


    bist leider nicht der einzige, der es schon dynamisch geschafft hat

    :tougue: :tougue: :tougue:

    Bettwäsche wechseln ist fad. Viel geiler ist es sie zu verschmutzen.

    :staub:

  • Moin,

    Fürs IPhone gibt es ein app für winkel messung.
    Telephone irgendwie im Cockpit fest machen und schauen was es sagt

    Oder nen Metzeler reifen fahren und schauen das der elefant weg ist damit hast du dann 54 Crad Schräglage.

    Wenn aber das Bike höhergelegt hast dann hast du mehr Schräglage.
    Bei einem 180er Reifen ist der angststreifen schon bei kleiner schräglage
    weg.

    EAT , SLEEP, GO FISHING......... :messer_gabel: :bett::angler:

    Einmal editiert, zuletzt von Feierblädsch (30. August 2010 um 09:12)

  • Naja sagen wirs mal so schräglagentechnisch is so ziemlich alles möglich.

    bei meiner ersten maschine ner PC 35 hab ich sogar 180° Schräglage hingekriegt. Snowboarder würden das nen frontside 360 nennen ich saß zum glück aber nicht mehr drauf. maschine war der Meinung wenn sie mich vorher abwirft sei das sicherer für mich.
    inzwischen geb ich ihr da recht.

    WIP

    2 Mal editiert, zuletzt von Whiteblade (30. August 2010 um 09:41)

  • Zitat

    Original von christian287
    mh....okay, hab en Pirelli Dragon Supercorsa Pro drauf mit 2,7 Bar hinten...ne ungefähre Schätzung von dem Bereich, in dem man sich befindet reicht mir volkommen aus, also muss jetzt nicht auf's Grad genau sein...geht ja auch gar nicht....

    Das meine ich kann dir auf 10° noch keiner genau genau sagen, denn da spielen noch viel mehr Faktoren mit rein, z.B. Fahrwerkseinstellungen und Fahrergewicht. Und da glaube ich nun nicht daß da einer ne Formel parat hat um das alles mit zu berücksichtigen.

    Grüße aus dem Altmühltal, Chris :biker:

  • Joar, komm ich mit dazu...

    Mit der GSX-R hab ich auch 180° geschafft, die gute Suzi meinte an der Leitplanke abzuprallen und mich im während des Dahinschlitterns nochmal zu treffen. Mittlerweile bedanke ich mich auch dafür, weichteil gegen Leitplank ist formschlüssiger als Gixxe gegen Leitplanke.

    Ist wirklich extrem von Gummimischung und vorallem Walkbewegung des Reifens abhängig, schändet mich, aber wer den PP 2 CT nicht an die Kante bekommt ist ne Pussy, dagegen, wer auf nem BT014 Hartholzreifen ne 0,5cm Rille drauf hat, verdient mein Lob.

    Habe auf der Blade noch den OEM drauf, also Diablo Corsa H (H nicht für Honda, sondern für Hard compound), mit 2,5/2,9 hab ich ihn auf der Renne nich unter den 2 Zacken des Pirelliindiaktors bekommen, der Luftdruck ist allerdings schon grob fahrlässig... mit 2,3/2,7 geht schon mehr, bin ich am letzten Zacken, aber der Grenzbereich ist dann mit extrem wenig Vorspannung am Gasgriff zu testen ^^

    Ist der Sprit auch noch so teuer, meine Blade bekommt trotzdem Feuer

  • Zitat

    Original von rocket
    ca. 38.2875352138 Gtad Schräglage bei einer Reifentemperatur von 37,354 Grad

    :good posting::lach: :tot_lach:

    Aber mal im Ernst: wenn das soooo interessant ist: Fotografieren lassen und dann mit `nem Winkelmesser nachmessen! ;)

    Wichti

    Nicht kneifen - schleifen! ;)

  • Zitat

    Original von rocket
    ca. 38.2875352138 Gtad Schräglage bei einer Reifentemperatur von 37,354 Grad


    :nono: sind eher 38.2975352138 Grad :D aufrundungs fehler :P :P :P

    :joint: "Ich liebe es, wenn ein Plan funktioniert !!" :mein_held: :waffe_zieh:


    Ich möchte sterben wie mein Opa,
    lächelnd und im Schlaf
    ...und nicht kreischend und heulend wie
    seine Sozia.

  • @ Feierblädsch

    warum soll bei einem 180er der Rand schneller weg sein ? Eigentlich muss einer mit nen kleineren Querschnitt sogar schneller Fahren um die selbe Schräglage zu bekommen.

    MFG

  • Bei einem 190er Reifen hast du eine breitere lauffläche und damit mehr schräglage.Ein freund fahrt ne kawa 750 naked der hat in einer kurve schon max schräglage wo ich nicht mal daran denke....und der hat nen 180er drauf.
    weis nur das bei einem 180er der angststreifen schneller weg ist als mit nem 190er.

    das beste ist wenn du mal zu einem händler gehst und lasst dir nen 180er und ein 190er bringen und ihn mal so weit legen bis der angst streifen erreicht ist, wirst sehen das beim 180er der streifen eher da ist ineinem kleinerem winkel

    EAT , SLEEP, GO FISHING......... :messer_gabel: :bett::angler: