Meine CBR verliert Benzin :(

  • Hallo zsammn,

    meine Blade stand jetzt gut 1 Jahr rum da ich aufgrund von Häuslebau etc. keine wirkliche Zeit hatte sie zu fahren. Heute habe ich sie das erste mal wieder angeworfen (was eigendlich auch recht schnell ging) und dann nach kurzer Zeit traf mich der Schlag in Form einer Benzinlaache unter ihr.

    Laufen tut sie einwandfrei und gut, aber so wie ich das erkennen kann läuft an den rechten beiden Vergasern Benzin aus. Naja ich kanns nicht genau erkennen aber unten an den Vergasern sind so Pinne drann, da tropft das Benzin runter, allerdings nur wenn sie läuft.

    Hat jemand eine Ahnung woran das liegen kann ? Schlauch kaputt oder sowas ? ;(

    Edit : Ist eine Fireblade CBR 900 RR Baujahr 98 oder 99 in Blau-Weiss.

    Wer später bremst fährt länger schnell :D

    Eine Kiste Bier ist für zwei genug, wenn einer nix trinkt :respekt:

    Einmal editiert, zuletzt von Nightmare25 (2. September 2010 um 18:41)

  • Gut Vergaserüberlauf, der wird wohl recht weit oben am selbigen sitzen. Was führt dazu das der überlauft ? Kann es sein das die Schwimmernadeln verharzt sind und die Kammer voll läuft bzw. zu voll läuft ?

    Wer später bremst fährt länger schnell :D

    Eine Kiste Bier ist für zwei genug, wenn einer nix trinkt :respekt:

  • Wäre ne Möglichkeit....Könnte es denn vielleicht auch sein, das ein Spritschlauch nicht ganz dicht ist?Und die Suppe am Vergaser runterläuft, sich an den Pinöppeln unten zu einem Tropfen sammelt,und dann tropft?
    Ferndiagnose ist recht schwierig.... Komme jetzt grad nur drauf, weil du ja sagst, das das Phänomen nur auftritt, wenn sie läuft.... Deswegen tippe ich ganz stark auf ne Kaputte Dichtung oder so

  • Hmmm....Tank runterbauen nachgucken klingt wohl nach dem einzigem Weg dem Problem herr zu werden :(

    Wer später bremst fährt länger schnell :D

    Eine Kiste Bier ist für zwei genug, wenn einer nix trinkt :respekt:

  • So siehts aus. Das einzigst vernünftige. Alles andere wäre nur Spekulationen. Und um der Leckage Herr zu werden, muß zu 98% eh der Tank runter :D

  • spekulationen bringen wirklich nichst, der tank muss wohl runter. ist aber auch keine hexerei.

    Bettwäsche wechseln ist fad. Viel geiler ist es sie zu verschmutzen.

    :staub:

  • klopf mal gegen die Schwimmerkammergehäuse und lass das Benzin aus den Kammern raus, ich würde sagen da hängt ein Schwimmernadelventil. Das ist schnelle abhilfe, vernünftiger wäre es die Vergaser runter und säuben, ich glaube nicht das du die Schwimmerkammern vor einem Jahr geleert hast oder?
    Gruß Achim

    Gruß Achim

    :yeh: :einmal 900 Blade immer Blade, das schon über 100000km, einfach geil : :yeh:

  • Zitat

    Original von cbr900-man
    klopf mal gegen die Schwimmerkammergehäuse und lass das Benzin aus den Kammern raus, ich würde sagen da hängt ein Schwimmernadelventil. Das ist schnelle abhilfe, vernünftiger wäre es die Vergaser runter und säuben, ich glaube nicht das du die Schwimmerkammern vor einem Jahr geleert hast oder?
    Gruß Achim


    Wäre jetzt auch mein Tip gewesen! Nach der langen Zeit verharzt der Sprit schon mal gerne!

    :fliegen:. . . mach Dir Deine Welt so wie sie Dir gefällt . . . :ja_genau:
    :alarm: Und wenn ich einmal sterbe, begrabt mich mit dem Gesicht nach unten..So, dass jeder, der mich noch nie mochte, nochmal am Arsch lecken kann..! O<

  • Puuuuh, so heute dann nochmal versucht und vorher nen guten Schwung von dem Mobil Vergaser-Reiniger reingekippt und siehe da kein Tropfen mehr.

    Wobei ich nicht glaube das es am Vergaser Reiniger liegt sondern ich denke das die Schwimmerkammern ausgetrocknet waren und sich die Nadeln verklebt haben von dem Harz, durch 1 Nacht frischen Sprit in den Kammern haben sie sich wohl wieder gelöst. Jedenfalls macht das Möppi keine Pfütze mehr und der Bub ist Glücklich.

    Jetzt nur noch putzen bis der Arzt kommt und dem Hobby wieder Fröhnen (-:

    Danke euch für eure Tips :respekt:

    Wer später bremst fährt länger schnell :D

    Eine Kiste Bier ist für zwei genug, wenn einer nix trinkt :respekt:

  • Hallo zusammen,

    ich hatte vorhin dasselbe Problem:
    der Vergaser meiner SC33 wurde im März gereinigt; seit der Zeit bin ich das Motorrad nicht mehr gefahren.
    Heute morgen sprang sie direkt an - verlor aber Benzin an den beiden rechten Vergasern beim Laufenlassen des Motors.
    Ich habe sie daraufhin einmal kurz richtig hochtourig im Stand laufen lassen und das Tropfen hörte auf.
    Nach der Probefahrt tropfte dann auch nichts mehr.
    Offenbar reicht dies auch aus, oder?

    Viele Grüße!

  • wahrscheinlich hat da ein Schwimmer gehangen bzw. das von diesem betätigte Zulaufventil, und ist durch die Vibrationen wieder gängig geworden
    nochmal eine Tankfüllung mit Vergaserreiniger durchjagen, anschließend gelben oder blauen Sprit tanken und die Kiste öfter mal bewegen

  • verlor aber Benzin an den beiden rechten Vergasern beim Laufenlassen des Motors.

    Könnten auch die O-Ringe am Verbindungsrohr der Vergaser gewesen sein... wenn die länger trocken stehen werden die gern mal undicht.
    Das bessert sich zwar erstmal wieder, aber irgendwann wirst du die tauschen müssen.
    Warten wir einfach aufs nächste Frühjahr... wenns wieder suppt weißte was ansteht.

    Eines Tages glaubte ein Koyote entdeckt zu haben, dass er nur lange genug heulen müsse um den Vollmond zu besiegen.... (keine alte Indianerweisheit sondern eher eine Erkenntniss des internet-Zeitalters)