Motorwechsel 04/05 und 06/07

  • Servus Kameraden,

    kann mir irgendeine von euch zuverlässig sagen, ob man einen Motor einer 06/07er SC57 ohne Probleme in eine 05er reinhängen kann?
    Wenn ja, was wäre dabei zu beachten, umzubauen ect.

    Vielen Dank für die Infos!

    Gruß Alex!

  • Ist kein Problem! Du mußt aber den Geschwindiglkeits Sensor und den Nockenwellengeber von der 05er in den 06er Motor schrauben!

    Rennmoped SC57
    Motor nach Kithandbuch, JE Kolben 1053cm³

  • wie verhält sich das dann eigentlich (wenn denn doch mal jemand genau hinguckt...) mit auspuffanlage? an die 05er darf man ja anlagen ohne kat schrauben. an die 06er ja nicht mehr, wegen schadstoffklasse und so...

    Ich bin kein Klugscheißer, ich weiß es wirklich besser!

  • Zitat

    Original von Andy_79
    wie verhält sich das dann eigentlich (wenn denn doch mal jemand genau hinguckt...) mit auspuffanlage? an die 05er darf man ja anlagen ohne kat schrauben. an die 06er ja nicht mehr, wegen schadstoffklasse und so...


    genauso wie vorher auch..das hat nix mit dem motor zu tun..sondern mit der erstzulassung :) bzw dem bj :)

  • Das paßt alles, bis auf die beschriebenen Änderungen! Wenn er nur den 06er Motor einbaut und seine Airbox etc übernimmt, gibts keine Probleme.

    Rennmoped SC57
    Motor nach Kithandbuch, JE Kolben 1053cm³

  • @ Repsol Alex

    Aus meinen zwei Beiträgen ist doch alles zu entnehmen.....es paßt alles bis auf die zwei Sensoren die Du von der 05er nehmen mußt. Bei der 06er wurde nur das Steuergerät anders gemapt.

    Rennmoped SC57
    Motor nach Kithandbuch, JE Kolben 1053cm³