?? WARNUNG vor dem Forum ??

  • mal ne kurze frage,wollte grad das forum aufrufen dann kam folgendes:


    hatte das auch schon jemand? ich hab windows 7 und ist ne bildschirmkopie.

    2x auf das bild klicken dann wird es gross und deutlicher zum lesen.

    Einmal editiert, zuletzt von Fireblader72 (4. September 2010 um 09:44)

  • Das glaub`ich gern, daß durch das Forum der PC gefährdet werden kann - was manche da so schreiben... :dumdiedum: (-:

    Nein, im Ernst: Sowas hatte ich noch nie! ;)

    Wichti

    Nicht kneifen - schleifen! ;)

  • des ist Müll, ich glaube du hast dir irgendeinen Mist eingefangen und man will dir ne "geniale" Antivirussoftware verkaufen oder deinen Rechner damit ausspionieren.

    Ich hab des "Mc Afee" drauf, wenn ich die Speicherkarte aus der Kamera einschiebe kann ich mir keine Bilder anschauen, stattdessen kommt zig Mal das man Troyaner entfernt hat :kotz:

  • Aha, "Detailierte Infomationen erhalten sie auf folgender Google Webseite"
    Da wundert mich gar nix, da hat du bestimmt die Google Toolbar installiert, und die wollen bestimmt daß du da noch mehr kaufst oder installiert, damit sie deine Web Gewohnheiten ausspionieren können, Google spioniert ja allzugerne, war wahrscheinlich nur ein Zufall daß die Meldung gerade bei dieser Seite kam, hätte vermutlich auch jede andere nicht Google Seite sein können :dumdiedum:

    Grüße aus dem Altmühltal, Chris :biker:

  • hatte ich vorgestern auch????

    "Der Herr sagt, mich kriegt er schon wieder hier raus. Aber er ist ziemlich sicher: du bist im Arsch."


    Dieser Beitrag wurde 5845 mal editiert, zum letzten Mal von alex05: 05.07.2010 14:39

  • Zitat

    Original von FireBlade Chris
    Aha, "Detailierte Infomationen erhalten sie auf folgender Google Webseite"
    Da wundert mich gar nix, da hat du bestimmt die Google Toolbar installiert:

    Die habe ich schon seit Jahren installiert, aber so eine Meldung hatte ich noch nie.

  • Directupload.net wird ja so einiges an Software hosten, mit Sicherheit ist da auch Malware dabei. Dadurch ist die gesamte Seite in diesen Filter gerutscht und nen Werbebildchen oder ne Signatur hier aus dem Forum, welche ebenfalls auf directupload.net liegt wurde als mögliche Schadsoftwarequelle erkannt.


    Firefox mit den richtigen Addons benutzen und man hat keine Sorgen mehr mit solchen Problemen.

    NoScript - deaktiviert auf jeder Seite erstmal grundsätzlich alle Java Scripte und man kann sie einzeln hinzuschalten. Da werden einige große Augen kriegen was so alles an Schadsoftware im Hintergrund mitläuft.
    Adblock Plus - Filtert nervige Werbebildchen raus
    Flashblock - Filtert diesen noch viel nervigeren Werbe Flash raus (Kennt bestimmt jeder, z.B. so ein riesen Werbebild was sich während man einen Artikel liest penetrant drüber legt und keinen erkennbaren schließen Knopf hat)
    Ghostery - sperrt diverse Tracking Seiten, "wenn" man NoScript vernünftig benutzt eigendlich überflüssig ;)


    Achja Flagfox hab ich auch noch. Das zeigt in welchem Land sich der Server befindet auf dem die Seite liegt. Eine Deutsche Bank Seite aus Malaysien sollte zu denken geben :P

    Fehlender Mut und Wahnsinn werden durch Leistung ersetzt. :yeh:

  • Danke für den tipp!

    Jage nichts, was du nicht Töten kannst!

    Übrigens, falls du das lesen kannst...habe ich dich nicht geblockt ;) :fadenkreuz:

  • Zitat

    Original von Fireblader72
    in jedem forumsteil wo

    Azzido


    nen beitrag geschrieben hat kommt nun die warnung.so nen mist.

    Dann liegt das wohl wie allive schreibt an directupload.net, da ist nämlich ein link darauf auf seinen eh laut Forumsregelnzu großen Bildern in der Signatur.

    Mit SeaMonkey daß fast mit Firefox identisch ist gibt das zumindest kein Problem.

    P.S. Deine Signatur ist übrigends auch zu groß:

    Zitat

    Aus den Forumsregeln
    29. Signaturen
    Signaturen sollten im „angemessenen“ Rahmen bleiben und max. 5 Zeilen (Schriftgröße 10) nicht überschreiten, denn im Vordergrund sollte der Beitrag stehen und nicht die Signatur. Deswegen sind lediglich Bilder nicht höher als 100 Pixel gestattet. Animierte Grafiken sowie Zitate ( 'quote' Funktion) sind nicht erlaubt.

    Grüße aus dem Altmühltal, Chris :biker:

    Einmal editiert, zuletzt von FireBlade Chris (4. September 2010 um 20:59)