Seitenständer

  • ...kennt jemand eine "elegante" Lösung für den mehr als dürftigen Seiteständer an der PC40 einer Freundin von mir??
    Sie steht zwar auf gerader Fahrbahn einwandfrei, aber das ist wohl eher selten der Fall....bei geringer Neigung der Straße neigt die PC40 zum kippeln bzw man hat das Gefühl daß sie gleich komplett über den Ständer kippt...finde das mehr als ungenügend....leicht bergab geht mal gar nicht....der Winkel ist einfach nur bescheiden...ein Armutszeugnis eines Weltkonzerns aus Japan wie ich finde....

    Bitte also im Namen einer leidgeprüften PC40 Fahrerin um Rat in der Frage...

    ....gibt es zb eine Art Verlängerung, oder einen Umbausatz der den Anstellwinkel ändert??

    Zitat: "Wenn Du Gott siehst, dann musst Du bremsen..." (Kevin Schwantz) :yeh:

  • Zitat

    Original von Fireblader72
    du kannst ja ne M16-Mutter drunter schweissen.


    ...ist nicht WIRKLICH hilfreich.... ;(....hab schon bessere Scherze gelesen...

    Zitat: "Wenn Du Gott siehst, dann musst Du bremsen..." (Kevin Schwantz) :yeh:

  • Ich fand den Ständer eigentlich schon stabil.
    Hat sie die maschine neu gekauft?? Nicht das der Vorbesitzer was rumgepfuscht hat.

  • hört sich verdächtig nach ner tiefergelegten pc40 an. hab vor nem halben jahr ne 600er für ne bekannte tiefergelgt, damit sie besser runter kommt. danach stand das moped auch fast senkrecht, einmal angeschaut, und schon fängt es zu kippen an....
    ich hab dann ein stück aus dem seitenständer raus genommen. und meine bekannte hat sich dann in der bucht für 20 euro nen neuen ständer geschosse,
    fals sie das moped mal wieder verkauft und auf orginalhöhe bringt.

    gruß andi

    upps... gerade nochmal richtig durchgelesen (wer lesen kann, ist klar im vorteil ;) )

    es hört sich eher nach einer heck-höherlegung an !
    da dann am besten den ständer verlängern ! ständer zersägen, in die obere hälfte eine m10-mutter einschweißen und in die untere ein m10 gewindestück.
    so ist er dann auch verstellbar !

    psn-nic: kirsch82 :lupe:

    ich bin nicht die signatur, ich putz hier nur :staub:

    2 Mal editiert, zuletzt von bibendum (6. September 2010 um 16:27)

  • Wenn alles Serie ist, dann steht die einwandfrei, auch am Hang. Da muß also was verändert worden sein.

    Ich arbeite um zu leben, ich lebe nicht um zu arbeiten!
    klick 4 :foto:
    Life is to short to be wasted...

  • hört sich als ob das Heck höher gelegt wurde!!!
    Da hilft nur nen Stück zwischen Schweißen!

    :fliegen:. . . mach Dir Deine Welt so wie sie Dir gefällt . . . :ja_genau:
    :alarm: Und wenn ich einmal sterbe, begrabt mich mit dem Gesicht nach unten..So, dass jeder, der mich noch nie mochte, nochmal am Arsch lecken kann..! O<

  • Zitat

    Original von drops
    hört sich als ob das Heck höher gelegt wurde!!!
    Da hilft nur nen Stück zwischen Schweißen!

    ...all denen ersteinmal Dank daß sie sich DIESE Gedanken gemacht haben....nur LEIDER muss ich alle enttäuschen.... X(

    ...es handelt sich um eine flammneue CBR 600 RR im Mai beim HH so gekauft incl. diesem, MEINER Meinung nach, zu kurzen bzw auch zu steilen Ständer...

    ...die Idee diesen zu zersägen und etwas wie eine M10er Mutter einzuschweißen finde ich etwas "stillos"...mal ganz zu schweigen von dem TÜV, der ist sicher "not amused" über derartige "Eigeninitiative"...

    ...andere Ideen diesbezüglich....??

    Zitat: "Wenn Du Gott siehst, dann musst Du bremsen..." (Kevin Schwantz) :yeh:

  • Zitat

    Original von crimsonskies
    ...es handelt sich um eine flammneue CBR 600 RR im Mai beim HH so gekauft incl. diesem, MEINER Meinung nach, zu kurzen bzw auch zu steilen Ständer...

    Hast du denn mal eine andere zum Vergleich daneben gesehen? Vielleicht ist ja alles normal, und du hast nur das Gefühl, daß sie zu schräg steht :gruebel:

    Ich arbeite um zu leben, ich lebe nicht um zu arbeiten!
    klick 4 :foto:
    Life is to short to be wasted...

  • Mach doch mal bitte ein Bild von dem Ständer und schreib die länge des Ständers dazu!
    Vllt finden wir ja einen der nen Stück länger ist und trotzdem passt!

    :fliegen:. . . mach Dir Deine Welt so wie sie Dir gefällt . . . :ja_genau:
    :alarm: Und wenn ich einmal sterbe, begrabt mich mit dem Gesicht nach unten..So, dass jeder, der mich noch nie mochte, nochmal am Arsch lecken kann..! O<

  • meine Frau fährt auch ne 600 RR EZ.08 ,und ich muss sagen man hat wirklich das Gefühl das sie umzukippen droht, wenn man sie auf den Seitenständer stellt, aber scheint normal zu sein, weil hab mir das beim HH angekuckt und die stehen alle so.