Gabel revidieren / Jemand Erfahrung mit Twenty Racing Suspension in Kalkar?

  • Hallo!

    Ich wollte meine Gabel überholen und anpassen lassen (Gewicht/Einsatzzweck) und wollte mal fragen, ob jemand mit dieser Firma Erfahrung hat.

    Gruß

    Einmal editiert, zuletzt von Jörn (9. Oktober 2010 um 17:56)

  • Zitat

    Original von Jörn
    Hallo!

    Ich wollte meine Gabel überholen und anpassen lassen (Gewicht/Einsatzzweck) und wollte mal fragen, ob jemand mit dieser Firma Erfahrung hat.

    Gruß

    geh zu franz racing in wegberg. is die referenz hier in der gegend.

    cu,

    olli

    I fucked your girlfriend last night.
    While you snored and drooled, I fucked your love.
    She called me Daddy.
    And I called her baby when I smacked her ass.

  • FRS wollte ich auch gerade vorschlagen!

    Und lieber ein paar EUR mehr und dafür richtig gescheite Arbeit....

    Lieben Gruss
    Kristina

  • Zitat

    Original von Jörn
    Ja, Danke, hab ich schon gehört.
    Ist aber auch noch mal ne Ecke teurer... :gruebel:

    naja, 200 eu fuer ne revision ohne neue federn inkl aller ersatzteile ist jetzt kein discount preis.

    aber was erwartest du?

    die fahrwerke von frs sind nach der revision/tuning topp. der service ist sehr gut. inkl telefonservice wenn man an der renne steht und nen problem hat.

    hier in der naehe gibt's imo nix besseres.

    cu,

    olli

    I fucked your girlfriend last night.
    While you snored and drooled, I fucked your love.
    She called me Daddy.
    And I called her baby when I smacked her ass.

  • Naja, also eine konkrete Erwartung habe ich nicht, geschweige denn Erfahrung.

    Meine Gabel ist halt platt und da wollte ich bei der Glegenheit direkt das Anpassungsprogramm wählen. :lupe:

    Habe am NüRing jemanden getroffen, der seine Gabel bei Twenty Racing hat machen lassen und sehr zufrieden damit war und wollte mir eben noch ein paar Meinungen einholen, aber besonders bekannt scheinen die ja nicht zu sein. Oder es kommen wahrscheinlich nicht so viele hier aus der Gegend.

    Preis da für Gabel ausbauen, Gabelrohre polieren, neue Simmeringe, neues Öl, Shimpaket anpassen, neue Federn ist 230€.

    Bei Franz Racing wären das 199€ ohne neue Federn und ohne Polieren und ohne Verschleißteile (also wahrscheinlich zzgl. Simmeringe, Shims) und hinzu käm noch der Ein- und Ausbau der Gabel mit 65€ pro Stunde. Wären insgesamt bestimmt 100-150€ mehr.

    Da dachte ich mir halt, dass sich das Fragen vielleicht lohnen würde :)

    Gruß

  • Twenty Racing kommt auch aus dem MX Lager. Die haben schon Ahnung.

    Gruß
    Stefan

    IRRC International Road Racing Championship

    Verkaufe jede Menge Teile von meinem Racingbike im Marktplatz

  • Zitat

    Original von stt34
    Twenty Racing kommt auch aus dem MX Lager. Die haben schon Ahnung.

    Jep, das hatte mich anfangs eher abgeschreckt. Hatte gedacht, nicht dass die ne Motocross-Gabel an meine Blade zaubern.
    Aber die kennen sich wohl auch mit Straßenversionen aus. Stehen auch einige Einträge im Gästebuch.

  • Im MX Forum hat Twenty einen guten Ruf. Werde im Winter das Fahrwerk meiner CRF dort machen lassen.

    Gruß
    Stefan

    IRRC International Road Racing Championship

    Verkaufe jede Menge Teile von meinem Racingbike im Marktplatz

  • Zitat

    Original von Jörn

    Meine Gabel ist halt platt und da wollte ich bei der Glegenheit direkt das Anpassungsprogramm wählen. :lupe:

    Preis da für Gabel ausbauen, Gabelrohre polieren, neue Simmeringe, neues Öl, Shimpaket anpassen, neue Federn ist 230€.

    Bei Franz Racing wären das 199€ ohne neue Federn und ohne Polieren und ohne Verschleißteile (also wahrscheinlich zzgl. Simmeringe, Shims) und hinzu käm noch der Ein- und Ausbau der Gabel mit 65€ pro Stunde. Wären insgesamt bestimmt 100-150€ mehr.

    kauf dir fuer das geld nen font staender der im joch greift. kostet 80€, dann kannste die gabel selber ausbauen.

    franz racing kommt auch aus dem cross lager - scheint nicht ungewoehnlich zu sein. speziell da crosser eher die sparfuechse sind ;)

    230€inkl federn ist schon recht guenstig, die wilbers odr oehlins kosten hat liste 90€ - 110€
    welcher von beiden laeden besser ist, kann ich dir nicht sagen. ich weiss halt nur, dass FRS verdammt gut ist ;)

    wenn du die gabel ausbauen willst und hilfe brauchst, sag bescheid. nummer is im profil.

    cu,

    olli

    I fucked your girlfriend last night.
    While you snored and drooled, I fucked your love.
    She called me Daddy.
    And I called her baby when I smacked her ass.

  • Hallo

    will nicht extra ein neues Thema öffnen:

    Meine Gabel und Federbein hinten sind fürn arsch...

    Vorne is das Öl komplett raus, sollte aber als Teil meines HH-Service (groß) nachträglich auf Kulanz gemacht werden da es übersehen worden ist oder?

    Falls nicht überleg ich mir über den Winter so ne rundumsicht fürs Fahrwerk...

    Welche Adresse könnt ihr mir empfehlen, in Bayern, am besten 84...

    Wer ne gute und evtl günstige Adresse hat (is ne sc33 und will nichtmehr das große geld reinstecken)
    einfach bescheid geben

    Danke!!

  • Kleines Update, falls noch jemand interessiert ist 8):

    Hab mir nen Zentralständer gekauft:
    http://www.schlosserei-eckart.de/
    (kann ich empfehlen)
    Hatte mich gegen Werners Ständer entschieden, weil das mit dem Runterzurren des Hinterrades da m. E. nicht so gut oder gar nicht funktioniert (allein aufgrund der Aufbockrichtung) und weil der Eckart-Ständer zerlegbar ist. Würde fürs erste Mal Aufbocken und vor allem Abbocken allerdings eine zweite Person zu Hilfe nehmen.


    Der Gabelausbau ging einfach und schneller als ich gedacht hab.

    Für die Revision war die Gabel eine Woche bei Twenty Racing, also eine überschaubare Zeit (Teile werden gfs. wohl auftragsbezogen bestellt). Wie's im Sommer aussieht, weiß ich aber nicht. ;)

    Auftrag war, die Gabel auf mein Gewicht anzupassen unter Berücksichtigung des Einsatzzwecks.

    Die Revision von Sportler-Gabeln ist dort Chefsache.

    Wenn ich alles behalten und richtig verstanden habe, dann wurde dieses gemacht:
    Gabel zerlegt und gereinigt, Rohre poliert und gehohnt, Shimpaket angepasst, Zug- und Druckstufe geändert, neue Federn, neue Simmeringe, Öl (klar, denke ich (-: ), Grundeinstellung.

    Zusätzlich wurde bei mir noch eine kritikwürdige Gleitfläche korrigiert (abgedreht/poliert). Welche das war, habe ich verdrängt (mit Gabeln bin ich bisher überhaupt nicht in Schraub-Berührung gekommen), aber sie hatte wohl ein großes Losbrechmoment erzeugt.

    Gekostet hats 220€.

    Das Geschäft steht voll mit Cross-Motorrädern. Sportler hab ich keine gesehen, dafür aber einige Sportler-Gabeln und viele Federbeine.


    Beim ersten Besuch war ich noch skeptisch, ob das wirklich die richtige Entscheidung war, da die Daten nur auf nem kleinen Schmierzettel oder so notiert wurden, die technischen Infos eher spärlich waren und die Gabelrohre einfach auf den rohen Fußboden-Beton gestellt und an die Wand geklipst wurden (Stahlklipse für Rohre). Ich bin nicht übermäßig pingelig, aber da bin ich doch etwas zusammengezuckt. Ist zwar nix passiert aber ne Matte auf dem Boden, wo die Rohre dann draufstehen und dann noch die Rohre vor den Klipsen schützen, hätte da mit geringem Aufwand einen schlechten Eindruck verhindern können. Die Crosser sind da bestimmt schmerzfreier (-:

    Beim Abholen gab es dann aber das komplette Rundum-Sorglos-Technik-Erklärungspaket, was bei mir einen guten und kompetenten Eindruck hinterlassen hat (soweit ich alles verstanden hab :D ).


    Bin sehr neugierig auf die erste Fahrt und werde mal kurz berichten.

    Gruß

  • ich bin mit PT-RACE sehr sehr zufrieden. nicht der günstigste laden, aber mit dem überarbeiteten fahrwerk bin ich super zufrieden!

    nur wenn du mit ihm per email kontakt hast (dürfte bei dir ausfallen da er auch 84er plz hat) ists teilweise schwer zu vertsehen was er meint... aber geklappt hats trotzdem!

    Ich bin kein Klugscheißer, ich weiß es wirklich besser!