Hinterradabdeckung SC59 ABS

  • Hat jemand einen Tipp für mich welche Hinterradabdeckung für meine SC 59 ABS "Tricolor" gut geeignet ist, auch was Passgenauigkeit angeht?

    LG. Roland

  • Ist ja auch die von der ohne ABS. ;)

    Wenn man ohne Sozia fährt geht es ja auch.
    Nur bei Sozius betrieb ist wohl alles sehr schlecht.

  • Zitat

    Original von mr.blade
    Ist ja auch die von der ohne ABS. ;)

    Wenn man ohne Sozia fährt geht es ja auch.
    Nur bei Sozius betrieb ist wohl alles sehr schlecht.


    Exakt so isses auch, wenn Du - wie ich - nur solo fährst, dann ist die originale Abdeckung im traumhaften Candy Tahitian Blue einfach ein toller Blickfang (siehe Avatar). Ist Spitze verarbeitet, passt dementsprechend super, längere Schrauben sind mit dabei und sieht, wie gesagt, toll aus. Rückumbau jederzeit möglich... :yeh:

    LG
    Alexaero.

  • Zitat

    Original von alexaero
    Exakt so isses auch, wenn Du - wie ich - nur solo fährst, dann ist die originale Abdeckung im traumhaften Candy Tahitian Blue einfach ein toller Blickfang (siehe Avatar). Ist Spitze verarbeitet, passt dementsprechend super, längere Schrauben sind mit dabei und sieht, wie gesagt, toll aus. Rückumbau jederzeit möglich... :yeh:

    LG
    Alexaero.

    Die blaue sieht auf der HRC richtig gut aus und bei Regen bleibt der Rücken trocken. :regenschirm:
    Ich habe meine bei KFM, Sponsor hier (Link oben links), gekauft.

  • Ich hatte eine mattschwarze von Carbomoto auf meiner HRC. Sah traumhaft aus, die Paßform ist so lala. Leider ist bei der ABS-Version so ziemlich alles shyce was es an Abdeckung gibt, vor allen wenn man auch Touren auf schlechten Straßen fährt. Der Raum ist einfach zu knapp. Und laß Dir nicht einreden, man müsse nur das Fahrwerk entspechend einstellen, dann sei alles kein Problem. Diese Aussage ist bullshit.

    hier könnte eine Signatur stehen

  • Ich hab auf der Messe mit einem MA von Ilmberger gesprochen, der war sich nicht sicher ob Ihre passt, ich vermute aber nicht.

    Bei der BMW S 1000 RR haben sie an der Stelle wo der Batteriekasten
    "einschlägt" ein Loch reingeschnitten, Schaut Scheiße aus, soll aber funktionieren.

    Ich überlege auch, einfach ein Loch reinzuschneiden und mit einem Stück schwarzen Gummi zuzukleben ( bei schwarzer Abdeckung sollte das nicht ganz Scheiße aussehen ). Da ich nur alleine fahre und die Kiste hinten bei Problemen einfach komplett vorspanne sollte das reichen.

    Lieber tot als langsam

    oder:

    Lieber 5 Sekunden feige als mein Leben lang tot !!

  • Hallo zusammen,

    ich habe mir auch das Teil von Carbomoto bestellt und bin total zufrieden. Habe es mir in Schwarz schicken lassen und anschliessend vom Lackierer in Mopedfarbe lackieren lassen. Sieht klasse aus.

    :saufen2:

  • Hi,
    ich habe auch die von Carbomoto in schwarz und sie gefällt mir sehr gut. Sie hat auch 150km mit 90kg Sozius überstanden - hätte ich auch nicht gedacht, dass das mal notwendig sein wird.

    Was ich jetzt allerdings bemerkt habe: Die Carbomoto franst am Ende aus :evil:
    Keine Ahnung warum, ich kann mir das nur durch Steine, die am Gummi haften bleiben und dort dagegen geschleudert werden, erklären ?(

    Gruß
    DietmaRR

    8) Wo ich bin ist vorne! ;)

  • Hallo,

    ich hab auch eine schwarze von Carbomoto und find die auch echt schön. Hatte bisher auch noch keine Probleme damit (bin bisher allerdings auch nur alleine gefahren).

    Die Steinschläge am Rand hab ich übrigens auch :evil:

  • Das kommt davon weil die sehr dünn gemacht ist, wenn da mal nen kleiner Stein mit speed gegen schlägt dann hält das dünne Ding doch nichts.
    Habe auch eine von Carbomoto und die war auch schon mal defekt, einfach gerissen, und das ohne Sozius. Aber von Carbomoto ohne anstellen Instand gesetzt worden. LOB
    Denke auch mal das da nen Stein mit wollte.

    ist halt sehrrrrrr dünn gemacht das Ding.

    Einmal editiert, zuletzt von Unknown User (13. Oktober 2010 um 16:02)

  • Zitat

    Original von Dietmar
    Was ich jetzt allerdings bemerkt habe: Die Carbomoto franst am Ende aus :evil:
    Keine Ahnung warum, ich kann mir das nur durch Steine, die am Gummi haften bleiben und dort dagegen geschleudert werden, erklären ?(

    Ich hatte das Ausfransen auch (Hinterradabdeckung groß für ABS), allerdings resultiert es bei meiner daraus, daß die Abdeckung beim Einfedern heruntergedrückt werden kann und dann mit dem Reifen kollidiert. Der Reifen dreht sich ja genau auf die dünne Kante zu. Ich habe seinerzeit ein paar Bilder gemacht und diese hier eingestellt. Die Reaktion von Carbomoto war damals die, daß man mir sehr befremdliche Mails ins private Postfach geschickt hat, mit unsubstantiierten Mutmaßungen über meine Fahrwerkseinstellung etc.

    hier könnte eine Signatur stehen

    Einmal editiert, zuletzt von Rastenkratzer (13. Oktober 2010 um 20:35)

  • letzter beitrag gelöscht..

    wenn dann machen wirs vernünftig..

    da ich keine abs blade bei mir habe, frag ich dich jetzt ob du ( rastenkratzer ) mir dabei hilfst eine abdeckung zu machen die dann auch ohne einstellungen funktioniert ?

    hab jetzt schön bitte bitte gesagt ;)

    ich würde eine abändern am nicht abs model und dir das muster zuschicken.. du schraubst es an und federst was das zeug hält. besser noch das heck einfach mit spannguten zum kompletten einfedern bringen.

    wenn das paßt, dann kann ich das teil in serie bauen und du bekommst wieder eine gratis von mir.

    hilfreich wär aber vorher schon mal wo genau der kasten aufkommt, und um wieviel es ungefähr tiefer sein muß.


    deal ?? :streichel:

    gruß marco

  • Hi,
    heißt das jetzt, dass meine NICHT für ABS tauglich ist? Und die vermuteten Steinschläge durch Aufsetzten auf den Reifen entstanden sind?

    Na, da bin ich nicht sehr erfreut :evil: habe ich sie doch deswegen um 170 (?) Tacken gekauft. Da hätte ich ja doch gleich die original Honda um 20 (?) Euronen nehmen können. Wenn die im (ausnahmsweisen) Soziusbetrieb bricht, kauft man eben einfach eine neue.

    Gruß
    DietmaRR

    8) Wo ich bin ist vorne! ;)

  • Zitat

    Original von schwing
    wenn dann machen wirs vernünftig..

    da ich keine abs blade bei mir habe, frag ich dich jetzt ob du ( rastenkratzer ) mir dabei hilfst eine abdeckung zu machen die dann auch ohne einstellungen funktioniert ?

    Da bin ich gerne dabei. Ich hatte seinerzeit schon mal Fotos gemacht wie so etwas aussehen könnte/müßte, dann aber aus erwähnten Gründen gelöscht...

    Die ja noch bei mir vorhandene Abdeckung habe ich mittlerweile leicht modifiziert, aber noch nicht getestet. Damit löst sich - wahrscheinlich - schon mal 1 Problem. Details per pm, aber erst am Wochenende.

    Zitat


    hilfreich wär aber vorher schon mal wo genau der kasten aufkommt, und um wieviel es ungefähr tiefer sein muß.

    auch da helfe ich Dir gerne mit Zahlen/Daten/Fakten so gut ich kann.

    Gruß

    Tom

    hier könnte eine Signatur stehen