Z1000SX = 12.595,-

  • Zitat

    Original von rocket
    Volker, es ging um die Messwerte. Nicht um das geschätzte Fahrkönnen :D


    da bin ich ja froh, dass meine TNT noch besser abschneidet.

  • Zitat

    Original von Frank_CBR1000


    da bin ich ja froh, dass meine TNT noch besser abschneidet.

    die bekommt auch noch nen Orden für das versoffenste Zweirad :D

  • rocket

    stimmt leider, nothing for ungood :)

    Was micht betrifft, so gibbet soviele schöne Moppetten auf der einen Seite und sowenig Moos und Zeit auf der anderen.
    Aber was beschwer ich mich, andere Leute haben nicht mal nen Führerschein (-:

  • Zitat

    Original von Frank_CBR1000

    Aber was beschwer ich mich, andere Leute haben nicht mal nen Führerschein (-:


    ach frank ... wie wahr ... :yeh:

    ... remember the times, when sex was safe and bikes were dangerous?

    ... alle Angaben nach bestem Wissen & Gewissen, aber ohne Anspruch auf allgemeine Richtigkeit/Gültigkeit ,,, (-:

  • Soll das sowas sein wie die VFR?
    Dann ist sie besser gelungen als die von Honda.

    Ansonst ist sehr mal sogar nicht mein Fall sieht mir viel zu tuffig aus

  • Zitat

    Original von OdenwäldeRR

    Hier ist doch einer:

    http://www.motorradonline.de/de/motorraeder…i-z-1000/288914

    Cuxman

    Cuxwoman hat Dir doch schon mehr als einmal erklärt, dass es nicht gut ist, wenn Du schneller und erster bist.
    :dumdiedum:

    In dem Test geht es aber um die normale, nicht die RS. Ob die Fahrleistungen gleich sind glaube ich nicht unbedingt ( Mehr Plastik = Mehrgewicht, andere Ludftanströmung Airbox, evtl. längere Übersetzung zwecks Tourentauglichkeit usw. ), wobei sich die Unterschiede vermutlich im Rahmen halten.

    Ich hab mir die Maschine auf der Messe angesehen und fand sie nur hässlich ( mein persönlicher Geschmack ). Zuerst stand sie bei einem Zubehörhersteller, und da dachte ich schon wenn wollen sie den den Plastikschrott verkaufen ( hielt es für eine misslungene Nachrüstverkleidung ). doch dann stand sie auch auf dem Kawa-Stand.

    Ich denke die Maschine zielt auch nicht auf CB 1000 R sondern eher auf die halbverkleideten Modelle ( CBF 1000, CB 1300 SA, Bandit 1250 und die FZ 1 Fazer ). Und in der Klasse ist der Preis sehr hoch, allerdings ist auch die Ausstattung ( Leistung, Fahrwerk ) etwas über dem Niveau dieser Maschinen.

    rocket: Wo sind da Sec.? außer bei 0-200 ( Differenz 1,2 Sec. ) verliert die Honda nirgends eine ganze Sekunde, trotz einer Minderleistung von ( wenn ich recht habe ) 12 PS.

    Lieber tot als langsam

    oder:

    Lieber 5 Sekunden feige als mein Leben lang tot !!

  • Moin zusammen,
    Stimmt Odi, sie haut mir immer in die Nieren wenn ich Dich auf der Strasse überholen will. Sie meint dann immer dein nächstes Moped wäre ein Rollator :dumdiedum:

    So, wieder zum Thema.
    Mir ist die sx optisch etwas zu lang an der Verkleidung gebaut.
    Mag aber auch ein trugschluss sein, da ich noch nicht live sehen konnte.

    Sollte sich Honda in 2012 mit der CB nichts einfallen lassen, könnte für mich auch ein Markenwechsel anstehen.
    Es wird zwar sicher nicht Kawa sein, aber andere haben auch schöne Töchter.
    Es würde mir zwar schwer fallen, da ich mit der Firma Wellbrock einen sehr guten Händler habe und der Zubehörmarkt auch sehr gut bestückt ist.
    Von mir aus könnte sie auch ein paar Euro mehr kosten, dann erwarte ich aber auch Technik vom feinsten und nicht 08/15.

    Mir macht meine CB sehr viel Spass und bis 2012 wird sie mir auch ausreichen, was dann kommt entscheidet eigendlich in erster Linie Honda.


    Gruss
    Cuxman


    Zitat

    Original von OdenwäldeRR
    Cuxman
    Cuxwoman hat Dir doch schon mehr als einmal erklärt, dass es nicht gut ist, wenn Du schneller und erster bist.
    :dumdiedum:

    Einmal editiert, zuletzt von Cuxman (14. Oktober 2010 um 21:03)

  • Moped gefiel mir vom ersten Augenblick an, ist eigentlich die eierlegende Wollmichsau, der Preis ist zu hoch aber ich habe eh mit 12000 gerechnet.

    Ich wollte mir eigentlich eine CB 1300 zur Blade dazu kaufen um mal was Touren taugliches zu haben. Jetzt bin ich am überlegen die Blade an die Sonne zu setzen und die Kawa zu kaufen. Ich werde mal die ersten Tests abwarten und evtl im Frühjahr testen, das Ding läuft mir nicht weg.
    Von der Optik her gefällt sie mir besser wie die neue ZX 10 R aber wie immer Geschmackssache.

  • Hallo,

    hatte wenig Zeit für das Moped in letzter Zeit und erst jetzt die Kawa gesehen. Schönes Teil und wohl auch geeignet um eine Sozia ohne Schmerzen mit nehmen zu können. :P
    Warten wir das Früjahr ab..wie das Teil in Natura aus schaut.

    OdenwäldeRR
    nun ich bin 15 Jahre treuer Kawa Fan gewesen, leider hat einer nach dem anderen Händlern hier schliessen müssen. War auch ein Grund mit zu Honda zu wechseln. Jeder hat eine andere Betrachtungsweise für ein Gesamtkonzept und Detail Fanatismuss. Kawa ist in der Regel immer noch ein Moped für Männer,hier muss man zum Teil nocht richtig arbeiten mit dem Moped, das macht aber mächtig Spass!
    Eine Honda ist etwas für Weicheier, jeder kann mit der Sc 59 fahren, ob Anfänger oder Könner, so will es ebend der Markt.
    Zur Verarbeitung...sind enorme Unterschiede im Vergleich zu Honda, vorallem wenn man richtig ins Detail geht. Was dem einen ein absolutes no go erscheint, nimmt der andere mit einem mitleidigen lächeln in kauf.
    Schon alleine der sichtbar Lenkungsdämpfer auch wieder an der 10er Kawa wäre für mich und viele Anderen ein Unding..andere meinen sieht sportlich aus,...so verschieden ist das. :D

    MFG

  • Zitat

    Eine Honda ist etwas für Weicheier, jeder kann mit der Sc 59 fahren, ob Anfänger oder Könner, so will es ebend der Markt.


    Ist zwar Offtopic, aber genau aus dem Grund hab ich mir ne K8 gekauft. Die Probefahrt vorher auf einer SC59 hat zwar Spaß gemacht, jedoch scheint mir das Motorrad zu perfekt. Lässt sich zu einfach fahren, fast wie ein Fahrrad. Außerdem war mir die Motorcharakteristik zu langweilig, zu souverän.
    Die K8 im Vergleich hat von unten mehr Power (Langhuber), und dreht trotzdem obenrum noch höher als die Honda, die ganze Leistungsentfaltung ist spektakulärer.

    Zur neuen Z1000SX: Mir gefällt sie echt gut. Preis passt, Leistung passt, Ausstattung passt. Im Vergleich zur VFR ein richtiger Hingucker!

  • Von unten mehr Power ?(

    Habe die K7 vor der SC59 gefahren, die geht def schlechter, oben rum ist die auch nicht besser, man bekommt aber schnell diesen Eindruck weil ab 8k die Leistung sprunghaft ansteigt.

  • Zitat

    Original von Doohan
    Von unten mehr Power ?(

    Habe die K7 vor der SC59 gefahren, die geht def schlechter, oben rum ist die auch nicht besser, man bekommt aber schnell diesen Eindruck weil ab 8k die Leistung sprunghaft ansteigt.

    Ja definitiv mehr Power!
    Kann aber auch am X-TRE liegen das ich verbaut habe, dass hebt die Drosselung in 1.-3. Gang auf sowie die Höchstgeschwindigkeitsdrossel.
    Bin die SC59 als ich in meiner K8 das X-TRE schon verbaut hatte, denke mal dass ohne X-TRE die SC59 durchaus besser sein kann von unten raus.

  • Zitat

    Original von untermieter1


    Ist zwar Offtopic, aber genau aus dem Grund hab ich mir ne K8 gekauft. Die Probefahrt vorher auf einer SC59 hat zwar Spaß gemacht, jedoch scheint mir das Motorrad zu perfekt. Lässt sich zu einfach fahren, fast wie ein Fahrrad. Außerdem war mir die Motorcharakteristik zu langweilig, zu souverän.
    Die K8 im Vergleich hat von unten mehr Power (Langhuber), und dreht trotzdem obenrum noch höher als die Honda, die ganze Leistungsentfaltung ist spektakulärer.

    Zur neuen Z1000SX: Mir gefällt sie echt gut. Preis passt, Leistung passt, Ausstattung passt. Im Vergleich zur VFR ein richtiger Hingucker!


    Warum willst du ein Bike haben was nicht perfekt abgestimmt ist? Was hat das mit Anfänger bzw. Weicheier zu tun? Versteh ich nicht :nono:

    Das hat für mich nichts mit Honda oder so zu tun, aber solche Aussagen sind dämlich ... wenn du bock hast nen Bike zu fahren was nicht Ordentlich mitmacht hat das eher was von keine Ahnung zu tun als von Anfängern ...

  • Zitat

    Original von untermieter1

    Zur neuen Z1000SX: Mir gefällt sie echt gut. Preis passt, Leistung passt, Ausstattung passt. Im Vergleich zur VFR ein richtiger Hingucker!

    die beiden kann man IMHO nicht vergleichen - finde ich ... die VFR ist ein "big-bike" mit kardan, die SX, ist die Z mit windschutz, ähnlich wie die Fazer von Yamaha bzw. die CB 1000 F von Honda - eben ein allrounder, auf basis einer "naked", die sich der komponenten einer veralteten supersportlerin bedient ... :D ... oder sowas wie eine 28/33er mit SBK-Lenker - bloß NEU ... :dumdiedum:

    PS: die neue GSX750 sieht echt verdammt scharf aus, hat aber billige fahrwerkskomponenten, weshalb ich die neue Z750R eindeutig schärfer finde ... die schwinge der Z750R hätte bei gleichen aufwand allerdinx bedeutend besser aussehen können ... :)

    ... remember the times, when sex was safe and bikes were dangerous?

    ... alle Angaben nach bestem Wissen & Gewissen, aber ohne Anspruch auf allgemeine Richtigkeit/Gültigkeit ,,, (-:

  • Zitat

    Original von Bender


    Warum willst du ein Bike haben was nicht perfekt abgestimmt ist? Was hat das mit Anfänger bzw. Weicheier zu tun? Versteh ich nicht :nono:

    Das hat für mich nichts mit Honda oder so zu tun, aber solche Aussagen sind dämlich ... wenn du bock hast nen Bike zu fahren was nicht Ordentlich mitmacht hat das eher was von keine Ahnung zu tun als von Anfängern ...


    Ich hab nichts von Weicheiern gesagt :nono:

  • aber so neu ist das konzept der z1000sx nicht. wenn ich mir überlege ein moped für den einsatzbereich zu kaufen, fällt mir die triumph sprint st mit 1050er motor ein - ein tolles moped mit nem geilen dreizylinder sound.
    die triumph hat sogar abs. aber die kawasaki ist halt neu und man gewöhnt sich auch ans design.

    "erst wenn du Gott siehst, musst du anfangen zu bremsen!" Kevin Schwantz 1991

  • :!:

    Ich hatte das Vergnügen, mit der Z1000SX zu fahren. Verstellbare Scheibe +++, Drehmoment +++, Sound +++ Temperaturanzeige fehlt - (Gewöhnungssache),

    Spitze ca 240Km/h ++ , Optik ++ (Auspuffanlage= cool)

    Würde ich mir evtl. kaufen

    Und Gestern die 1250er Bandit - das ist ja mal ein Drehmomenthammer ++++++++ :!: :!: :!:

    Gruß #132

  • Habe die am Sa auch mal gefahren. Fazit - das Ding ist nicht schlecht, kann sich gegen meine XT 1200 nicht durchsetzen, außer das sie obenrum natürlich besser geht. Auf meiner Todo Liste stehen noch die ZZR 1400, CB 1300 S, Adventure 1200 und evtl noch die Triumph Explorer.