Bewerbung: Wer kann beim Anschreiben helfen

  • Hi,
    ich studiere im Moment Fahrzeugelektronik im vierten Semester. Habe also nächstes Semester mein Praxissemester und bin gerade am Bewerbung schreiben.
    Mein Ziel wäre ein Platz bei den vier großen Autoherstellern in Süddeutschland: Daimler, Porsche, BMW und Audi.
    Das Anschreiben wird ja als "das" wichtigste Dokument einer Bewerbung gehandelt und somit sollen meine Anschreiben möglichst perfekt werden.

    Nun wollte ich fragen, ob evtl Leiter von Personalabteilungen hier unterwegs sind, bzw Mitarbeiter die viel mit Bewerbungen zu tun haben und mir helfen wollen.
    Dann stellt sich im Moment noch die Frage über den Dresscode bei einem möglichen Vorstellugngespräch. Ich tendiere im Moment zum Anzug, oder ist das "too much".

    Würde mich wirklich freuen von jemand zu hören, gerne auch PN oder Mail

    Gruß
    Markus

  • Tja, ist die Frage was du für hochtrabende Worte finden willst. So viel hast du ja sicher noch nicht im Leben gemacht.
    Auf jedenfall sollte es nicht zu hochtrabend sein, wird schnell unglaubwürdig.

    Anzug ist ok, bist ja angehender Inschenör, ach ne Bätscheler ( :tougue::oh_man: ), da ist Anzug zum Bewerbungsgespräch nicht zu viel.

    Du solltest dich nicht nur auf die großen 4 versteifen. Es gibt viele andere gute Firmen bei denen du anfragen kannst.
    th

    Kein Geld, scheiß Job, miese Wohnung - aber zwei geile Moppeds! :yeh:
    Km-Stand: MZ 1000 SF 40.000 km -- KTM 1190 Adventure 82.000 km

    Mein Leben spielt sich deutlich unter meinem Niveau ab!

    Einmal editiert, zuletzt von Thomas22 (16. Oktober 2010 um 18:48)

  • Es geht nicht um "hochtrabende" Worte. Es steht in meinem ersten Entwurf auch kein Mist, das funktioniert ehh nicht!
    Es geht nur darum, keine unnötigen Fehler zu machen, die dann die Bewerbung gleich auf den Stapel legen.