Adapterplatten für Soziusfussrasten

  • Hallo,

    nach langer Suche nach Satoracing Adapterplatten, und durch die neue CNC Anlage im Prototypenbau, habe ich mich jetzt entschlossen selber welche zu machen. Material wird AlmgSi 0,5 (vormaterial vom LTR Fahrwerk aus Lamborghini Gallardo). Die werden auch in Rot Eloxiert. Da hier paar Leute Satoracing Adapterplatten haben, hätte ich gern gewusst die Dicke von den Platten die Durchmesser und die zwei Gewindegrössen. Die Lochabstände sind natürlich auch interessant, vielleicht auch eine Skizze wegen der Form oder vorschlägen. So änlich werden Sie aussehen: Satoracing
    Werde gleich mal 10 Satz machen und auf Farb wunsch passend Eloxiern und zwar nur für die Material und Eloxal kosten :cool3:
    Wird also sau Billig. Also bitte um eure Hilfe. :D

    Bedanke mich schon Mal

    man steckt immer in der Scheisse, nur die Tiefe ändert sich!!! :ausschau:

  • scheint mir aber das falsche Material für ein "halb"tragendes Teil zu sein.
    Ich würde min EN AW 7022 nehmen.
    Für meine Gabelbrücken nehme ich 7075 (Okay ist ja auch was anderes als Rastenadapter, doch wenn die Lady dahinten drauflatscht soll ja auch halten.)

    Ich hab übrigens die SATO Teile drauf doch um ne Skizze zu malen müsste ich sie Abschrauben und da hab ich im Moment keine Zeit für.
    Wenn Du Dich noch ein wenig gedulden kannst, so in ca 2 Wochen werd ich die Kleine auf den Winter vorbereiten und dann kann ich die Adapter mal vermessen.

    Net gscholde isch globt gnug...

  • Falls die Platten auch bei der ABS Version verwendbar sein sollten, wäre ich auch interessiert.

    (Bei der ABS-Version werden durch die Adapterplatte (nicht Sato), die mir der HH angebaut hat, einige Schrauben an der ABS-Verkleidung verdeckt. -> kann man nicht mehr aufschrauben)

    Vielleicht mache ich mal ein Bildchen für euch.

    @edit: Bei der Sato werden die Schrauben, meiner Meinung nach, auch verdeckt.

    Einmal editiert, zuletzt von Leto89 (20. Oktober 2010 um 11:01)

  • Wie schaut's denn aus Jackdanijels? Gibt's schon Ergebnisse?

    Ich wäre auch an einem Satz interessiert (Sato noch mehr als Eigenbau)...
    Und bei jetzt 5 Interessenten ist doch fast schon eine Sammelbestellung
    interessant, oder?

    Vielleicht horcht an dieser Stelle auch einer der Forums-Händler auf!?


    Grüße
    planlos

    signaturlos

  • hätt evtl. auch interesse.
    wie sieht es bei einer abs-version aus?
    lassen sich diese ebenfalls montieren oder ist hier etwas anderes?
    wie wird dann deine preisvorstellung sein?
    hast du schon eine gebaut? und evtl. bilder?

    freue mich auf deine antwort

  • Wäre auch interessiert, würde die in schwarz nehmen, dann fällt das am wenigsten auf.

  • ich glaube jackdaniels hat es sich anders überlegt.
    sonst hätte er ja einmal geantwortet.
    scheint nur ein schnacker zu sein.
    naja was solls davon gibt es halt viele

  • Die Rastenanlage ist genau das was ich suche, 10 mm zurück und dabei nicht höher wie Serie

  • So Sorry das ich mich bis jetzt nicht melden konnte, hatte beruflich sehr viel um die Ohren. Also meine Konstruktion habe ich jetzt fertiggestellt und werde in KW6 die ersten Bauteile fräsen und Eloxieren lassen. Anbei ein Screenshot wie es dann aussehen wird.

    http://www.bilder-space.de/show_img.php?i…g&size=original

    man steckt immer in der Scheisse, nur die Tiefe ändert sich!!! :ausschau:

    4 Mal editiert, zuletzt von Jackdanijels (28. Januar 2011 um 14:47)

  • Zeichnung muss ich noch erstellen. Heute ist das Programm geschrieben.
    Eventuell am Dienstag dann.

    man steckt immer in der Scheisse, nur die Tiefe ändert sich!!! :ausschau: