Entdrosselte SC59 von 1/2008

  • Hallo zusammen,

    bin gerade auf der Suche nach nem Herbstschnäppchen ;)
    Bin auf folgendes Bike gestoßen: http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anz…rsion-/13093193

    Der Verkäufer spricht von nem Entdrosselungskit im 2-,3-,6 Gang ... dachte sowas gibts nur bei der Susi?! Hab hier im Forum auch noch nie was davon gelesen .. bin nun etwas verwundert ... :wow

    Auf Nachfrage teilte mir der Verkäufer folgendes mit:

    Hallo Daniel,
    das zu erklären ist einfach. Von BD Performance Paderborn wurde das elektronische Teil eingebaut, sowie auch Bazzar und Abstimmung. Es setzt die Sperren, die vom Werk aus gesetzt sind, außer Kraft. So wie die SC57 noch war. Es gibt somit keine Begrenzung mehr. Auch in der Endgeschwindigkeit. Normalerweise ist die bei 13000 Umdrehungen und 299 Km/h Tacho Schluß. Auch dies wurde durch das Bauteil entsperrt. Der Tacho geht zwar nur bis 299 km/h aber anhand des Drehzahlmessers sieht und spürt man das sie weiter anzieht. Halt bis zum Anschlag. (Roter Drehzahlbereich)...

    Nun meine Frage an euch ... hat die Blade ne Sperre drin? Vll zur Einhaltung der Abgaswerte im 2./3. Gang ? Würdet ihr sowas kaufen oder ist das Schmu? ?(

    Bin gespannt auf eure Meinungen ...

    Beste Grüße aus Hannover
    Daniel


    Edith sagt: Sehe gerade das sie auch hier im Forum angeboten ist: http://www.cbr1000rr.de/fireblade_mark…?threadid=25465

  • Hi,
    ich erzähle hier keinen Schmuh oder dergleichen. Sieh doch einfach mal auf der Hompage von BD-Performance nach bzw. ist er ja auch hier im Forum.

  • Ging auch nicht um dich, sondern eher um das Produkt ;)
    Ne Firma kann vieles erzählen um Dinge zu verkaufen =)
    Hab wie gesagt noch nie von dieser Drossel gehört und wollte mich daher mal umhören :daumen_rauf:

  • wenns einer kann, dann isses bd-performance...
    die haben meiner meinung nach sehr viel know-how, vorher erklaeren se dir tausend mal alles bevor dir das produkt verkauft wird...

    ruf doch da mal an und ueberzeug' dich selbst ;)

    gruss
    joe

  • Zitat

    Original von Schwarzfahrer
    Sieh doch einfach mal auf der Hompage von BD-Performance nach bzw. ist er ja auch hier im Forum.


    Und wo steht das auf deren Page?

    Hab nur das beim Rapid Bike Evo gefunden:
    - V-Max Begrenzung aufheben (nur bestimmte Modelle)

    Ich wüsste auch nichts davon das eine SC59 begrenzt ist.
    Die hat ja original nicht mal ein Gang Sensor, somit weiß das SG ja gar nicht in welchem Gang man fährt...

    Meine SC57 ist im 6. schon in den Begrenzer gelaufen, wie auch meine SC59 auch.

  • Zitat

    Original von Fetze


    Und wo steht das auf deren Page?

    Hab nur das beim Rapid Bike Evo gefunden:
    - V-Max Begrenzung aufheben (nur bestimmte Modelle)

    Ich wüsste auch nichts davon das eine SC59 begrenzt ist.
    Die hat ja original nicht mal ein Gang Sensor, somit weiß das SG ja gar nicht in welchem Gang man fährt...

    Meine SC57 ist im 6. schon in den Begrenzer gelaufen, wie auch meine SC59 auch.

    Hab gerade noch einmal in meiner Rechnung geschaut. Das bennannte Teil nennt sich, BDp-Fullpower-Kit (Entdrosselung inkl. Einbau und
    Programmierung). Wirst Du auch nur auf Nachfrage bekommen. Und die SC59 ist begrenzt!! Was meinst Du was Dir ein SG noch so alles verraten kann. Da legst Du nur die Ohren an. Außerdem war die SC57 nicht begrenzt sondern erst ab SC59. Was heißt bei Dir gegen den Begrenzer gelaufen? Schau bei Deiner 59ziger mal nach. Im 6 Gang bei 12000 Umdrehung und 299 auf der Uhr ist Schluss, Luft wären aber noch locker Tausend Umdrehungen. Oder etwa nicht?

  • Zitat

    Original von Schwarzfahrer
    Schau bei Deiner 59ziger mal nach. Im 6 Gang bei 12000 Umdrehung und 299 auf der Uhr ist Schluss, Luft wären aber noch locker Tausend Umdrehungen. Oder etwa nicht?


    Meine SC57 war im 6. öfter im Begrenzer (12200 U/min) und das eine mal wo ich mit meiner SC59 auf der AB war ging sie bis auf 13100 dann musste ich bremsen.
    Mein Schaltblitz steht auf 13000 und den hab ich im 6. nicht nur einmal gesehen...

    Also kann sie bei 12000 nicht begrenzt sein.

    Laut Geardata dreht die SC59 mit 3% Schlupf und original Übersetzung 13000 U/min bei 289 km/h.
    Und wie sollte die SC59 dann beim Nardo Test von der Motorrad um die 290 echte km/h gelaufen sein? :gruebel:
    Also MUSS sie bei diesem Test über 13000 U/min gedreht haben!
    Die SC59 kann dann ja nicht begrenzt sein wie Kawa oder Susi...

  • Zitat

    Original von Fetze


    Meine SC57 war im 6. öfter im Begrenzer (12200 U/min) und das eine mal wo ich mit meiner SC59 auf der AB war ging sie bis auf 13100 dann musste ich bremsen.
    Mein Schaltblitz steht auf 13000 und den hab ich im 6. nicht nur einmal gesehen...

    Also kann sie bei 12000 nicht begrenzt sein.

    Laut Geardata dreht die SC59 mit 3% Schlupf und original Übersetzung 13000 U/min bei 289 km/h.
    Und wie sollte die SC59 dann beim Nardo Test von der Motorrad um die 290 echte km/h gelaufen sein?
    Also MUSS sie bei diesem Test über 13000 U/min gedreht haben!
    Die SC59 kann dann ja nicht begrenzt sein wie Kawa oder Susi...



    Wow, man muss ich blöd gewesen sein mich von einem Mann beraten zu lassen der anscheinend keinen Plan von der Materie hat. Mir etwas einbauen zu lassen was keinen Sinn ergibt. Das von einem Mann der Jahrelang Rennteams betreut :oh_man::tougue::tougue:
    Der selbst im Forum mehr als gute Kritiken hat.
    Nix für Ungut.

  • ich hab mir mal aus reiner neugier ein paar seiten aus diversen foren zu diesem "fullpowergedöhns" angetan.
    sehr lesenswert.......
    tip: fazerforum oder R1-forum :flüster:


    eine persönliche meinung dazu verkneif ich mir mangels wissen bzgl sc59, aber tendenziell würd ich sagen...... neeeeee, ich sag nix :nono:

    grüßle

    Dirkman
    ( Ich hab auch keine Lösung, aber ich bewundere das Problem! )

  • Ich hatte hier auch schon mal danach gefragt - herausgekommen ist dabei nix. Soweit mir bekannt ist, geht an dem Serien Steuergerät nichts zu programmieren, bei Suzuki hingegen ist das möglich.
    BD Performance behauptet ja auch das Autotune & Co shice ist, der will in erster Linie auch nur Reibach machen.

  • Das Entdrosseln gilt soweit ich mich erinnere doch für die US Modelle

    Gruß
    Stefan

    IRRC International Road Racing Championship

    Verkaufe jede Menge Teile von meinem Racingbike im Marktplatz

  • Schwarzfahrer
    Ich hab von keinem hier die Kompetenz angezweifelt, lediglich gesagt die SC59 ist nicht gedrosselt, in keinem Gang!
    War nie so und wird´s bei der SC59 auch nicht geben!

    Schau Dir doch einfach mal diverse Prüfstand Videos von originalen SC59 an bei denen die Gänge durch geschaltet werden und dann schau Dir das Diagramm an.
    In jedem Gang volle Leistung!

    Oder schau mal nach spezifischen Ganganzeigen, Suzuki gibt´s mit Gear Pack, Kawa gibt´s mit Gear Pack, diverse Triumph gibt´s mit Gear Pack, jedoch gibt´s den integrierten Gear Pack NICHT für Honda oder Yamaha...
    Ganz einfach aus dem Grund weil sie nicht gedrosselt sind. ;)

    Bist Du deine noch nie original gefahren?
    Hast Du sie original noch nie her genommen?
    Wenn ja dann würdest wissen das sie auch im 6. bis Ende läuft. :kopfdreh:

  • Moin,
    Kann ja nicht stimmen was Du bzw. BD erzählst.
    Das ist zwar nicht mein Gutachten ( hab es noch nicht gescannt)

    Aber hier ist ja nun ganz klar zu sehen das die Blade über 12000 ump geht.
    Meine hat noch ein paar PS mehr und ist locker an der 13000 ump Marke dran.
    Ich habe keinen BD Kasten in meinem Moped sondern nur PCV und ein paar Luftkorrekturen an meiner SC 59.

    Gruß
    Cuxman

    P.S. Mein HH ist Wellbrock, also auch nicht ganz so unbekannt in der Mopedwelt.
    Der sagte mir das die SC 59 KEINE Beschränkung hat.


    Zitat

    Original von Schwarzfahrer
    Was heißt bei Dir gegen den Begrenzer gelaufen? Schau bei Deiner 59ziger mal nach. Im 6 Gang bei 12000 Umdrehung und 299 auf der Uhr ist Schluss, Luft wären aber noch locker Tausend Umdrehungen. Oder etwa nicht?

  • Zitat

    Original von Schwarzfahrer

    Wow, man muss ich blöd gewesen sein mich von einem Mann beraten zu lassen der anscheinend keinen Plan von der Materie hat. Mir etwas einbauen zu lassen was keinen Sinn ergibt....

    Zumindest ergibt es für den Verkäufer den Sinn,das er sich die Taschen mit deinem Geld füllen kann. - und das bei 12000 "Ende im Gelände" ist,stimmt ganz einfach nicht.

    XL250S,XL500R,XL600R,XR500R,-15Jahre nichts -, VFR800Vtec, CBR 1000 RR SC59

    Einmal editiert, zuletzt von wawuwa (22. Oktober 2010 um 02:17)

  • Zitat

    Original von wawuwa

    Zumindest ergibt es für den Verkäufer den Sinn,das er sich die Taschen mit deinem Geld füllen kann. - und das bei 12000 "Ende im Gelände" ist,stimmt ganz einfach nicht.

    Als wenn der Preis an dem einen Bauteil hängen würde!! :oh_man:
    Ein Teil was so teuer ist wie eine Soziusabdeckung.
    Nicht bei 12000 Ende? Komisch, bei meiner war im 6 Gang und 300 auf dem Tacho Ende.

    Einmal editiert, zuletzt von Schwarzfahrer (22. Oktober 2010 um 13:43)

  • Hast du ein US Modell?

    Gruß
    Stefan

    IRRC International Road Racing Championship

    Verkaufe jede Menge Teile von meinem Racingbike im Marktplatz

  • Dass bei der SC59 in den unteren Gängen "früher" Schluss sein soll, als in den oberen Gängen, das halte ich für absoluten Schwachsinn, und die Motorradzeitschriften geben mir / uns Recht: Was denkst Du denn, wie sich eine serienmäßige SC59 - wie sie ja oft in den Zeitschtriften am Ring gefahren wird - mit Drehzahlbegrenzung fahren würde? Mit Max.Leistung in den Begrenzer à la BUELL ist ja schön und gut, aber das halte ich nicht für eine passende Auslegung auf der SC59, nur um was zu erreichen? Mit 12.000 rpm bist Du ja schon im zweiten Gang sauschnell? Mit 13.000 bist Du halt für eine Nanosekunde sauschneller, so what? :yeh:

    LG
    Alexaero.

  • Zitat

    Original von Schwarzfahrer

    Nicht bei 12000 Ende? Komisch, bei meiner war im 6 Gang und 300 auf dem Tacho Ende.

    Bei meiner auch und dann bewegte sich der Drehzahlmesser noch weiter bis knapp 13000 =) dann war wieder Verkehr auf der AB :evil:

    Wer Rechtschreibfehler findet :lupe: , darf sie behalten!


    EZ 07/10, 65.100km, CRA4

  • soweit ich weiß darf der tacho nicht über 299 anzeigen.
    hat irgendwas mit der versicherung zu tun. oder irre ich mich?

  • Zitat

    Original von Schwarzfahrer
    ... mich von einem Mann beraten zu lassen der anscheinend keinen Plan von der Materie hat. Mir etwas einbauen zu lassen was keinen Sinn ergibt. Das von einem Mann der Jahrelang Rennteams betreut :oh_man::tougue::tougue:

    Na ja, von einer "Materie" versteht er anscheinend etwas: vom Verkaufen. Und davon, dem Kunden ein gutes Gefühl zu geben wenn dieser etwas kauft.

    hier könnte eine Signatur stehen