Front Schaden springt nicht an?? Bitte Helfen

  • Na Dann sag bescheid wann du Zeit hast, dann kannste gerne vorbei kommen wenns dir nix aus macht ??

    Wohne nahe Adenauerplatz...

    Ich hab im momment immer Zeit...

    hättest du den nochmer ersatzteile zum testen / Verkaufen ???

    Einmal editiert, zuletzt von Yusuf86bmw (22. Oktober 2010 um 16:48)

  • zum testen sollte man den neigungssensor auch überbrücken können, kann Dir jetzt aber nicht sagen welche kabel Du verbinden musst.

  • Hab ich auch schon gehört und probiert aber klappt nicht. sind drei kabel wenn ich rot mit grün verbinde leuchtet fI lampe, wenn ich grün mit weiß verbinde dann knallt die sicherung raus bei der dritten option passiert gar nix.

    das mit dem kurzschließen klappt bei mir also nicht.

    Was mich nur brennend interessiert ist ob das teil wenn es defekt ist die benzinpumpe abschaltet ...

    das größte problem ist das ich die pumpe nicht zum summen kriege wenn ich die zündung einschalte ...

    Bitte weiter Helfen Jungs, ich fühle schon das wir nahe dranne sind...:-)

  • So macht man das auch nicht daß man einfach Planlos alles mal verbindet, wenn du grün mit weiß/schwarz verbindest fliegt freilich die Sicherung, grün ist Masse und weiß/schwarz ist Plus :tougue:

    Wenn sich beim verbinden bei abgestecken Sensor des grünen Kabels mit dem rot/blauem vom Kabelbaum nichts tut liegt es auch nicht an dem Sensor, dann liegt das Problem wo anders.

    Grüße aus dem Altmühltal, Chris :biker:

    Einmal editiert, zuletzt von FireBlade Chris (22. Oktober 2010 um 23:12)

  • ich hab grad mal im WHB der SC59 nachgeschaut, aber vielleicht hilfts ja.

    Eingangsleitung kontrollieren
    - Zündung einschalten
    - spannung zwischen 3-poligem stecker und masse messen
    - anschluss: weiss/gelb (+) und masse (-)
    - es muss batteriespannung anliegen


    Masseleitung kontrollieren
    - zwischen grünem kabel und masse muss durchgang bestehen

    Spulenleitung des Motorabschaltrelais kontrollieren
    -zündung an und motorabstellschalter auf "ein" stellen
    -spannung zwischen rot/blau und masse messen
    - es muss batteriespannung anliegen

  • also ich hab das gemacht mit dem sensorkabel verbinden und es bringt nix die pumpe summt immernoch nicht....:-(

    Ich hab die 4 Relais kontrolliert 2 sind in einem braunen stecker und 2 in einem blauen die 2 im blauen funktionieren definitv sie sind für killswitch fernscheinwerferschalter neigungssensor usw. die reagieren nur die 2 in dem braunenstecker machen keinen mucks, ich hab natürlich die stecker untereinander getaucht aber da passiert auch nix...

    liegt es villeicht daran das das Leerlaufregelereinstellkabel links abgerissen ist? ???

  • das ist doch nur mechanisch, da ist sicher kein prob!!

    Aber ich würd mir mal den schaltplan ansehen wenn ich du wäre und eins nach dem anderen kontrollieren und nicht so planlos drauf los reißen!!

    Einmal editiert, zuletzt von matte1986 (23. Oktober 2010 um 10:27)

  • Krieg heute von nem Kumpel ein Volt messgerät, werd dann endlich mal rummessen können...
    vielleicht werde ich dann den Fehler endlich finden..

  • Auszug aus meinem originalen Honda Werkstatthandbuch SC57 04/05

    Kraftstoffpumpeneinheit:
    Den 3-poligen (schwarzen) Stecker der Kraftstoffpumpeneinheit abziehen.
    Zündung einschalten und die Spannung zwischen den Klemmen messen.

    Anschluss: Braun (+) und grün (-)

    Es soll für einige Sekunden Batteriespannung anliegen.

    Wenn für einige Sekunden Batteriespannung gemessen wird, die Kraftstoffpumpeneinheit ersetzen. (Das steht da wirklich so)

    Wenn keine Batteriespannung gemessen wird, folgende Punkte prüfen:
    - Hauptsicherung 30 A
    - Nebensicherung 10 A
    - Motorabstellschalter
    - Kraftstoffabschaltrelais
    - Motorabschaltrelais
    - Schräglagensensor
    - ECM

    Motorabschaltrelais:
    Linke Mittelverkleidung abnehmen.
    Den Relaiskasten aus der Halterung nehmen.
    Die (blauen) Halterungen lösen und die Relaissteckeraufnahme abziehen.
    Das Motorabschaltrelais aus dem Stecker nehmen.

    Ein Ohmmeter an die Kontakte des Motorabschaltrelais anschließen.

    Anschluss: A und B

    12 V Batterie an folgende Kontakte des Motorabschaltrelaissteckers anschließen.
    Anschluss: C (+) und D (-)

    Nur bei angeschlossener 12 V Batterie darf Durchgang gegeben sein.
    Das Motorabschaltrelais austauschen, wenn bei angeschlossener 12 V Batterie kein Durchgang besteht.

    Kraftstoffabschaltrelais
    Das Kraftstoffabschaltrelais aus dem Relaiskasten nehmen.
    Ohmmeter an die Steckerkontakte des Kraftstoffabschaltrelais anschliessen.

    Anschluss: A und B

    12 Volt Batterie an folgende Steckerkontakte des Kraftstoffabschaltrelais anschliessen:

    Anschluss: C (+) und D (-)

    Nur bei angeschlossener 12 V Batterie darf Durchgang gegeben sein.
    Das Motorabschaltrelais austauschen, wenn bei angeschlossener 12 V Batterie kein Durchgang besteht.

    Schräglagensensor:
    Durchmessen kannst Du den Sensor nur mit einem speziellen Prüfadapter.

    Prüfen:
    Den Stecker des Schräglagensensors während der Prüfung nicht trennen.
    Zündung ausschalten.
    Die Frontmaske abbauen.
    Muttern entfernen und den Schräglagensensor abnehmen.
    Frontmaske wieder anbauen und den Multistecker des vorderen Nebenkabelbaums anschließen.

    Schräglagensensor in die horizontale bringen und die Zündung einschalten.
    (Pfeil nach oben)

    Der Schräglagensensor funktioniert normal, wenn das Motorabschaltrelais klickt und der Stromkontakt geschlossen wird.

    Bei eingeschalteter Zündung den Schräglagensensor um ca. 60 Grad nach rechts oder links neigen.
    Der Schräglagensensor funktioniert normal, wenn das Motorabschaltrelais klickt und der Stromkontakt geöffnet wird.

    Vor einer Wiederholung dieses Tests die Zündung ausschalten und wieder einschalten.

    Viel Glück!

    Gruss Michael
    Mein CBR-1000-RR Blog
    Kilometerstand: 208.000.00 (Zweihundertachttausend) =)

  • Zitat

    Original von FireBladeMichi
    Kraftstoffpumpeneinheit:
    Den 3-poligen (schwarzen) Stecker der Kraftstoffpumpeneinheit abziehen.
    Zündung einschalten und die Spannung zwischen den Klemmen messen.

    Anschluss: Braun (+) und grün (-)

    Es soll für einige Sekunden Batteriespannung anliegen.

    Wenn für einige Sekunden Batteriespannung gemessen wird, die Kraftstoffpumpeneinheit ersetzen. (Das steht da wirklich so)

    Das gibt schon einen Sinn, wenn man das was noch davor steht auch mit berücksichtigt, ist nur etwas aus dem Zusammenhang gerissen:

    Zitat

    Zündung einschalten (ON) und prüfen ob die Kraftstoffpumpe einige Sekunden arbeitet
    Wenn die Kraftstoffpumpe nicht arbeitet folgendes prüfen:

    Also wenn man dann für einige Sekunden Batteriespannung misst und die Pumpe arbeitet aber nicht, ist die logischerweise defekt und muss getauscht werden ;)

    Grüße aus dem Altmühltal, Chris :biker:

  • Also ich hab jetzt mit dem Voltmeter mal Das Kabel was zur Pumpe geht durchgemessen 0 Volt ! zum Vergleich hab ich die Batterie direkt gemessen 12,40 c.a.

    Die Pumpe ist in Ordnung hatte sie ja auch schon direkt an die Batterie gehalten, da ging sie ja.

    muss noch weiter messen, das Wetter läßt es leider nur nicht zu...:-(

    Einmal editiert, zuletzt von Yusuf86bmw (24. Oktober 2010 um 14:03)

  • Ist bestimmt auch nicht so einfach das von japanisch ins deutsche zu übersetzen.
    Richtig muss es dann heissen:
    Wenn für einige Sekunden Batteriespannung gemessen wird, die Kraftstoffpumpe aber nicht läuft, die Kraftstoffpumpeneinheit ersetzen.

    Zur Sicherheit würde ich dann aber auch die Pumpe nochmal an die Batterie anschließen.

    Gruss Michael
    Mein CBR-1000-RR Blog
    Kilometerstand: 208.000.00 (Zweihundertachttausend) =)

    Einmal editiert, zuletzt von FireBladeMichi (25. Oktober 2010 um 13:18)

  • Sooo, also der Mc eck war super nett und kam heute mit neigungssensor und vorderer kabelaum an und haben getestet , leider wieder ohne erfolg.

    Nur ist ihm aufgefallen das auch mein hiss transponder abschürfungen hat, könnte sein das die antenne defekt ist ??

    Kann man die Testen ???

    Danke an alle bis jetzt die geholfen haben !!!

  • Zitat

    Original von Yusuf86bmw
    Nur ist ihm aufgefallen das auch mein hiss transponder abschürfungen hat, könnte sein das die antenne defekt ist ??

    Kann man die Testen ???

    Die sieht wirklich verdächtig aus, zumal die Gabelbrücke futsch ist.

    2 Punkt HISS LED macht den Check nicht - blöd Tacho demoliert
    (kurz leuchten)
    - versuche jetzt mal ob die generell geht (als Anhaltspunkt)
    falls intakt (Aktivierungsblinken) und dann nein beim Startversuch, evtl kleiner Hinweis in Richtung Antenne, wobei die allerdings auch nicht leuchtet, wenn der Killschalter aus ist oder evtl kein Kontakt

    --> Hiss

    EDIT: ...und den Ring / Antenne genau über den Schlüssel beim testen, da habe ich jetzt garnicht drauf geachtet

    2 Mal editiert, zuletzt von mc_eck (25. Oktober 2010 um 18:29)

  • Zitat

    Original von Yusuf86bmw
    Sooo, also der Mc eck war super nett und kam heute mit neigungssensor und vorderer kabelaum an und haben getestet , leider wieder ohne erfolg.

    War ja klar wenn das brücken des Sensors schon nix gebracht hat :dumdiedum:

    Zitat

    Original von Yusuf86bmw
    Nur ist ihm aufgefallen das auch mein hiss transponder abschürfungen hat, könnte sein das die antenne defekt ist ??

    Kann man die Testen ???

    Danke an alle bis jetzt die geholfen haben !!!

    Normalerweise wird ein Fehler beim lesen des Transponders im Schlüssel oder ein Fehler in der Antenne über die HISS LED im Tacho angezeigt (Blinkmuster), aber wenn der Tacho nicht geht wie ich auch irgendwas lese ?( ist das natürlich blöd. Die LED Müßte auf jeden Fall beim einschalten der Zündung schon mal kurz aufleuchten, tut sie das nicht funktioniert entweder die LED im Tacho nicht, oder die CDI (Steuergerät) ist defekt.
    Ansonsten läßt sich das nicht so einfach testen, da in dem Teil ne Elektronik drin ist, die den Code aus dem Schlüssel in Daten umwandelt die dann zum Steuergerät CDI übertragen werden, da läßt sich mit dem normalem Meßgerät nichts ausrichten.

    Grüße aus dem Altmühltal, Chris :biker:

    Einmal editiert, zuletzt von FireBlade Chris (25. Oktober 2010 um 18:57)

  • einen angeknabberten aber funktionstüchtigen HISS-Ring dürfte ich noch haben.

    Ich brauch kein Sex.Das Leben fickt mich jeden Tag.

  • Also das die hiss lampe gar nicht ging lag daran das ich kurzfristig für ein tag die sicherung gezogen hab um sie woanders reinzustecken und hab vergessen sie wieder reinzustecken.. (dumkop)...

    naja ich hab also die sicherung wieder reingesteckt. Ich beschreib mal wie die led bei mir leuchtet.

    Also wenn Zündung aus = blinkt normal in einigen Sekunden abständen wie sonnst auch immer.

    Wenn ich die Zündung einschalte dann geht die hiss lampe komplett aus und der tacho startet, dass heißt die led ist nur ausgeschaltet sichtbar. Sobald zündung ein geht sie nicht an ,kein einziges mal.

    Heißt das der Transponder ist Futsch ???