Erfahrung mit Spiegelblinker?

  • Hi Leute,

    bin hier quasi Neuling, weil bis jetzt konnte ich alle wichtigen Infos in diesem Super Forum auch bekommen ohne registriert zu sein ^^
    ABER jetzt habe ich doch ein Problem.
    Habe gefallen an Spiegelblinkern bekommen.
    Was ich mittlerweile alles weiß: ich brauch ein Relais (will ja hinten auch LED Blinker verbauen) und ich muss LEIDER die Kanzel abbauen.
    Jetzt nur die Frage, hat hier schon einer Erfahrungen mit diesen oder solchen Spiegelblinkern?
    Eine Frage auch zum Kanzelabbau. Muss ich dafür auch die Seitenverkleidung abbauen? Da bin ich mir trotz der guten Beschreibung nicht schlüssig.
    Der Link zu den Spiegeln ist der folgende: http://shop.tecbike.de/Spiegel/Spiege…3-95--1031.html

    Beste Grüße und schönen Sonntag

  • Also in dem Shop, zu dem der Link gehört liegen die bei 107€ (plus Relais und bei Bedarf Adapterkabel insgesamt 129€)
    gibt auch noch andere, die kosten dann 10-20€ weniger, sind aber laut Shop für 06/07 gedacht. Was mich wundetr weil ich dachte, dass 05 und 06 gleich sind.

  • ich hab meine bei Honda Vo.. für 99 euro geholt sind genau die gleichen wie bei tecbi.. tecbi.. haben die in 2 ausführungen einmal mit E zeichen und einmal ohne.ohne E zeichen sind die billiger aber nicht erlaubt.
    die verkleidung muß bei mir eh runter wegen den relais austauschen.ich denk du mußt die seitenverkleidung auch ab machen ,damit du deine blinkerspiegel an den anschluß von den vorderen blinker dran klemmen kannst.in einem rutsch mach ich auch gleich die blinkerlöcher vorne zu.

    Einmal editiert, zuletzt von bladerpit (24. Oktober 2010 um 10:35)

  • Bei der 05er Blade sitzt das blinkrelais unter der Kanzel,also die muß ab.
    Du willst doch bestimmt auch die Verkleidungsbliker abbauen,also muß auch die Seitenverkleidung runter.Ich hatte die Spiegel bei meiner Blade auch mal drann,die sehen zwar gut aus,aber die Sicht ist ziemlich schlecht und du mußt den Ellbogen schon ziemlich einziehen um was nach hinten zu sehen.
    Gruß Ramon

  • Wie bekommt man die löcher der original blinker zu? spachteln lackieren?
    ein aufkleber wäre die günstigste möglichkeit.... :yeh: würde aber total beschxxxen aussehen..

  • Hmm ok, also steh ich vor mehr problemen als ich erhofft hatte. Muss nämlich zugeben bin mit 2 technischen linken händen gesegnet ;(
    Deshalb hatte ich gehofft ich kann mir dieses ganze Verkleidung abschrauben und co iwie ersparen. War bei meiner Vorgänger Bandit einfacher ;)
    Ja also des Blinkerrelais liegt ja bei der 05 iwo in der Mitte der Kanzel, also muss ja auch der Schräglagensensor runter, etc etc.
    Und für die verkleidungsblinker muss die Verkleidung auch runter? nochmal dickes uncool!!! Aber hilft ja wohl alles nichts.
    Und um die Löcher zuzumachen gibts bei tecbike auch "stopfen" Die sind nur leider mit ner Carbon Look Folie beklebt. Da werd ich mir was einfallen lassen müssen weil des bei der orangen Verkleidung nicht so toll passt.
    grüße

  • [quote]Original von livi85
    Hi Leute,

    Habe gefallen an Spiegelblinkern bekommen.

    Hallo
    Da ich meine Blade auf Superbikelenker umgebaut habe, und die Originalen Spiegel (modifiziert mit Tagfahrlicht) wieder montiert habe........ :wow :wow


    kannst du
    wenn du willst meine Spiegelblinker haben. (incl. Spiegelverlängerung wie auf dem Bild)
    Da die Spiegelblinker von der Fläche her kleiner sind, und mit dem SBK-Umbau
    da sieht man dann nur noch die Unterarme ;( ;( ;(

    Bei Interesse einfach eine PN an mich.


    Ich habe ein lastunabhängiges Relais mit dem original getauscht.
    Der Abbau der Kanzel ist easy !!!! :perfekt2: :perfekt2:

  • Hab meine bei Polo vor 4 Jahren gekauft und sie funktionieren problemlos. :flüster:

    Möge der Gripp mit Euch sein! Mit 52Grad schrägem Gruß, RepsolBladeAndy =):burnout: