CBR600RR PC37 Höchstgeschwindigkeit

  • Hallo Jungs !
    Ich bin neu hier und habe mal eine Frage.

    Ich habe mir eine CBR600RR PC37 als Unfall gekauft. ( Totalschaden)
    Habe die Maschine nun wieder aufgebaut. Jedoch als Streetfighter umgebaut, da ja alle Verkleidungen kaputt waren und das die günstigste Variante war.

    Das Motorrad läuft so bis 200 kmh super. Die Geschwindigkeit ist ruck zuck erreicht. Jedoch liegt der Top-Speed nur bei 240 kmh im 6. Gang. Im 5. Gang beschleunige ich bis 14000 min`1 das enspricht dann ca. 235kmh. im 6 Gang kommt dann fast nix mehr!!! 5 kmh ungefähr mehr nicht !

    Das Motorrad ist technisch gesehen fast komplett original. Ausser das sie nun unverkleidet ist ! Und die Ram Air Einlasstrichter sind auch nicht mehr dran, da sie zerbrochen waren.

    Kettenrad hat auch die originalen 42 Zähne.

    Motor läuft super nur die Endgeschwindigkeit wird bei weiten nicht erreicht !

    Habe Ihr eine Idee woran es liegen kann ?
    Bleibt ja bald nur noch die Geschichte mit dem Ram Air System (zu geringe Luftfüllung) Oder?


    Vielen Dank schonmal !

    Einmal editiert, zuletzt von memberonline (24. Oktober 2010 um 19:54)

  • Zitat

    Original von limpi
    dadurch dass die verkleidung weg ist, hast du nen cW wert wie nen lkw.

    So schauts aus!
    Die Endgeschwindigkeit meiner Gixxe veränderte sich alleine durch den Wechsel des Windschilds.

  • Zitat

    Original von Sir-Andy

    Die Endgeschwindigkeit meiner Gixxe veränderte sich alleine durch den Wechsel des Windschilds.

    echt?.....um wieviel :gruebel: ?(


    Foto: Markus Kiefer Sportfotografie

  • 240km/h für ne 600er ohne Verkleidung finde ich normal. Kann mir nicht vorstellen das viel mehr kommen dürfte.
    Zum Vergleich: Die FZ1000 meines Bruders geht nach Tacho etwa 280km/h, aber wer will das schon fahren ohne Verkleidung ;)

  • Zitat

    Original von Sir-Andy

    So schauts aus!
    Die Endgeschwindigkeit meiner Gixxe veränderte sich alleine durch den Wechsel des Windschilds.


    Kann ich ebenfalls bestätigen an meiner alter R6 BJ2001. Mit Puig Racing Bubble Scheibe 267. Mit MRA Spoiler Scheibe mühevoll 255.

  • ja der luftwiederstand würd ich auch sagen, habe aber aus meiner cbr 7km/h durch magnesiumfelgen rausgeholt.... vllt hast du ja stahlfelgen oder sowas drauf xD... den auch die rotierende masse spielt ne kleine entscheidung

  • Kettenrad hat 42 wie du ja geschrieben hast.
    Wieviele Zähne hat denn dein Ritzel vorne??
    Die originalen 16 oder wie viele anderen nur 15 für mehr Anriss auf kosten der Endgeschwindigkeit?

    Gegen Überraschungen Impregniert :mad:

  • Ich greife die Frage nochmal auf.
    Bin vorgestern einem kurzzeitigen Wahn verfallen und konnte das Gas nicht lösen. Als dann ein Auto auf der vor mir sichtbar wurde hab ich kurz nochmal auf den Tacho geschaut: 254 Kmh. Ich hatte so den Eindruck, die wär auch noch schneller gelaufen. Leider hab ich nicht auf den Drehzahlmesser geguckt.
    Weiß jemand wann Schluß ist ?

  • Wie schon gesagt, ohne Verkleidung ist der CW Wert wie bei einer Schrankwand.

    Da sie im 6. nicht ausdreht, würde ich ein Kettenrad mit 2 oder 3 Zähnen mehr verbauen. Dann dreht sie im 6. wahrscheinlich aus, beschleunigt erheblich besser und ist ein wahrscheinlich wenig schneller.

  • Zitat

    Original von barnie750
    Ich greife die Frage nochmal auf.
    Bin vorgestern einem kurzzeitigen Wahn verfallen und konnte das Gas nicht lösen. Als dann ein Auto auf der vor mir sichtbar wurde hab ich kurz nochmal auf den Tacho geschaut: 254 Kmh. Ich hatte so den Eindruck, die wär auch noch schneller gelaufen. Leider hab ich nicht auf den Drehzahlmesser geguckt.
    Weiß jemand wann Schluß ist ?

    Ich bin mal die PC37 BJ 06 (Facelift) gefahren auf der A3 vom Flughafen FFM richtung Wiesbaden die ewig lange gerade. Aufm Tacho standen 275, bin 1.95 groß und wiege 78kg :D

    Zum Vergleich, die PC40 BJ 10 mit ABS schaffte 282, war aber ab 270 sehr sehr zäh :lupe:

    Einmal editiert, zuletzt von KurvenjägerRR (10. Juni 2011 um 23:49)

  • Ja, kann ich mir vorstellen.
    Bin heute auch aufm Heimweg ein Stück A-Bahn gefahren und hab sie auf 261 Kmh gehabt und nach oben wär noch was gegangen.
    Danke für Eure Antworten.
    Gruß Barnie