Unterdruck-Membrane i. Benzinhahn

  • Hallo Blade-Freunde ,

    gibt es die Unterdruck-Membrane im Bezinhahn bei Honda als Ersatzteil ? Oder sogar im Parallelmarkt ? ( Wenn ja , wo ? )

    Grund der Frage :
    Hängt unten immer ein kleiner Tropfen Benzin am Hahn ( an einem kleinen Kanal mit offener Bohrung ) . Gehe davon aus , dass die Membrane "hinüber" ist .

    Gruss aus Brasilien

    Daniel

    "Man soll die Dinge nehmen wie sie kommen, man soll aber dafür sorgen, daß die Dinge so kommen, wie man sie nehmen möchte!"

    Gruß aus Curitiba/ Brasilien
    ( 12 Monate Blade-Saison pro Jahr :dumdiedum: )

    DANIEL

    Einmal editiert, zuletzt von Daniel Pierre Lüthi (26. Oktober 2010 um 03:58)

  • Würde ich auch so sehen, da diese Bohrung die Zwangsentlüftung für die Membrane ist , wäre diese nicht könnte sie sich nicht bewegen.
    Gruß Achim

    Gruß Achim

    :yeh: :einmal 900 Blade immer Blade, das schon über 100000km, einfach geil : :yeh:

  • Hallo cbr-900-man,
    Hallo SensenSepp,

    vielen Dank euch beiden für die Infos !

    Folgend dem Tip von SensenSepp, habe ich die Membranen gerade bei Ebay bestellt ( Kein Original, aber denke wird funktionieren ) :gruebel:

    SensenSepp , hast du das Teil in deiner Blade verbaut ?

    Gruss aus Curitiba / Brasilien

    DANIEL

    "Man soll die Dinge nehmen wie sie kommen, man soll aber dafür sorgen, daß die Dinge so kommen, wie man sie nehmen möchte!"

    Gruß aus Curitiba/ Brasilien
    ( 12 Monate Blade-Saison pro Jahr :dumdiedum: )

    DANIEL

  • Hallo Daniel,

    Nein, habe ich nicht. Da ich aber seit längerem Probleme mit meiner Blade habe, die (vermutlich) mit dem Benzinhahn zusammenhängen ist mir das Set auf der Suche nach einem neueren Ersatz-Benzinhahn untergekommen. Weiß bei mir nämlich nicht, obs am Hahn selbst oder an der Membran liegt (dran zu sehen ist nichts).

    Hab mir aber überlegt, das Set für alle Fälle nachzubestellen, sollten meine Probleme nun wirklich vom Benzinhahn herrühren.

    grüße,
    rené