cbr 600 rr oder nicht (PC 37)

  • hey bin neu hier im forum und habe gerade mein motorrad verkauft und möchte mir eine CBR 600 RR zulegen (GEBRAUCHT) könnt ihr mit tips geben worauf ich achten soll und ist da so viel unterschied zu PC 37 und PC 40 und ich lese immer das die 600 so drehorgeln sind weil ich hatte mal ne ZX 6 R ninja BJ 97 und die konnte man ganz gut in der statt fahren so mit 4000 umdrehung und landstraße so um 6000 autobahn dann bis ende offen übrigens ich heiße DAG (KEIN WITZ) :) und bin 32 jahre alt und komme aus NRW (ESSEN) vielen dank schonmal für eure antworten

  • hi dag,
    der hauptsächliche unterschied zwischen pc37 und pc 40 ist wohl der elektronischer Lenkungsdämpfer und das abs, wobei man da auf das baujahr schauen sollte. natürlich gibt es noch eine menge detailverbesserungen, die aber schlussendlich nicht so sehr ins gewicht fallen. vorteilhaft finde ich, dass du mit dem bike auch serienmässig, ohne die üblich umbauten(kzh,auspuff), unterwegs sein kannst.
    deine frage nach der fahrbarkeit erübrigt sich bei einem blick auf das leistungsdiagramm. wenn du drehzahl magst, dann bist du hier genau richtig. die 600er singt wie der kirchenchor, nur die tonlage ist noch genialer. trotzdem kannst du auch locker mit 3000u/min durch die stadt cruisen, halt ohne leistungsanschluss, ist aber alles geschmackssache.
    ich habe jetzt 50000km auf der pc 37 ohne das geringste problem und ohne jemals den ölstand kontrolliert zu haben. von daher kann ich dir gar nicht sagen worauf du achten solltest.
    einfach mal ne probefahrt machen.....

    Immer auf der Suche nach der perfekten Kurve.

  • Hab mich vor kurzem auch für eine CBR 600 RR (PC37) entschieden!

    Sie war einfach mein persönlich perfektes Gesamtpaket!!!

    Bin bis vor kurzem R6 RJ03 gefahren und nun standen folgende Modelle zur Auswahl:

    ZX-6R (Bj2003)
    GSX-R600 (K5)
    CBR600RR

    Alle 3 probegefahren... und die CBR ist es geworden!!!


    Also ich glaube Probleme hat die CBR nicht so viele (hab im Internet davor auch recherchiert und nicht viele gefunden).

    Also würde Probefahren und dann das Herz entscheiden lassen!

  • Zitat

    Original von magic
    hi dag,
    der hauptsächliche unterschied zwischen pc37 und pc 40 ist wohl der elektronischer Lenkungsdämpfer und das abs, wobei man da auf das baujahr schauen sollte. natürlich gibt es noch eine menge detailverbesserungen, die aber schlussendlich nicht so sehr ins gewicht fallen. vorteilhaft finde ich, dass du mit dem bike auch serienmässig, ohne die üblich umbauten(kzh,auspuff), unterwegs sein kannst.
    deine frage nach der fahrbarkeit erübrigt sich bei einem blick auf das leistungsdiagramm. wenn du drehzahl magst, dann bist du hier genau richtig. die 600er singt wie der kirchenchor, nur die tonlage ist noch genialer. trotzdem kannst du auch locker mit 3000u/min durch die stadt cruisen, halt ohne leistungsanschluss, ist aber alles geschmackssache.
    ich habe jetzt 50000km auf der pc 37 ohne das geringste problem und ohne jemals den ölstand kontrolliert zu haben. von daher kann ich dir gar nicht sagen worauf du achten solltest.
    einfach mal ne probefahrt machen.....

    Der Motor der PC40 ist ein vollkommen anderer und mit keiner Silbe nur annähernd mit dem, der PC37 zu vergleichen! Also wenn du das Geld hast, schau das du eine aus 07/08 bekommst!

  • Zitat

    Original von KurvenjägerRR

    Also wenn du das Geld hast, schau das du eine aus 07/08 bekommst!

    dem kann ich nur beipflichten. die PC 40 ist ein 1A Moped :perfekt2:. Ich will keine andere.