TSS oder SUTER Antihopping Kupplung ?

  • Hallo, will meine 06er SC57 eine Antihopping Kupplung gönnen :)

    Jedoch gibt es einige Anbieter, welche könnt ihr mir empfehlen ?

    Werde meine Blade nur auf der Rennstrecke bewegen....

    Hab auch über die Suchfunktion mich informiert, jedoch kam ich zu keinem Entschluss :(

    Was ich so heraus lesen konnte scheint mir die Suter langlebiger zu sein, ist auch etwas teurer...

    Eure Infos wären mir sehr hilfreich,...auch wo man sie am besten und günstigsten erwerben kann.

    vielleicht hat ja jemand eine noch zum abgeben daheim rumm liegen...wenn ja bitte melden..

    Gruss alex

  • TSS funktioniert ganz ordentlich und reicht für den "Normalo" durchaus.

    Für den amditionierten sportiven Rennstreckenfahrer würde ich aber ganz klar die Suter empfehlen da die doch etwas weicher einsetzt wie die TSS und sich auch individueller abstimmen lässt.

    Gruss

    Michael

    Rennstrecke 2012

    Brünn 15.06. - 17.06.2012

  • Jepp, günstig und funktionell = TSS

    Teurer aber schon wesentlich besser funktionierend = Suter

    Ahnliche Preislage , ähnliche Quali wäre auch noch STM

    Ösi im Exil

    Einmal editiert, zuletzt von Rudi (11. November 2010 um 15:47)

  • Was ist mit der JOS?
    Hat damit auch jemand Erfahrung?

    Gruß
    Stefan

    IRRC International Road Racing Championship

    Verkaufe jede Menge Teile von meinem Racingbike im Marktplatz

  • Prinzipiell würde ich immer zur JOS raten,
    aber für die SC57 gibt es keine (war Alphatechnik, die exklusives Recht hatten)

    Ösi im Exil

  • ..Also TSS reicht aber SUTER ist besser....

    ein frage hätte ich noch...vielleicht blöde frage....hab gelesen bei der suter ....

    "Der voll einstellbare Anti-Hopping Bereich kann jedem Fahrstil optimal angepasst werden"

    wie weiss ich welche einstellung ich für meinen fahrstil brauche :)


    und es gibt auch bei suter die teurere variante mit den stahleinsätzen---ist dies notwendig ?

    Einmal editiert, zuletzt von mr.orange (11. November 2010 um 19:41)

  • Ich empfehle mal sie Serien Ahk von der SC59. Die funzt Sensationell in der Sc57 und hält ewig :D

    Rennmoped SC57
    Motor nach Kithandbuch, JE Kolben 1053cm³

  • Nein der Korb muss bearbeitet werden, sind aber keine Erfahrungen von mir sondern von Jogi.

    Gruß
    Stefan

    IRRC International Road Racing Championship

    Verkaufe jede Menge Teile von meinem Racingbike im Marktplatz

  • Zitat

    Original von stt34
    Nein der Korb muss bearbeitet werden, sind aber keine Erfahrungen von mir sondern von Jogi.

    und was genau muss am Korb gemacht werden?
    Hab nämlich noch so ne original SC59er Kupplung liegen.

    Rennstrecke 2012

    Brünn 15.06. - 17.06.2012

  • Die 57er hat 8 Reibscheiben und die 59er hat 9 Reibscheiben. Es muß der Kupplungkorb, innen und die untere Kupplungsplatte auf der Unterseite abgedreht werden. Die Schächte für die Reibscheiben, im Korb, müssen ebenfalls tiefer gefräst werden.

    Edith sagt

    Der 59er Korb paßt nicht in die 57er, weil das Primärzahnrad mehr Zähne hat als das der 57er.

    Rennmoped SC57
    Motor nach Kithandbuch, JE Kolben 1053cm³

    Einmal editiert, zuletzt von Jogi (12. November 2010 um 12:16)

  • shit, gerade habe ich einen Sc57 Kupplungskorb für Appel und ein Ei auf Ebay verscherbelt :oh_man:

    Rennstrecke 2012

    Brünn 15.06. - 17.06.2012

  • @ mseyssler

    Was hast Du denn vor? Du hast doch eine 59er, oder baust Du eine 57er für die Strecke?

    Rennmoped SC57
    Motor nach Kithandbuch, JE Kolben 1053cm³

  • klingt ja ganz interessant.

    Hast du auch einen Überblick in wie fern sich die Kupplung der 04/05er SC57 und die 06/07er SC 57 unterscheiden?

    Ist es möglich diese Kupplungen auf beide Modelljahre zu "adaptieren"?


    Gruß niko

  • Ja das ist möglich! Habe schon in beide Modelljahre eine 59er Kupplung verbaut.

    Rennmoped SC57
    Motor nach Kithandbuch, JE Kolben 1053cm³

  • kennst du die Unterschiede der Kupplungen von den beiden Modelljahren?
    Weil es 2 Bestellnummern gibt, mich würd mal interessieren was sich dort genau unterscheidet.


    Gruß niko

  • wie aufwändig ist denn der Umbau der AHK SC59 für die SC57?
    lohnt es sich oder kaufe ich besser gleich ne TSS o.ä.

    Geschwindigkeit ist nichts, Beschleunigung ist alles.

  • Wenn man weiß wie es geht, gehts eigentlich. Du brauchst jemanden der drehen und fräsen kann. Ich habe, beim ersten Mal allerdings etliche Stunden gebraucht, um die Kupplung zu adaptieren.

    Es lohnt sich aber! Die Funktion ist top und die Bedienkraft, aufgrund der Hydraulischen Betätigung, extrem leicht. Durch die Stahlrampen, geht diese Kupplung auch nicht kaputt.

    Rennmoped SC57
    Motor nach Kithandbuch, JE Kolben 1053cm³