Probleme mit meiner Mutter

  • Hallo,

    habe mal eine Frage, mein Drehmomentschlüssel geht nur bis 100Nm.

    Wenn ich jetzt eine Mutter mit 117Nm anziehen soll, kann ich dan erstmal mit 100Nm anziehen und dan mit 17 Nm nachziehen??

  • Das ist dasselbe als wenn Du ein 8mm Loch mit einem 5mm und einem 3mm Bohrer bohren wolltest. Ich würde da lieber 2St. 4mm nehmen, dann braucht man nicht umspannen :D :D :D :oh_man: :ausschau:

    GR

    Zu jung für eine BMWeh oder eine Duck

  • Das funktioniert nicht.

    Wenn dein Drehmomentschlüssel nur bis 100 NM geht kannst Du diese Kraft ja nicht im nachhinein mit einer kleineren Kraft erhöhen.

    :yeh: No Risk No Fun :yeh:

  • Heute ist doch garnicht der 1. April oder?

    <HDStyle> Ist dir schonmal aufgefallen, dass irgendwie nie Amokläufe an Hauptschulen stattfinden? o.o
    <Crytek> Ja ist klar. Da schießen ja auch alle zurück.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von wohn-conzept
    Hallo,

    habe mal eine Frage, mein Drehmomentschlüssel geht nur bis 100Nm.

    Wenn ich jetzt eine Mutter mit 117Nm anziehen soll, kann ich dan erstmal mit 100Nm anziehen und dan mit 17 Nm nachziehen??

    Dann zieh doch zweimal mit 100 Nm an (Im Uhrzeigersinn, auf Digitaluhr schauen) und dreh einmal (= mnus) mit 83 Nm in die andere Richtung(Gegen Uhrzeigersinn) .

    Formelmäßig: 100 Nm + 100 Nm - 83 Nm = 117 Nm

    Genauer gehts nimmer..... :D :D :D

    Gruß &...stay hard on the gaaassss.. ;):D

    PeteRR :lies nach: (-:

    NS/24:
    Tacho SC77/17: > 35.300 km :)

    Tacho SC80/20: > 19.000 km

  • Hab schon gedacht, du hattest Streit mit deiner Mutter.

    :cool3:

    Bettwäsche wechseln ist fad. Viel geiler ist es sie zu verschmutzen.

    :staub:

  • Zitat

    Original von wohn-conzept
    Wenn ich jetzt eine Mutter mit 117Nm anziehen soll, kann ich dan erstmal mit 100Nm anziehen und dan mit 17 Nm nachziehen??

    jap, funktioniert einwandfrei ;)

    Gruss

    filly

  • Fahrt euch mal wenn das nen Externer liest. Der denkt doch wir Bladefahrer sabbern ausm Maul oder so xD

  • ich frag mich manchmal,ob die leute die hier schreiben,auch wissen,in welcher rubrik sie lesen :flüster:

    Jage nichts, was du nicht Töten kannst!

    Übrigens, falls du das lesen kannst...habe ich dich nicht geblockt ;) :fadenkreuz:

  • Wurde dieser Thread nicht ausm SC57 Bereich verschoben? Guck mal nach. Man hat sich nur noch in die Witzeecke retten können xD

  • Zitat

    Original von Hoagie
    Wurde dieser Thread nicht ausm SC57 Bereich verschoben? Guck mal nach. Man hat sich nur noch in die Witzeecke retten können xD

    Ja, stand heute Mittag im SC57 Bereich.

    Grüße aus dem Altmühltal, Chris :biker: