HRC 2009/2010??

  • ..worin besteht der Unterschied zwischen 2009 und 2010'er HRC (ABS)-Modellen?Wollt mir ja eigentlich keine Repsol oder HRC holen..eher ne dunkle..aber hab jetzt beim Händler ne HRC gesehen mit Tageszulassung 2010?

  • ..Danke,konnte auf den Bildern keinen größeren Unterschied erkennen und der Händler verkauft alle Marken,also mit fragen ist da net viel..

  • paar technische unterschiede gibts auch noch, aber nur kleinigkeiten:

    - mehr schwungmasse
    - nur noch 1 lüfter statt 2
    - alu auspuffabdeckung
    .
    .
    .

  • .-Klarglas-Rücklicht
    .-demontierbarer Kennzeichenhalter
    .-dünnwandige Auspuffpartien und leichterer Kühlermotor ,meine irgendwo gelesen zu haben

    :daumen_rauf:
    Gruß
    Patrick

  • ..sollte ne 09'er sein,den Bildern nach..vorne Blau und den "geteilten" KZH..wenn man weiß nach was man schaun muß ist doch vieles einfacher :tougue:

  • ne, 09er ist an der kanzel rot und blaues schutzblech, siehe mein avatar


    schau mal hier da sind die modelle aufgelistet.

    und hier steht was zu den neuerungen.

    Einmal editiert, zuletzt von limpi (21. November 2010 um 19:09)

  • ja,so sieht die auch aus...meinte mit Vorne das Schutzblech..was ist besser 1 oder 2 Lüfter??wer hat da Erfahrung..ich tendier ja eher zu 2, meine 57'er hatte da ja ein Problem mit zu hoher Motortemperatur..Stadtdurchfahrten und Sommer da srand da mal schnell115* an??MfG

  • tja, was besser ist, ist ne gute frage.

    zum einen hat der neue lüfter ne andere artikelnummer, ist also vermutlich etwas stärker.

    zum anderen schaltet sich der 2e lüfter bei der 09er erst ab 108°C dazu, das hatte ich noch nie, ich hab vor kurzem den 2en lüfter bei mir ausgebaut.

  • Ich denke mal, der neue Lüfter ist mehrstufig. Während bei "unseren" 09-er Modellen erst der erste, dann der zweite Lüfter nachhelfen, macht es der neue mehrstufig, also drehzahlgeregelt. So würde ich mir das erklären, ist aber Vermutung... Würde auch den Kostenasapekt abdecken, ein drehzahlgeregelter Lüfter wird vermutlich billiger sein, als zwei einstufige Lüfter. Und man spart wieder Pinbelegungen für die ECU. :dumdiedum: Ich bin mir absolut sicher, dass HONDA die Einventilatorsache sauber überdacht und getestet hat, Erfahrung haben sie mit der aktuellen CBR ja schon genug, auch aus dem Rennsport. :flüster:

    LG
    Alexaero.

  • ...man war das ne Pleite gestern beim Händler..mit freudiger Erwartung hin und dann:

    - unfreundlicher Händler ( tut mir ja leid ihn angesprochen zu haben,kann das Mofa aber allein noch nicht schieben)..naja, kennt man ja
    - keine Ahnung von dem Teil ( das es ne Honda ist weiß ich selbst, dazu brauch ich ihn nicht )
    -Kanzel im Bereich rechter Spiegel gebrochen ( Tageszulassung mit 0km???)..Garantie/ Wechsel bei Kauf Fehlanzeige
    -Kratzer linke Seite an der Verkleidung wo man normaler weise nicht hin kommt??
    -überall in der Verkleidung kleine Steinchen ( 0km??)

    --> danke fürs Gespräch, da hat man doch gleich Lust Spritgeld zu verlangen :evil:

  • Da gibts nur eins: Vor die Tür schei....... anzünden und klingeln!

    Also bei mir wenn der Verkäufer ein Trottel ist, würd ich nicht mal ne vergoldete kaufen! Weiß auch nicht, kann mit so unsympathischen Menschen nix anfangen....

    Tut mir leid für dich, da wartet sicher was besseres! Das ist nicht ohne Grund passiert! Später freust dich

    Viel Glück noch....

    John McGuinnes
    Er ist derjenige, der noch schneller fährt wenn man denkt man ist schnell und anschließend gibt er dann erstmal richtig Gas.
    Niemand weiß wie schnell er ist, niemand hat ihn bisher herausgefordert!

  • Zitat

    Original von Nemo 78
    ...man war das ne Pleite gestern beim Händler..mit freudiger Erwartung hin und dann:

    - unfreundlicher Händler ( tut mir ja leid ihn angesprochen zu haben,kann das Mofa aber allein noch nicht schieben)..naja, kennt man ja
    - keine Ahnung von dem Teil ( das es ne Honda ist weiß ich selbst, dazu brauch ich ihn nicht )
    -Kanzel im Bereich rechter Spiegel gebrochen ( Tageszulassung mit 0km???)..Garantie/ Wechsel bei Kauf Fehlanzeige
    -Kratzer linke Seite an der Verkleidung wo man normaler weise nicht hin kommt??
    -überall in der Verkleidung kleine Steinchen ( 0km??)

    --> danke fürs Gespräch, da hat man doch gleich Lust Spritgeld zu verlangen :evil:


    Würde, sofern es ein offizieller Honda Händler ist, mich mal an Honda Deutschland wenden. So was ist echt frech.
    Gruß Sven

  • Zitat

    Original von SvenL.


    Würde, sofern es ein offizieller Honda Händler ist, mich mal an Honda Deutschland wenden. So was ist echt frech.
    Gruß Sven


    Dem stimme ich voll zu, wenn es denn ein offizieller HH ist, dann muss man sich das nicht gefallen lassen, es gibt sicher andere, die das besser machen können und auch wollen! :evil:

    LG
    Alexaero.