Harry's LapTimer Pro für Iphone

  • Beschreibung
    Harry's GPS LapTimer ist das fortgeschrittene und ausgeklügelte iPhone Programm zur Erfassung von Rundenzeiten. LapTimer bietet eine grosse Anzahl von Möglichkeiten zur Analyse die ihn zum idealen Begleiter für Amateur Rennfahrer macht. LapTimer nutzt GPS um Start / Ziellinien wie Zwischenzeiten zu erkennen und die Zeitnahme vollständig zu automatisieren. Der Fahrer kann sich damit ganz auf die Strecke konzentrieren.

    Die einzelnen Runden werden in einer Datenbank gespeichert. Durch Vergleich der besten Abschnitte sowie die Analyse von Topspeed und Durchfahrgeschwindigkeit von Kurven kann so die Ideallinie Schritt für Schritt gefunden, die Rundenzeiten verbessert werden. Die Aufzeichnungen können direkt auf dem iPhone analysiert und als PDF exportiert werden. Angeboten werden weiterhin ein generelles CSV Format als auch der Export von KML Dateien die direkt in Google Earth angezeigt werden können.

    Zur Datenaufzeichnung sind aktuell zwei Version verfügbar, die Standard und die Professional Version. Letztere enthält alle verfügbaren Erweiterungen, die Standard Version kann nachträglich über In App Purchase erweitert werden. Weiterhin ist eine speziell für Apple's iPad konzeptionierte Version verfügbar: LapTimer Trainer nutzt das große Display des iPad optimal um die Details der Aufzeichnung anzuzeigen. LapTimer und LapTimer Professional werden dabei als Datenquelle genutzt, sie übertragen aufgezeichnete Runden per Bluetooth an das iPad. Zur Beachtung: Der Trainer dient nur der Analyse und dem Vergleich von Daten, die Aufzeichnung erfolgt ausschliesslich über die anderen beiden Versionen.

    LapTimer unterstützt den direkten Zugriff auf externe GPS Geräte auf Basis des NMEA Standards. Hierdurch wird die Genauigkeit der Zeitnahme erheblich erhöht und gegenüber dem internen Sensor verbessert. Die Kombination aus LapTimer und einem externen Sensor ist eine extrem preiswerte Alternative zu dedizierten Lösungen, speziell weil das auch in der Kombination mit dem iPod touch möglich ist. Zuletzt nutzt LapTimer das Internet in zwei wesentlichen Bereichen: #1 LapTimer bietet ein internationales Verzeichnis von Rennstrecken zum Download an. Damit ist LapTimer direkt nach dem Download konfiguriert und einsatzbereit. #2 Die Professional und die Trainer Versionen von LapTimer unterstützen Online Racing. Online Racing erlaubt die Beobachtung andere Fahrer auf der Strecke in Echtzeit.

    Besuchen Sie bitte http://www.gps-laptimer.de um detaillierte Informationen zu den Produkte und Versionen, zukünftiger Planung, Dokumentation, GPS Hintergrund Informationen, Online Racing und unterstützen GPS Geräten zu finden.

    Spezielle Features umfassen: Vergleich von aktueller Runde mit einer beliebigen Referenzrunde an jeder Position der Strecke - in Echtzeit und ähnlich wie man das von Computersimulationen als "Shadow-Modus" kennt; ausführliche Darstellung von GPS Informationen (Position, Geschwindigkeit, Richtung, Steigung, Empfangsqualität, Genauigkeit, etc.); Aufzeichnung der Höchstgeschwindigkeit; vollständige Integration mit Google Maps(tm); Echtzeit-Erkennung von Topspeed auf Geraden und Geschwindigkeit der Kurvendurchfahrt; Definition und Pflege einer eigenen Datenbank von Points of Interest (die dann beim Überfahren als so genannte "Trigger" Runden automatisch starten); automatische Kalibrierung des Beschleunigungssensors; eine schicke Darstellung von Quer- und Längsbeschleunigung; vieles andere mehr.

    LapTimer unterstützt alle iPhone und iPod touch Generationen. iPhone OS 3.1 oder höher werden benötigt. Gute Nachricht gibt es für alle Nutzer von iPhones der ersten Generation sowie iPod touch Geräten (die ja keinen GPS Sensor haben): durch den Anschluss eines externen Sensors werden alle Funktionen von LapTimer verfügbar. LapTimer Trainer wird nur auf dem iPad unterstützt. Besuchen Sie bitte http://www.gps-laptimer.de um Informationen zu unterstützen Geräte-Kombinationen zu erhalten.
    Achtung geht nur bei Iphones mit Jailbreak.
    Download

    Einmal editiert, zuletzt von Levo-007 (25. November 2010 um 21:39)

  • Danke :perfekt3:...gleich ma ausprobieren.....z.Z. Geht's ja nur mit der Dose im Kreisverkehr :oh_man:


    Foto: Markus Kiefer Sportfotografie

  • ipad 2 case


    Jo, auf die Idee bin ich auch schon gekommen, aber wenn ich auf Ipod scrobblen klicke, kriege ich einen Haufen von Errors in den Logs xD

    Einmal editiert, zuletzt von TBird (6. Mai 2011 um 09:04)

  • racechrono ist auf jeden Fall Spitze.

    (ein 5hz gps ueber bluetooth verbindung vorausgesetzt)

    solange bei iphone die externe gps anbindung umstaendlich ist kann man es als laptimer vergessen.

    ich bin absoluter racechrono-fan. ist umsonst, zeigt dir mehr als du wissen willst, einschliesslich der passagen ab wo du bremst, beschleunigst, oder nur so rollst, kannst ausserdem fast alle rennstrecken downloaden und du kannst es auch noch auf dem laptop oder pc installieren und nach dem trackday alle daten vom handy uebertragen.

    hab zwar auch eifon aber fuer racechrono ist mein altes nokia top. ausserdem im falle eines Sturzes nicht so teuer ;)

    Viele Grüsse
    Zookie

    **************************
    :):bitte: Lieber 5 Minuten zu Spät als 50 Jahre zu Früh ;) ;)
    Meine Eisdiele

  • Gibt es eigentlich auch etwas für meine neues htc ?(

    LEBEN HEISST RENNEN FAHREN
    DIE ZEIT DAZWISCHEN IST NUR WARTEN 
    K3 simply the best :perfekt3:
    NS 2008 2,5 Runden NS 2009 18,5 Runden
    NS 2010 102 Runden NS 2011 104 MT 15

  • Zitat

    Original von zookie
    racechrono ist auf jeden Fall Spitze.

    (ein 5hz gps ueber bluetooth verbindung vorausgesetzt)

    läuft auch auf meinem nokia.....

    aber was für eine externe bluetooth maus hast du ? und was kostet der Spaß ?

    Danke

    bazi