MotoGP Sachsenring welche tribüne??

  • Ich war bisher 3mal am Sachsenring und immer eine andere Tribüne

    T13 war ich das erste Jahr. Die war ganz ok, man hat die Bikes lange gesehen aber man war doch recht weit weg von der Strecke und man musste recht weit laufen um hinzukommen
    T7 war ich danach. Man war wirklich schön nahe dran an der Strecke und hat auch viel Aktion geboten bekommen. Man sah die bikes zwar nicht so lange und irgendwie haben viele an der Stelle Gas weggenommen aber dennoch fand ich die Tribüne sehr gut, weil halt viel dort passiert ist.
    Dieses Jahr war ich T10/1. Ich fand es war irgendwie son zwischending von den beiden anderen aber die hat mit von diesen dreien am besten gefallen. Schade fand ich bloß, dass der Sichtschutz von der Brücke, welche über Strecke führte, doch viel Einsicht genommen hat.

    Dieses Jahr wollte ich mal Motodrom ausprobieren oder wenn ich von Honda wieder Karten bekomme, dann geh ich vllt doch wieder T7, mal schauen

    Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen :D

    Fahre nie schneller als dein Schutzengel fliegen kann :nono:

    #58 Riposi In Pace SuperSic - In Gedenken an einen großartigen Menschen und Rennfahrer

  • Also wir waren im ersten Jahr auch T13 im Jahr darauf dann T12. Aber wie mr._de_niro schon sagt weit zum Laufen und Mann ist auch weit weg von der Strecke!

    Die Letzten zwei Jahre waren wir auf T2 und da werden wir auch 2011 wieder Sitzen.
    Nicht so weit zum gehen,sehr nah an der Strecke. Wen Mann sich beim Training an die untere absperrung stellt meint Mann man Könnte Rossi und Co. auf den Helm Klopfen! :D Und in der Ersten kurve nach dem Start ist immer was geboten.

    Was auch noch ein vorteil gegenüber T13/T12 ist das die Wege und der Verpflegungbereich mit den Essen und Getränken Stände alles Geteert ist und nicht wie bei T13/T12 mit Schotter und Erde ist.

    Da es am Sachsenring ja hin und wieder doch mal Regnet ist das doch sehr angenehm wen Mann nicht auch noch durch den Schlamm marschieren muss.

    Für die Leute die am Ankerberg nächtigen. (Was Mann auf jeden Fall mal gemacht haben sollte) ist das natürlich auch kein Problem! :D

  • Wir sind schon das dritte Mal auf T3 Ducati.
    Nächstes Jahr ist da bestimmt nochmal mehr Stimmung durch
    Rossi! =)

    Tanzt Ihr Nutten, der König hat Laune!

  • Hallo,wir sitzen seid Jahren auf der T2.Du siehst ordentlich viel und die Stimmung ist gut.Kaufen unsere Karten immer beim ADAC da man sich dort wie im Kino die Plätze aussuchen kann,warte aber nicht mehr solange,die besten Plätze sind schon weg. ;)

    LA VIDA LOCA
    Hasta la Muerte

  • Hi allso hab mich mal für die Honda tribüne entschieden.
    Ne pension hab ich nach 2 wochen suchen auch noch gefunden.

    Wie sieht es den mit Parkplätzen aus? bin am Sa und So da.

  • Parkplätze sind immer top ausgeschildert und unser "Freund&Helfer winkt dich zusätzlich noch in die richtige Richtung... ;)
    Pension is doch sch..., lieber schön auf´m Ankerberg mit Zelt und Party machen (viel schlafen is da aber nich (-: )

    Nur die besten sterben jung!!!


    Wer vor Kurven nicht bremst, is auf der Geraden zu langsam!!!

    :schildgroete:

  • Ich fahre dieses Jahr zum 11 mal und wir sitzen wieder auf T8.
    Hab bisher 2 x T12, 2 x Ducati, 1 x Honda, 1 x Kawasaki und 4 x Yamaha gesessen.
    Ich/Wir finde(n), dass die T8 eine der besten Tribunen ist. Du sitzt "relativ" nah am Geschehen und die Sicht ist einfach :perfekt3:

    Brenner, die Aussage unser Freund&Helfer winkt dich in die richtige Richtung kann ich nicht so bestätigen. Wir kommen jedes Jahr aus Richtung Limbach-Oberfrohna und letztes Jahr wurden wir am Sonntag von deinem Freund&Helfer zu einem Umweg von mind. 30min eingeladen. Wir brauchten nur noch den Berg an T12/13 runter und bei Besico wieder hoch. Am letzten Kontrollpunkt (der 3. von 3 ;) ) wurden wir aufgefordert eine Schreiben vorzuzeigen das uns die Weiterfahrt genehmigte. Leider hatten wir ein solches Schreiben net so das uns die netten Polizisten umdrehen liesen. Ich vermute, dieses Schreiben bekommt man von der Besico Tribune da die Karteninhaber vor Ort parken können?!

  • eigentlich sieht man vom ankerberg mit fernglas das meiste. musst dich aber resistent sein gegen ca 50.000 angetrunkene und meist hemmungslose personen.

    vorteil: bist in ner party die du noch nie gesehen hast. die sachsen verstehen zu feiern !

    lg.
    wuschi

  • Zitat

    Original von wuschikopf
    eigentlich sieht man vom ankerberg mit fernglas das meiste. musst dich aber resistent sein gegen ca 50.000 angetrunkene und meist hemmungslose personen.

    vorteil: bist in ner party die du noch nie gesehen hast. die sachsen verstehen zu feiern !

    Stimmt... einigen - ob Sachsen oder nicht - scheint das Saufgelage am Ankerberg weitaus mehr am Herzen zu liegen als die Rennen. :dumdiedum:

    Selten so viele Schnapsleichen gesehen. (-:

    Hat man Interesse am Motorsport, dann besser auf die T2 weit oben, mittig oder links. Da sieht man auch noch andere Streckenabschnitte.

    In der ersten Kurve gibt es IMHO die meisten Überholmanöver und Ausbremsversuche. :flüster:

    Lead, Follow, or GET OUT OF THE WAY ! :cool3:

  • Zitat

    Original von flojo20
    Hi allso hab mich mal für die Honda tribüne entschieden.
    Ne pension hab ich nach 2 wochen suchen auch noch gefunden.

    Wie sieht es den mit Parkplätzen aus? bin am Sa und So da.

    sitzen auch t7 ! hast du dir tickets übern hh besorgt ?
    kosten auch 109,- aber das sind "vip" tickets mit denen man dann in den honda biergarten rein kommt (essen+trinken für lau).

    hab bei meinem nachgefragt und er hat sie mir bestellt.

    und das drama mit der pension hatte ich auch gerade... hab aber heute auch endlich was gefunden...

    gruß andi

    psn-nic: kirsch82 :lupe:

    ich bin nicht die signatur, ich putz hier nur :staub:

  • Nö hab die karten über die internet seite gebucht.

    Ich hab nichtmal gewusst das man sie beim hh kaufen kann.

    ist das erste mal:-)

  • ist dieses jahr auch für mich das erste mal.

    und das mit den karten vom hh, hab ich auch nur über nen bekannten erfahren... war mir auch neu.

    gruß

    psn-nic: kirsch82 :lupe:

    ich bin nicht die signatur, ich putz hier nur :staub:

  • steht da bei deinen karten was besonderes drauf?

    Ich hab platin karten.
    ich hab mich mit jemanden unterhalten und er hat gemeint das jeder von der honda tribüne in dem biergarten rein kommt.

    Hat jemand erfahrung damit?