Hochglanzverdichten VS Hochglanzpolieren

  • Hi, kann mir mal wer den Unterschied und Eigenschaften zwischen Hochglanzverdichten und Hochglanzpolieren näher bringen? Meine Felgenbetten sollen glänzen.

    Danke

    Schön wars

  • Also wenn du nur die Betten glänzend haben willst, dann kannst du das Verdichten schon mal vergessen! Verdichten kanst du nur ganze Felgen!

    Verdichten kannst du dir so vorstellen als ob deine Felge in eine große Waschmaschine mit kleinen Steinen kommt und die rüttelt das dann ein paar Tage. Dabei wird die Oberfläche vergleichsweise hart und resistent gegen Kratzer und Korrosion, durch Compounds wird die Oberfläche sehr hell, es wird eine glatte, hochglänzende Fläche erzeugt, auch kleinste Winkelchen und Ecken ja selbst Löcher werden gleichmässig verdichtet und poliert, die Festigkeit (Verformbarkeit) der behandelten Felgen wird drastisch erhöht, es wird eine immer wiederholbare, gleiche Oberflächengüte erzeugt!

    Aber im ganzen ist das ein noch größerer Prozess mit entlacken, vorschleifen usw....

    Beim polieren wird nur der Lack abgeschliffen, Feingeschliffen und mit einer Art Stoffscheibe und Polierpaste das Alu aufpoliert!

    Aufpassen, Hochglanzverdichten kann nicht je Hinterhofwerkstatt. Wenns Pfuscher sind, ruinieren sie deine Felgen das du sie wegschmeißen kannst!

    Auch noch ein großer Unterschied ist natürlich der Preis :wow

    Aber wie gesagt, für dich kommt nur polieren in Frage!

    Klar soweit???

    John McGuinnes
    Er ist derjenige, der noch schneller fährt wenn man denkt man ist schnell und anschließend gibt er dann erstmal richtig Gas.
    Niemand weiß wie schnell er ist, niemand hat ihn bisher herausgefordert!

  • Ja klar, die werden trotzdem komplett verdichtet und anschließend lackiert! Oder? :gruebel:

    Du bin ich jetzt auch überfragt, vielleicht habe die eine Vorrichtung zum Stern abdecken....

    Ruf doch da mal an, die geben dir sicher Auskunft --> der Preis klingt ok!

    mfg

    John McGuinnes
    Er ist derjenige, der noch schneller fährt wenn man denkt man ist schnell und anschließend gibt er dann erstmal richtig Gas.
    Niemand weiß wie schnell er ist, niemand hat ihn bisher herausgefordert!

  • beim polieren musst du bedenken, dass diese stellen "empfindlicher" sind als die lackierten.
    immer wenn se nass werden, wird die oberfläche etwas milchig, sodass du sie immer nachpolieren musst.

    hatte an meiner zx6r mal die ganze felge (ohne speichen) selber poliert. das schönhalten war aber ziemlich schnell nervig.

    es sei denn, man die oberfläche mittlerweile lackieren bzw versiegeln.
    ende 90iger gabs sowas noch net :motz:

    :doener::cop::ja_genau:

  • Bei meiner alten ZX7R habe ich selbst die Schwinge und den Rahmen poliert.

    Was den nachträglichen Mehraufwand angeht bin ich also mehr als erfahren :kotz:

    Aber ich finds halt schön wenns blinkt.

    Aber das mit dem obrigen Link hat sich schon erledigt. Hab mal bei Herrn GOOGLE den Namen und "Erfahrungen" eingegeben.

    NEEEEE Lass MA

    Schön wars

  • Ja würd da auch mal lieber die Fingerchen von lassen! Wie schon geschrieben, extrem günstig, finde fast schon zu günstig! Quali kostet eben..... leider

    John McGuinnes
    Er ist derjenige, der noch schneller fährt wenn man denkt man ist schnell und anschließend gibt er dann erstmal richtig Gas.
    Niemand weiß wie schnell er ist, niemand hat ihn bisher herausgefordert!