neuaufbau der carbonbandit

  • Hey Marco,
    du wirst doch wohl nicht endlich Zeit gefunden haben deine Kiste wieder aufzubauen. Wird Pap´s freuen, wenn er die Gixxer wieder kriegt :D
    Freu mich schon auf Pan / Slowakia.
    Gruss Mario

  • Zitat

    Original von schwing
    so rainer , beim beitrag ist geschrieben , kannst die anderen beiträge reinverlingken 8)

    gruß marco

    Was will er uns damit sagen? Nix verstehe... :gruebel:

  • :respekt: Marco,
    freu mich schon sehr die in Natur zu sehen.
    Lass mal Hosen runter, wie leicht ist der Rahmen denn?
    Gruss Mario

  • Zitat

    Original von schwing
    mit halter und aluteilen wiegt er 9800gramm.. orginal wiegt das teil 23kg

    gruß marco

    saugeil Marco,
    hast du den Rahmen im Positiv erstellt, oder hat du eine Form gebaut?
    Bin echt total gespannt.

    Edith:
    eine schwierigere Rahmenform hättest du dir aber nicht aussuchen können?

    Einmal editiert, zuletzt von holyhax (6. Dezember 2010 um 00:58)

  • wo ist den jetzt hier der "Gefällt mir" Button :D

    Sachma Marco habt ihr nix zu tun :D ?
    das Weihnachtsgeschäft müsste doch brummen ? wer wünscht sich net eine kleine tolle Rennverkleidung von CARBOMOTO ?!

    bin ma echt gespannt wie das hier weitergeht ;)
    schade dast nicht ne Blade genommen hast

    lg Chris

  • Na denn will ich hoffen das es bei dir funktioniert, aber nicht wegen dem Aufbau anderer Rahmen, sondern wegen dem erhalt deiner Knochen ;)

    Ich bin ja relativ schmerzfrei was so Dinge angeht. Bei einem Rahmen aus Carbon würd ich mich sehr schwer tun, das nötige Vertrauen auf zu bauen.

    Ich weiss, du zauberst klasse Sachen aus Carbon und versteh mich nicht falsch, ich will hier deine Fähigkeiten nicht in Frage stellen, aber son Rahmen ;)

    Bl@de

    IOM 2007 ich war da ;)
    IOM 1987 ich war da ;)

  • Zitat

    Original von Bl@de
    Na denn will ich hoffen das es bei dir funktioniert, aber nicht wegen dem Aufbau anderer Rahmen, sondern wegen dem erhalt deiner Knochen ;)

    Ich bin ja relativ schmerzfrei was so Dinge angeht. Bei einem Rahmen aus Carbon würd ich mich sehr schwer tun, das nötige Vertrauen auf zu bauen.

    Ich weiss, du zauberst klasse Sachen aus Carbon und versteh mich nicht falsch, ich will hier deine Fähigkeiten nicht in Frage stellen, aber son Rahmen ;)

    Bl@de

    Keine Sorge,
    Marco und sein Pa wissen schon was sie da machen. Ich glaube sogar ein wenig besser, wie Suzuki selbst. Mir kommen da gerade so paar Erinnerungen an Gixxer Rahmen....
    Ich glaub nicht das sie ein Problem mit der Bruchfestigkeit bekommen. Was aber interessant sein wird, wie sich der Rahmen später fährt. Denn der Rahmen trägt ja durch seine Steifigkeit, oder besser Flexibilität mit zum Fahrwerk/Federung/Dämpfung bei. Soweit ich mich erinnerte war es doch mal Rossi welcher anfangs mit dem Chassi der M1 nicht zurecht kam, weil es zu steif war.
    Steifigkeit bringt Präzision, aber auch Probleme ins Fahrwerk - der richtige Kompromiss macht es. Ich komme z.b. mit dem Chassie der SC44/50 überhaupt nicht zurecht. Ist für mich vieeeeel zu weich - für andere ist es das Top Bike (zumindest damals gewesen).
    Bin jedenfalls wirklich richtig gespannt was aus dem Projekt wird.

    Gruss Mario