Lenkerumbau

  • Hallo Biker,nachdem ich jetzt mein Baby 11 Jahre fahre möchte ich nun auch bequemer sitzen ohne mich zu trennen.
    Deshalb habe ich in Erwägung gezogen mein Baby umzubauen ohne natürlich die Verkleidung zu kürzen.
    Da man hier etl. alte Beiträge liesst hier mal ein paar Fragen:
    -was kann man mir empfehlen
    -hat jemand einen gebr. Satz von Honda Stauch für eine 99 er
    Bin für jeden ernstgemeinten Ratschlag dankbar

  • :guckst_du_hier:Superbikelenker
    Im sc28 bereich habe das Kit von MOTACC verbaut dort sind auch Bilder. :lupe:
    Haben die bestimmt auch für die sc33. :blabla:
    Muste nur an der Tourenscheibe etwas abnehmen und den Lenkanschlag begrenzen. ;)Lag bei mir aber an der GFK kanzel die konnte ich mit dem neuen Geweih nich hochgenug drücken. :perfekt3:

    :engel: Fireblade SC 28 R.I.P. 20.08.2011 :engel:

    :sorry1: Jetzt KTM Super Duke 990 :mh:

  • erstmal schonmal vorab herzlichen Dank für deine Info.War gerade auf der Seite von Motecc und sieht nicht schlecht aus.
    Hat denn noch jemand erfahrung mit den Lenkerstummel die angeboten werden?

  • Ich fahre selbst meine Klinge seit 2007 mit Superbikelenker und bin absolut happy damit.
    Kann es jedem nur empfehlen, auf Touren gibts nix besseres... :flüster:
    Bin ja auch immerhin schon 43. :dumdiedum:

  • Hallo erstmal

    Ich habe an meiner SC28 die Rairotec Stummel und ich werde nie wieder was anderes haben wollen.
    Mit dem originalen gevögel tun mir nach 20km Alpenpass der Rücken und die Handgelenke weh.
    Mit den Zubehör teilen fahr ich, bis die Reifen fertig sind ohne Schmerz.
    Superbike- Lenker finde ich für Lanstrassen OK aber auf der Bahn völlig fehl am Platz.

    Greets aus der Schweiz
    Wolle

  • Könntest als Alternative ja auch über höhere Lenkerstummel nachdenken.

    ?(

    Bettwäsche wechseln ist fad. Viel geiler ist es sie zu verschmutzen.

    :staub:

  • Kannst du mir was empfehlen??
    es gibt ja mehrere Anbieter,wichtig ist für mich kein schneiden an der Verkleidung und eine etwas höhere Sitzposition.

  • Ich hab mir letztes Jahr die LSL Tour Match verbaut und bin sehr zufrieden damit.

    Katalog

    Bettwäsche wechseln ist fad. Viel geiler ist es sie zu verschmutzen.

    :staub:

  • Servus!

    Ich habe mir diesen Winter die tour match stummel von lsl gegönnt.
    Etwas höher, etwas näher zum Fahrer. Im sitzen deutlich entspannter als im Orginalzustand. Höher und breiter. Aber nicht so affig wie ein Superbikeumbau!
    Das war mir wichtig! Aber entgegen der Aussage auf der Website sitzt der Kupplungszug sehr stramm und auch die Hebel lassen sich nur noch sehr eingeschränkt verdrehen, der Bremshebel zum Beispiel, gar nicht mehr, da die Bremspumpe an der LSL-Schelle anliegt! Wirkliche Aussagen kann ich aber erst in der neuen Saison machen.

    Servus, Thomas

  • normalerweise geht sich das gut aus, haben schliesslich ja schon einige hier im forum den umbau vorgenommen. die einstellung ist natürlich ein wenig knifflig, sollte aber kein gröberes problem darstellen.

    8)

    Bettwäsche wechseln ist fad. Viel geiler ist es sie zu verschmutzen.

    :staub:

  • Hallo zusammen,
    es gibt aber doch auch welche die man mehr verstellen kann oder ist das ohne schneiden nicht möglich?
    Hat jemand diese verbaut und kann mir dazu was sagen?
    Gruß aus Hagen

  • Meine Meinung:
    Habe seit 2 Saisonen Umgebaut auf SB-Lenker.
    Möchte NIE mehr tauschen.
    Die von ABM oder SPIEGLER sind annähernd die Selben.
    "Affig" draufsitzen tu ich sicher nicht, dass ist aber sicher "Ansichtsache"
    -Verkleidung muß in beiden Fällen etwas ausgeschnitten werden. (Mit Dremel kein Problem, wer das nicht schafft, sollte auch nicht an einen Umbau "himself" denken)
    -Kupplungszug muß ein längerer verbaut werden
    -Hupe Kabel, sollte ja wirklich für den normalen "Hausverstand" kein Thema sein.

    Andere Stummel habe ich auch überlegt, angehalten, aber kein Vergleich.
    Mein Leben spielt sich halt nicht nur am SLBG-Ring ab, sondern auch auf längeren Touren.

    Greets
    LT

    * Nicht weil es schwer ist wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen ist es schwer *

  • Hallo und ein Dank für deinen Hinweis,
    aber könntest du mir beschreiben wieviel du weggenommen hast oder mir ein Bild(Nahaufnahme) zukommen lassen?
    Gruß Frank

  • :guckst_du_hier:Superbikelenker
    auf Seite 3 sind einige Bilder allerdings von der sc28 und auch wie ich den Lenkeinschlag begrenzt habe. :lupe:
    Die blaue weiter unten, nicht die schwarze.

    :engel: Fireblade SC 28 R.I.P. 20.08.2011 :engel:

    :sorry1: Jetzt KTM Super Duke 990 :mh:

    Einmal editiert, zuletzt von Road Runner Germany (8. Dezember 2010 um 14:01)

  • sagt mal was haltet ihr von den Verstellbarem Stummel von der firma ABM,
    die sieht auch sehr gut aus und ist in alle richtungen verstellbar.Habe gerade ein angebot bekommen für 289 euro kann ich die haben.

    Hat das teil jemand von euch schon verbaut ?? vieleicht ein paar infos.

    Optisch gefallen mir die LSL am besten.

  • Umbauten von ABM habe ich schon gesehen, allerdings nicht auf einer Fireblade. Sehen nicht schlecht aus die Dinger und hatte ich am Anfang auch auf meiner Liste.

    Bettwäsche wechseln ist fad. Viel geiler ist es sie zu verschmutzen.

    :staub:

  • Hy,
    habe meine Blade mit den verstellbaren Variobar Lenkerstummel umgerüstet. Die kannst du dir individuell einstellen. Um eine optimale Sitzgelegenheit zu erhalten, habe ich mir zwei Abstandsbüchsen gemacht die du zwischen Geweih und Verkleidung machst. Damit drückst du die Frontverkleidung noch ein stück und du gewinnst mehr höhe.

    Gruß Schnigge