Nummernschildaufkleber

  • und schon nen guten Spruch für den Herrn Wachtmeister ausgedacht und ausreichend (Buss) Geld auf dem Konto?

    2 Mal editiert, zuletzt von rocket (5. Dezember 2010 um 16:58)

  • Ist n teuer Spass für so n kleinen Aufkleber:

    Aus Wikipedia:
    Liegt ein Vergehen der Urkundenfälschung vor, weil zur Täuschung ein abgestempeltes Kennzeichen verwendet wird, wobei das Kennzeichen eine „zusammengesetzte Urkunde“ mit dem Kraftfahrzeug bildet (Verbundenheit des Schildes mit dem Fahrzeug, z. B. verschraubt), tritt die Strafbarkeit nach § 22 StVG hinter die schwerere Strafdrohung der Urkundenfälschung nach § 267 StGB zurüc
    Was so n Spass kostet darf jemand anderes googeln


    Gruß Sven

  • Zitat

    Original von Road Runner Germany
    :oh_man:Steht doch im Angebot rot makiert. :gruebel:

    Jepp, da stehts ganz genau:

    Kennzeichenschilder dürfen nicht spiegeln, verdeckt oder verschmutzt sein; sie dürfen nicht zusätzlich mit Glas, Folien oder ähnlichen Abdeckungen versehen sein

    also, ich würde sagen, dass ein Aufkleber mit Sicherheit als Folie durchgeht, wenn nicht dann fällt es aber bestimmt unter sonstige Abdeckungen.

    Viel Spass damit :oh_man:

  • und weiter:

    (10) Außer dem Kennzeichen darf nur das Unterscheidungszeichen für den Zulassungsstaat nach Artikel 37 in Verbindung mit Anhang 3
    des Übereinkommens vom 8. November 1968 über den Straßenverkehr (BGBl. 1977 II S. 809) am Fahrzeug angebracht werden. Für die
    Bundesrepublik Deutschland ist dies der Großbuchstabe "D".

    Hmmmm, was heißt das dann für die ganzen Kutschen die einen ganzen Wald von Aufklebern durch die Gegend fahren?

    Der Himmel ist blau, das Wasser ist nass und Frauen haben Geheimnisse!

  • Das Schlimme ist, daß offensichtlich krankhaft nach jeder Kleinigkeit gesucht wird, wie man seinen Bock verändern kann.

    Da läßt sich doch tatsächlich jemand Aufkleber für sein amtl. Kennzeichen drucken, auf dem eine Fireblade zu sehen ist.......... Man glaubt es ja nicht.... :oh_man:

  • Mein Kumpel fährt seit Jahren mit einem Aufkleber auf dem Kennzeichen rum, Ärger gab es bisher nicht.

    Wolga M21

    Um Stress mit den Schutzmännern zu Vermeiden würde ich das allerdings auch lassen...

    Einmal editiert, zuletzt von Azzido (6. Dezember 2010 um 16:28)

  • Zitat

    Original von Chief
    Das Schlimme ist, daß offensichtlich krankhaft nach jeder Kleinigkeit gesucht wird, wie man seinen Bock verändern kann.

    ich befürchte das ist nicht krankhaft, so vielmehr vorsatz X(

    am ende werden die ergebnisse dann meist noch mit stolz geschwellter brust als "umbau" vorgeführt.

    albern und peinlich! mich erfasst da immer das verschärfte fremdschämen...

  • Zitat

    Original von Azzido
    Mein Kumpel fährt seit Jahren mit einem Aufkleber auf dem Kennzeichen rum, Ärger gab es bisher nicht.

    Wolga M21

    Um Stress mit den Schutzmännern zu Vermeiden würde ich das allerdings auch lassen...

    Der fällt ja auch aus anderen Gründen auf , als wie wir Biker.

    Gruss Nobbi


    Rogers mobiler Motorrad Service 015738770220

    Die mobile Hilfe rund ums Motorrad im grossraum von Köln.

  • also mit so einem aufkleber auf dem nummernschild musste auf jeden fall damit rechnen das dir der genosse wachtmeister das stöckchen nicht nur in den auspuff schiebt um zu schauen ob da nen widerstand ist O<. hatte das nicht auch was mit amtlichen dokument zu tun. auf jeden fall ist jegliches bekleben oder bemalen von kennzeichen verboten ausser natürlich die amtsstempel und tüvplaketten. ganz ehrlich an einem gut gemachten mopped würde mir das auch niemals auffallen weil ich eh nie aufs schild schaue :D

    [align=center] -Stammtisch Harz-
    -Thüringer Stammtisch-

    Wir sind wieder E.I.N.S.

  • Zitat

    Original von Azzido
    Mein Kumpel fährt seit Jahren mit einem Aufkleber auf dem Kennzeichen rum, Ärger gab es bisher nicht.

    Um Stress mit den Schutzmännern zu Vermeiden würde ich das allerdings auch lassen...


    Mit dem Schatz wird er aber nicht gerade der Kilometerkönig sein!

    Thomas, der die Aufkleber auch albern findet

    Kein Geld, scheiß Job, miese Wohnung - aber zwei geile Moppeds! :yeh:
    Km-Stand: MZ 1000 SF 40.000 km -- KTM 1190 Adventure 82.000 km

    Mein Leben spielt sich deutlich unter meinem Niveau ab!

  • Jetzt machts halt den armen Kerl net so fertig, der hat hat die höchste Freude damit und wird nur abgewatscht :D

    John McGuinnes
    Er ist derjenige, der noch schneller fährt wenn man denkt man ist schnell und anschließend gibt er dann erstmal richtig Gas.
    Niemand weiß wie schnell er ist, niemand hat ihn bisher herausgefordert!

  • Zitat

    Original von almighty
    jor brauchst nur irgend eine idee, gibt immer jemanden der es kauft :tougue:


    Wie mein Opa schon immer zu sagen pflegte :

    Jeden Tag steht ein Dummer auf, Du musst ihn nur finden ...

    Wobei das wohl immer mehr werden .... :dumdiedum: