Erfahrungen mit dieser Schaltanzeige???

  • wollte mir auch zuerst ne anzeige bei egay kaufen.

    aber ich habs dann von fireblad_chris hier aus dem forum ins tacho einbauen lassen.
    sieht 2000mal besser aus und preislich ist es auch top. und das beste: plug&play (-:

    hier im forum sind schon etliche bilder eingestellt.

    :doener::cop::ja_genau:

  • das ist eine die mit schaltern funktioniert. die elegantere methode ist die errechnung des ganges aus drehzahl und geschwindigkeit. da gibts auch diverses von bausatz bis fertigteil.

    Exbiker und Bladeveteran :P

  • Boar mega geil, ist mien favourit, wer macht solche umbauten und was nimmt dieser dafür?bzw was muss ich persönlich mitbringen?

    1000 dank, der Schrauber

  • Das einzige plus bei dieser obigen Anzeige ist daß der Gang auch bei gezogener Kupplung angzeigt wird, was bei der Berechnung aus Drehzahl und Geschwindigkeit nicht funktioniert, aber das braucht man eigentlich ganz selten, ich persönlich schalte wenn ich anhalte fast immer in den Leerlauf, so daß ich beim anfahren dann immer den 1. Gang drin habe. und beim normalen Schalten fährt man ja auch nicht ewig mir gezogener Kupplung, und manche schalten ganz ohne Kupplung.
    Der große Nachteil dieser Anzeige sind die Mikroschalter, die wie ich gehört habe schwer einzustellen sind, vermutlich Schmutz und Nässeempfindlich sind, und das ganze muß noch verkabelt werden.
    Bei der von mir entwickelten Anzeige ist alles intern im Tacho verdrahtet, es schaut nur ein Schalter aus dem Tacho herraus, der für das einmalige Programmieren notwenig ist, danach sind die Daten Stromausfallsicher gespeichert. Es ist aber möglich die Anzeige beliebig oft neu anzulernen falls es beim ersten mal nicht ganz geklappt hat ;)

    Grüße aus dem Altmühltal, Chris :biker:

  • OK, also deine Lösung gefällt mir echt am Besten von allem und sie ist sehr unauffällig, das gefällt mir sehr sehr gut. :perfekt2:
    Ach eins noch, wie hell ist diese Anzeige denn?klar abends sieht das geil aus,nur wie hell ist die am tag?

    Chris du hast Nachricht.

    1000 Dank und Gruß, der Schrauber

    Einmal editiert, zuletzt von Schrauber89 (20. Dezember 2010 um 17:59)

  • Also bis jetzt hat sich noch keiner Beschwert daß sie zu dunkel ist, und ich hab jetzt schon sehr viele davon gebaut.
    Wenn du das Bild oben anschaust siehst du daß die Anzeige die Kamera doch recht blendet, da die Umgebung dunkler ist.

    Grüße aus dem Altmühltal, Chris :biker:

    Einmal editiert, zuletzt von FireBlade Chris (20. Dezember 2010 um 18:56)

  • die anzeige ist tagsüber sehr gut lesbar.
    nur wenn die sonne in einem bestimmten winkel auf das/der/die tacho fällt, siehst du es manchmal net. aber dann auch net die zeiger der anzeigen :cool3:

    ich kann mich über die sache in keinsterweise beschweren und habe den umbau nicht bereurt :daumen_rauf:

    :doener::cop::ja_genau:

  • Moin,

    zu der von dir genannten Ganganzeige kann ich leider nichts sagen.

    Aber:
    Die Lösung von FirebladeChris ist ein MustHave in meinen Augen.

    Sehr gut lesbar, ausreichende Reaktionszeit und sieht aus wie original. Preis ist auch Top.

    Von mir :perfekt2: :perfekt2: :perfekt2:

    Gruß Silverblade

    Lass mich mal ran da, ich kann das !! ...... Oh, kaputt :dumdiedum:

    2 Mal editiert, zuletzt von silverblade (24. Dezember 2010 um 10:19)

  • Hey zusammen,hab mich mit dem chris mal unterhalten und ihm gesagt das es sehr gut ausschaut, und das ich mich bei ihm melde, wenn ich es vorhabe zu machen, ist einfach die beste lösung =)

  • Zitat

    Original von Digit_AL
    hier eine selbstbauversion eines anderen moppedfahrers:

    die light-version:
    http://cvieth.bplaced.net/bilder/ganganzeige/mini/V10_2.JPG

    die luxus-version:
    http://cvieth.bplaced.net/bilder/ganganz…er/image028.jpg

    die homepage:
    http://cvieth.bplaced.net/index.html

    ist aber nur was für elektroniker.

    Wobei diese Luxus Version aber nur für die Yamaha Fazer ist, hab ich nämlich schon vor der Entwicklung meiner Anzeige bei nem Kumpel in seiner Fazer einbauen müssen, und schon ein paar mal erweitern müssen ;)
    Hätte auch bei der Blade gar keinen Platz, da die bei der Fazer die analoge Tankanzeige ersetzt.

    Grüße aus dem Altmühltal, Chris :biker:

  • war auch nur als beispiel gedacht.
    ich selbst weigere mich innerlich mein instrument aufzumachen auch wenn ich mir das zutraue.
    :gruebel:

    Exbiker und Bladeveteran :P