Für alle Nicht-Racer - der neue Pilot Road 3

  • Da ja mittlerweile gar nicht so wenige einen Supersportler mit einem Sport-Touring-Reifen bewegen (ich gehöre übrigens auch dazu), darf ich informieren, dass Michelin ab Jänner 2011 einen neuen Pilot Road auf den Markt wirft!
    Erste kurze Infos unter Klick mich!
    Auf der Michelin-Page habe ich allerdings noch nichts gefunden.

    Gruß, Tino

  • Wenns dafür für die 2004er ZX-10R dann auch ne Freigabe gäbe, würd ich den glatt mal testen. Liest sich interessant.

  • Das könnte der neue Reifen für meine Kleine GSR sein. Aktuell ist dort noch der Roadsmart drauf und verrichtet sehr gute Arbeit. Na mal schauen wie so die Berichte der Fahrer werden.

  • mhhh noch besser als der PR2 2ct ? das wäre geil ....
    den werde ich aufjedenfall probieren wenns wieder so weit ist .

    34 PS - Und trotzdem Spaß wie Bolle :yeh: !!!
    Stichtag 26.08.11 :D

  • Nice, nice, danke für den Link! Hab mich schon gefragt ob die noch mal einen nachlegen. Allerdings wirds noch ne ganze Weile dauern bis nen neuer drauf muss, der Pilot Road is einfach zu langlebig :D

  • Hatte den Road2 auf meiner SC44, hielt hinten sagenhafte 10.000km und Grip bis zur Kante war auch immer da - und ich bin kein Schleicher!
    Im Vergleich dazu hielt der PP immer nur 5000km.
    Also wenn der PR3 noch ne Steigerung ist, kann man damit rein gar nichts falsch machen!

  • Sieht ja schon mal lustig aus.
    Denke, der könnte vor allem bei Nässe ordentlich was taugen! ;)

    Wichti

    Nicht kneifen - schleifen! ;)

  • Ich fahre ausschließlich im öffentlichen Straßenverkehr ( meist kleinere Touren, manchmal auch durchaus zügiger ).
    Wäre z.B. für mich, im Falle sollte der Pilot Power auslaufen, eine echte Alternative.

  • Sieht interessant aus mit den Lamellen, bin gespannt, wie der Grip ist. Wäre schön, wenn die Reifen mal länger als Feuerwerksraketen halten würden :dumdiedum:

  • Sooo. Is recht spät, Zeit für ein Bekenntnis: meine Pilot Power 2 CT haben auf der SC59 sagenhafte 9.000 km gehalten :D

    Bin mal gespannt wie lange die Roads halten, vermutlich werden die hart bevor die kein Profil mehr haben :weg:

  • 9000km, hinten?? Vorne würde ich dir ja noch abnehmen wenn du das Ding bis auf´s Gewebe abfährst. Hast du es 9000km hinten geschafft?? Der PR hält rund doppelt solange ;)

  • Zitat

    Original von untermieter1
    9000km, hinten?? Vorne würde ich dir ja noch abnehmen wenn du das Ding bis auf´s Gewebe abfährst. Hast du es 9000km hinten geschafft?? Der PR hält rund doppelt solange ;)

    Ich bin immer sehr zart am Gas. Vorne und hinten war zeitgleich fertig. Da ich gesehen habe, dass ich so rumtoure, habe ich mich dann für den Road 2 entschieden. So ein Tourensportreifen ist für mein Fahrverhalten vollkommen ausreichend.

    Habe grade noch mal die Reifenrechnung rausgeholt. Bei genau 8317km war der Wechsel, nicht 9000km. Allerdings war noch mehr Profil druff als gesetzlich vorgeschrieben. Hab zum gleichen Termin Tüv gemacht und der hat die alten Reifen nicht beanstandet.

    Letzte Info, just for your Information-Originaltopf, CO Wert war bei 0,01%

  • Zitat

    Original von Keuleman

    Ich bin immer sehr zart am Gas. Vorne und hinten war zeitgleich fertig. Da ich gesehen habe, dass ich so rumtoure, habe ich mich dann für den Road 2 entschieden. So ein Tourensportreifen ist für mein Fahrverhalten vollkommen ausreichend.

    Habe grade noch mal die Reifenrechnung rausgeholt. Bei genau 8317km war der Wechsel, nicht 9000km. Allerdings war noch mehr Profil druff als gesetzlich vorgeschrieben. Hab zum gleichen Termin Tüv gemacht und der hat die alten Reifen nicht beanstandet.

    Letzte Info, just for your Information-Originaltopf, CO Wert war bei 0,01%

    Der PR2 haftet fast genauso wie der PP, der PR2 ist lediglich in der Mitte härter. Außen ist er dem PP sehr ähnlich, nur die Reifenkontur ist etwas anders. PR2 völlig ausreichend? Ja das stimmt, selbst Rastenschleifen ist damit kein Problem, mach dir keine Sorgen ;) Echt wahnsinn was die heutigen Tourensportpellen alles können.

  • in 16 zoll wirds den wohl eher nicht geben. welche alternative bietet sich dann für vorne an?

    ?(

    Bettwäsche wechseln ist fad. Viel geiler ist es sie zu verschmutzen.

    :staub:

  • Zitat

    Original von lessiak
    in 16 zoll wirds den wohl eher nicht geben. welche alternative bietet sich dann für vorne an?

    ?(

    ne 17Zoll Felge :dumdiedum:

    :doener::cop::ja_genau:

  • ja im prinzip schon, weiss allerdings nicht wie lange ich mein baby noch fahren werde. ein umbau lohnt sich deshalb nicht wirklich.

    Bettwäsche wechseln ist fad. Viel geiler ist es sie zu verschmutzen.

    :staub:

  • Zitat

    Original von lessiak
    ja im prinzip schon, weiss allerdings nicht wie lange ich mein baby noch fahren werde. ein umbau lohnt sich deshalb nicht wirklich.

    Was planst Du denn als Ersatz ?

  • Tja irgendwann möchte ich wohl auf die CB1000 oder vielleicht die Z1000 umsteigen. Aber das Herz für die Supersportler schlägt halt doch noch gewaltig in mir.

    :gruebel:

    Bettwäsche wechseln ist fad. Viel geiler ist es sie zu verschmutzen.

    :staub:

    Einmal editiert, zuletzt von lessiak (21. Dezember 2010 um 12:27)

  • Zitat

    Original von lessiak
    Tja irgendwann möchte ich wohl auf die CB1000 oder vielleicht die Z1000 umsteigen. Aber das Herz für die Supersportler schlägt halt doch noch gewaltig in mir.

    :gruebel:


    "Bettwäsche wechseln ist fad. Viel geiler ist es sie zu verschmutzen."

    Bist du inkontinent?