Benzinfilter ausbauen?

  • hallo!

    bin gerade dabei meinen tank zu tauschen, da stelle ich fest:

    aus dem altern tank guckt ein stück von nem kunststoffröhrchen raus. ->der benzinfilter wie ich annehme.
    guckt aus dem neu lackierten anderen tank nicht raus.

    daher meine frage:
    wie krige ich das ding von dem einen tank in den anderen?

    es lässt sich irgendwie nicht einfach rausziehen.
    (auch wenn im reparaturhandbuch steht es kommt mit samt dem benzinhahn raus...)
    :gruebel:

    Black Masks & Gasoline!

    Zum Umbau... | BOS-Carbon | MRA-Racingscheibe | Spiegler-Stahlflex | SC50 Bremssättel | SC57 Bremspumpe | Metisse-Crashpads | zweit-Lacksatz | SC50 USD-Fender | Heckabdeckung |

    2 Mal editiert, zuletzt von intercept (22. Dezember 2010 um 23:43)

  • Also ich habe schon mehrmals den Benzinhahn an der Sc28 und Sc33 ausgebaut.
    Da war das Sieb aufgesteckt und kam samt Benzinhahn problemlos mit raus.
    Da scheint irgendwas mit dem Sieb nicht in Ordnung zu sein...
    Wenn nix mehr geht: mit Gewalt (und einer Spitzzange) rausholen. ;)

  • ja das scheint irgendwie verklebt zu sein...keine ahnung. habe es gerade nochmal versucht.
    es steckt richtig fest und lässt sich nicht bewegen.

    werd morgen mal die letzten tropfen benzin aus dem tank holen und es dann ein bissl warm machen.

    so ein dämliches ding! :motz:

    Black Masks & Gasoline!

    Zum Umbau... | BOS-Carbon | MRA-Racingscheibe | Spiegler-Stahlflex | SC50 Bremssättel | SC57 Bremspumpe | Metisse-Crashpads | zweit-Lacksatz | SC50 USD-Fender | Heckabdeckung |

  • Zitat

    Original von intercept
    ja das scheint irgendwie verklebt zu sein...keine ahnung. habe es gerade nochmal versucht.
    es steckt richtig fest und lässt sich nicht bewegen.

    werd morgen mal die letzten tropfen benzin aus dem tank holen und es dann ein bissl warm machen.

    so ein dämliches ding! :motz:

    Hallo, mußte 8 oder 10 Rund nehmen in den Benzinfilter reinstecken und durch den Tankdeckel auf den Filter drücken, das Rundmaterial ist als Stabilisation für den Benzinfilter aber bitte mit viel Gefühl.
    Hatte sowas bei einer 600 PC25 da war Sand im Tank und der hatte ihn verklemmt.
    Gruß Achim

    Gruß Achim

    :yeh: :einmal 900 Blade immer Blade, das schon über 100000km, einfach geil : :yeh:

  • hab ihn gestern abend/nacht noch rausbekommen...

    mit der spitzzange rausgefriemelt. :mad2:
    das teil war komplett festgeklebt, rundum in dem metallröhrchen.
    mel sehn ob ich den noch weiter verwenden kann....leicht deformiert ist das untere ende jetz schon X(

    hat jemand ne ahnung was so ein filter neu kostet?

    Black Masks & Gasoline!

    Zum Umbau... | BOS-Carbon | MRA-Racingscheibe | Spiegler-Stahlflex | SC50 Bremssättel | SC57 Bremspumpe | Metisse-Crashpads | zweit-Lacksatz | SC50 USD-Fender | Heckabdeckung |

  • beim HH so um die 30€
    schöne Weihnachten
    Gruß Achim

    Gruß Achim

    :yeh: :einmal 900 Blade immer Blade, das schon über 100000km, einfach geil : :yeh:

  • habe ihn wieder eingesetzt...wird schon passen :)
    30 flocken kann ich ansonsten ja immernoch loswerden, sollte iwas undicht sein.

    schöne weihnachten.

    Black Masks & Gasoline!

    Zum Umbau... | BOS-Carbon | MRA-Racingscheibe | Spiegler-Stahlflex | SC50 Bremssättel | SC57 Bremspumpe | Metisse-Crashpads | zweit-Lacksatz | SC50 USD-Fender | Heckabdeckung |