winterprojekt gestartet

  • Gabelumbau sc50, gegen Sc57, Radial Nissin Bremszangen, Gilles Varibar, Bremspumpe Mcz500 Radial 20, Elektrik Umbau sc50 auf sc57, Kurzhubgriff und viele Hindernisse!


    Demontage erste Schritte
    http://img340.imageshack.us/i/dsc2087.jpg/[/IMG]


    Erste kleinere Probleme, Bremszangen müssen um ca 2-3mm an der Anschlussstelle Gabel abgefrässt werden. Innere vertiefungen für Haltehülsen muss somit auch tiefer gebohrt werden. Positiv, keine abstandshülsen bei 330 Scheiben und Optimale anpassung an der Reibfläche.

    http://img190.imageshack.us/i/dsc2101q.jpg/[/IMG]

    nächste Probleme, brauche ne Adapterplatte von Titax, für ne MCZ500 RadialBremspumpe für meine Kurzen Hebel, was sich als fast unlösbares Problem darstellt.

    [COLOR=blue][SIZE=7][FONT=arial]

    Einmal editiert, zuletzt von FireBladeFighter (26. Dezember 2010 um 23:15)

  • Na da geht´s ja mal los ... Sieht stark nach Baustelle aus bei dir kenne das bild von mir daheim .Da wird der Flur zum Teilelager :)

    Halt uns auf dem laufenden :daumen_rauf:


    welcome to the end of your life and i promise it's gona hurt!

  • So weiter gehts Gabel, Schutzblech, Gilles GP 500, Bremsanlage komplett u.s.w sind heute Demontiert worden!

    (teile stehen beim Marktplatz zum Verkauf wie weitere sc50 /03 teile bei interesse)


    http://img192.imageshack.us/i/dsc2148f.jpg/[/IMG]

    http://img267.imageshack.us/i/dsc2150a.jpg/[/IMG]

    Lackierter Kettenschutz und die Gilles Kettenspanner montiert. ;)

    Bei TRS Bielefeld habe ich auch schon einen Termin für die anpassung der neuen Bremssättel (Spezialmetallbau, Titan Alu und Weitere Metalle, an den 330iger Scheiben, und Titax Hebel sind vor ort bei Titax in der fertigung.

    [COLOR=blue][SIZE=7][FONT=arial]

    2 Mal editiert, zuletzt von FireBladeFighter (8. Januar 2011 um 23:38)

  • Gabel ist drin passt super, bei der variobar gibts noch ein paar kleinere probleme, Kabel verlängern Rechts und Links, Kupplungszug muss länger sein, versuche es mit der sc44 k-zug, die sc44 gaszüge passen dafür, super selbst bei orginal stummel besser geeignet, Lenkeranschlag auch mit 20 radialbremspumpe und Titax Kurzhebel kein problem ohne verkleidungsänderungen, sitzposition top

    http://img189.imageshack.us/i/dsc2233k.jpg/[/IMG]

    Teile die über sind !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Bremsättel Vorne Sc50

    Stahlflex LUCAS Vorne laufleistung max 100Km, aber habe sie nur angeschraubt muss sie wechseln wegen Gabelbremsumbau

    Gaszüge sc44 1X

    Gaszüge sc50 2X

    Bremsscheibe hinten sc50

    Gabel sc50

    Gilles GP LIGHT 500 Stummel

    Gilles Lenkergewichte Lang

    Hupe

    Kettenräder vorne hinten sc50 Orginal 10000km

    Fußrastenanlage sc50 Orginal Komplett

    Kupplungshebel sc50 Orginal

    Termignoni Slip on, Bold on Adapter, kann man drehen wie man will.

    Auspuffwalze

    Gabelbrücke sc57

    [COLOR=blue][SIZE=7][FONT=arial]

    3 Mal editiert, zuletzt von FireBladeFighter (6. Februar 2011 um 21:23)

  • Warte noch auf Teile :ausschau: von Motomaster die Flames Bremsscheiben, EBC Kevlar Kupplungslammelen, die auf mass geschneiderten Stahlflexleitungen von Spiegler die beratung super, super Preis top :perfekt3:, Speed Brakes war keine grosse Hilfe :motz:, und Die Adapterplatte von Titax die er extra für die mcz500 Radialbremspumpe anfertigt die leute top :perfekt3:;-).

    kann sowieso erst März los :oh_man: und dann werden die Fahrwerkskomponenten neu angepasst auf mein dicken popo :dumdiedum

    Start den März mit Vito, Lillic, dennisblader los los schraubt die kisten zusammen :yeh:

    Trinke schon mal nen entspannten Tee!!!!

    [COLOR=blue][SIZE=7][FONT=arial]

    2 Mal editiert, zuletzt von FireBladeFighter (9. Februar 2011 um 19:23)

  • Zitat

    Start den März mit Vito, Lillic, dennisblader los los schraubt die kisten zusammen yeh Trinke schon mal nen entspannten Tee!!!!

    ... ich war heute, gestern und vorgestern schonwieder bladen!! :yeh:

    Aber auauaa finger kaaaalt... Ich pack die dicke doch erst wieder bis warmes Wetter kommt in die Bude! Schrauben macht da doch mehr spass :D

  • Wenn der Spaß nicht so teuer wäre und ich ne bikerwerkstatt hätte, komplett ausgestattet drehbank VIG Schweissgerät u.s.w. Und ich nicht für jeden Spezial umbaurotz von A nach B fahren müsst, ja das wär schön =) meine kreativität ist grenzenlos nur mein geldbeutel nicht

    Aber die meiste Arbeit hat noch Lillic der muss noch mal den lötkolben Aktivieren um die Linke Lenkerschalteinheit zu verlängern. Ich muss nur noch demontieren & montieren wie bei LEGO Technik, Dank super Genauen vorarbeiten meiner Freunde, Firmen, & MIR O<

    [COLOR=blue][SIZE=7][FONT=arial]

  • Man(n) kann halt nicht alles haben Andre.
    Frag mich mal mit der Garage, kein Licht kein Strom und kein Platz. Das enne ich erschwerte Bedingungen.

    Andre bis die Tage auf nen Kaffee


    @ Vito: :evil: das haste jetzt davon. CE YA NEXT TIME

    Gruß aus Münster

    Second Place is First Looser
    Sreetracing 4 ever

    Einmal editiert, zuletzt von blader-monasteria (10. Februar 2011 um 06:31)

  • Ne, frage grosser, kennst du jemand der diese kupplungszange hat um das ding auszubauen????? Will sie mir nicht extra kaufen. Und die Orginale ist ja noch wie neu, will sie ja nicht beschädigen mit ner Rohrzange oder so.

    [COLOR=blue][SIZE=7][FONT=arial]

  • ach was, meißte arbeit!! 5min


    und dann werden es doch wieder 5 Halbe :yeh:

    Hauptsache es geht dann

    hattest du den Killschalter schon dran?

    Schön wars

  • 5min denk an die rechte schalteinheit aus 5 min gut 3-4 stunden soviel kaffee kann ich nicht trinken, starte sie am wochenende zum test. Und komm nächste woche rumgeschichen zum kaffee und löten. Biste wieder fit ;)

    [COLOR=blue][SIZE=7][FONT=arial]

    Einmal editiert, zuletzt von FireBladeFighter (10. Februar 2011 um 11:29)

  • Ich meinte damit auch das 5min angesetzt wurden

    und ich in diesen "5min" 5 Halbe Liter Dosen Krombacher geplättet habe ;)

    Schön wars

  • was für ein glück, freu, nehme dir mal nen tag am we zeit wenn ich die kohle für die kevlar lamellen habe, konnen wir antihopping & Co einbauen, im früh sommer bei bierchen und würstchen ;) jum jum

    [COLOR=blue][SIZE=7][FONT=arial]