Zündkerzen aus Ebay? Preisunterschied? gefälscht?

  • Die SC 50 braucht ja die NGK NGK IMR9C-9H Zündkerzen..

    Die Preisspanne ist ja gewaltig von 40 Euro beim Händler bis 15 Euro bei Ebay pro Zündkerze.

    Das verkauft einer bei Ebay die Kerzen aus Ungarn für knapp 55 Euro für 4 Stück und einer aus Deutschland für 90 Euro für 4 Stück...

    Was meint Ihr Fake oder Original Ware?
    Hat jemand schonmal solche Kerzen in der Bucht gekauft?
    Woran erkenne ich ob es sich um Original Ware handelt?

  • bei tante luise hab ich vorgestern 31,45€ -20% je stück =25,16€ bezahlt.
    beim gericke gibts die für 25,35€ dauernt. derzeit ohne versandkostenzuschlag.

    da würd ich nicht mit irgendwelchen ebay verkäufern rummachen.

    gruß,

    VFRler

    Was ist das? Blaues Licht! Was macht das? Es leuchtet blau!

  • Liegt einzig an der Bezugsquelle.

    Honda : 38€/Kerze ... AUTO-Händler meines Vertrauens : 19€/Kerze :perfekt3:

    Und wohl gemerkt : Es handelt sich um ein und dieselbe NGK-Zündkerze !

  • Hallo!
    Ich habe meine org. Zündkerzen auch aus E***Y aus diesem Shop:MotorPlaza
    und bin sehr zufrieden :perfekt3:
    Ich habe vor 1 Jahr so 65,- gelöhnt mit Versand!

    "Besser herrschen in der Hölle als dienen im Himmel!"

    Angst ist der Name des Feindes - des einzigen Feindes!

    HONDA = Heute Ohne Nennenswerte Defekte Angekommen

  • Genau von diesem Händler in Ungarn habe ich sie mir vor einem Jahr auch über Ebay gekauft und bin Super zufrieden .Also ich würde sie mir jederzeit wieder dort kaufen. :perfekt3: :perfekt2:

  • Meine Kerzen sind auch von diesem Ebay Händler aus Ungarn, Stück für 9,80 Euro!
    Lieferung schnell, Händler freundlich und ehrlich!

    Gruß
    Jürgen

  • Hab mir für meine 28er auch letztes Jahr die Iridium-Kerzen
    von NGK von dem ebay-Händler aus Ungarn geholt.
    http://shop.ebay.de/lbeli/m.html

    Hat alles super geklappt und gepasst.

    Ich kann ihn nur empfehlen.....


    Los Grussos, Oli...

    Kann mir keine Signatur mehr leisten..... ;(

  • Also ich hab die bei der Firma TROST Teilehandel gekauft pro stück 19€ incl. Aber natürlich mit Firmenrabatt, ansonsten kosten sie ca 25€ plus mwst hat der an der Theke gmeint!! ;)

    mfg matte 8)

  • ahhja :D da reden wir hier ja alle vom gleichen Verkäufer.. Tibelli und der Libeli aus Ungarn...die Stecken bestimmt beide unter einer Decke laut Artikelstandort :Dok und die kerzen sind bestimmt auch nicht aus der neusten Produktion aber werde ich mal zuschlagen.... Das mit den Kerzen aus Übersee ist mir dann doch etwas aufwendig :-), die aus Ebay.com sehen aus wie alte Kriegsbestände, aber 50 Dollar inklusive Versand wäre ein :perfekt2: Preis.

  • Sorry für Doppelpost aber nach 4 Tagen kann man ja nicht mehr die Edit Funktion nutzen :)

    Also habe im Ebay 4 Kerzen gekauft NGK Iridium IX IMR9C9H von einem deutschen Händler für 21.10Euro pro Stück also 89,30 inklusive Versand.

    Kurz eine Begründung warum ich DIE jetzt zu dem höheren Preis gekauft habe:

    Es gibt (2) Sorten Kerzen:

    die alte Version NGK IMR9C9H Iridium Laser Premium
    die neue Version NGK IMR9C9H Iridium IX Premium

    jajaaaaaaa wahrscheinlich ist nur der Name und die Verpackung anders und die Zündkerze sieht evt. etwas anders aus und im Prinzip KÖNNTEN sie gleich sein wenn JA, dann bin ich voll in die NGK Falle getappt :oh_man: aber egal ich fühle mich so besser :D Hätte der aus Ungarn auch die IX gehabt hätte ich sie von Ihm gegkauft...

  • Hab mir auch welche aus Ungarn geholt, passt das Zeug, hab sogar noch einen fast neuen Satz daheim für die SC50, hatte mein Kumpel falsch gekauft für seine 600er, wer interesse hat...pn

    MfG
    Andre

  • UPDATE: Iridium IX ist wohl keine aktuellere Kerze, die aktuellste Kerze soll immer noch die Iridium Laser Premium, ich staunte nicht schlecht als ich heute das Paket öffnete und da doch "nur" die Laser Premium drin waren.

    NGK sagt das die Laser Premium exakt auf die CBR ect abgestimmt sind und die Iridium IX sind so Mischmaschkerzen für andere Modelle so irgendwie ?(

    So lange IMR9C9H drauf steht ist alles palleti, aber nun 90 Euro bezahlt anstatt 50 beim Ungarnimport ;(. Naja Pech für mich... :streichel:

    Aber warum verkaufen dann die Händler im Netz die Iridium IX als IMR9C9H auch für die CBR?!

    Naja ich stehe auf dem Schlauch genau wie die NGK Mitarbeiter, obwohl sie sehr nett und hilfsbereit waren. Das wird wohl vorerst ein ungeklärtes Rätzel sein.

  • Beide Kerzen gehen für die Blade, nur sind die Iridium IX die älteren, die Laser Premium sind eine neuere Entwicklung, funktionieren beide und Unterschiede wird wohl da keiner feststellen. Hauptsache die Bezeichnung stimmt.

    MfG
    Andre