Frage: Kamera? GOPRO HD?

  • kauf dir die GoPro, ist momentan der "Standard".
    Die Spycam habe ich auch, für den Preis top, aber taugt letztendlich nichts.
    Entweder was Richtiges oder man lässt es.
    Sagt sich jetzt so einfach weil die GoPro doch relativ teuer ist, aber wenn man in die Filmerei einsteigt wird man sich früher oder später eh was gescheites kaufen.
    Lieber gleich was gutes, als sich langsam an bessere Technik heranwagen.
    Das ist dann letztendlich teurer.

  • Sieht aber aerodynamisch nicht so geeignet aus für´s Moped.
    Der Preis tut schon weh, würde ich sagen.

    LEBEN HEISST RENNEN FAHREN
    DIE ZEIT DAZWISCHEN IST NUR WARTEN 
    K3 simply the best :perfekt3:
    NS 2008 2,5 Runden NS 2009 18,5 Runden
    NS 2010 102 Runden NS 2011 104 MT 15

  • Zitat

    Original von Heitzer
    Ne GoPro kostet so viel wie ein Satz Reifen.
    Und die hält länger als ein Wochenende...


    du kaufst reifen für 400 euro den satz??? :lupe: :gruebel: :D :D :D

  • :D :D :D :D
    ich meinte ja eigentlich auch 'normale' reifen :perfekt3:
    aber egal, ich hab dafür für die gopro mit dem ganzen zubehör weitaus weniger bezahlt :dumdiedum: in amerika gehen die besser übern tisch -
    zudem gehört sie ja nciht mir, ich hab sie meinem mann geschenkt :D

  • Man(n) gönnt sich ja sonst nicht.

    Hierzu paßt eine Signatur die ich hier gelesen habe. Keine Ahnung von wem.
    Nach dem Motto:

    "Scheiß Wohnung, Scheiß Job aber 2 Moppeds in der Garage." =)

    Ich würde sie mir auch auf jedenfall wieder kaufen, wenn ich nicht schon eine hätte. 8)

    Gruß Silverblade :yeh:

    Lass mich mal ran da, ich kann das !! ...... Oh, kaputt :dumdiedum:

    Einmal editiert, zuletzt von silverblade (3. Februar 2011 um 20:54)

  • Die GoPro ist echt klasse und macht unter wirklich miesesten Bedingungen gute Filme! Nicht umsonst haben viele im Bikepark Winterberg beim Downhill-Heizen eine am Helm hängen.
    Und wenn die Kamera dabei gute Bilder macht, dann kann se was! Das rappelt schon echt ordentlich wenn man da runterknallt, dagegen is Mopedfahren mehr wie "entspannen im Schaukelstuhl".
    Ich sags euch das issen geiles Zweit-Zweirad-Hobby...

  • die qualität der cam is super und das video habe ich mir auch gern angekuckt, hab bock jetzt eine runde zu drehen, 4 wochen noch dann gehts endlich wieder los. :yeh:

    finde auch den kerl aus den comments bombe: "posen, 250 fahren, supersport is kacke für die bs, bla bla" is aber (in anderen kommentaren) schwer begeistert von der z1000. son depp

  • hallo
    wollt mir so klebepäts bestellen.
    welche benutzt ihr mehr? Grade oder Gebogene
    ich will nicht beide bestellen.

  • Da hat der Sumo fahre....ihm es aber gezeigt :flüster:dafür hat er es dem Rollerfahrer aber gegeben :oh_man:

    -----------------Gruss Steve----------------
    Lebe immer First Class,sonst tuns Deine Erben
    ---------------- (-: Klick (-: ----------------

  • Also ich hab die GoProHD auch seit Dez. Habe anfang Februar auch mal getestet auf der Straße und muss sagen, dass ab 80km/h (Helm montage) der Wind überhand nimmt. Mit der CBR600rr + original auspuff unter Heck hört man sogut wie kein Sound. Der Wind ist extrem. Full HD kannste vergessen auf dem Helm. Da der Chip zu langsam ist und somit das Bild rückelt. Das beste Bild ist im r4 Modus. 60bilder pro Sec. Da hat man 16:9 und auch einen guten Winkel. r3 Modus ist nur im 4:3 Format und macht keinen Spaß. Außer man bearbeitet nachher das Video und macht so z.b. kurz Bild in Bild. Hoffe ihr wißt was ich meine.
    Die Cam macht super Aufnahmen. Am Lappi angesehn und enttäuscht gewesen. Dann auf dem TV gesehn und bin hin und weg gewesen.
    Wie gesagt der Sound ist scheisse. Das LCD Display kostet 80,.-EUR in Deutschland und ist bei einigen Händlern schon verfügbar. Macht Sinn beim ausrichten. Für die dauerhafte montage zieht es schon viel Strom und macht die Cam nochmal fetter nach hinten raus. Je nach Einsatz könnte das stören. Aber wie gesagt zum perfekten ausrichten loht sich das oder Bilder zu machen. Die alle 3sec Bilder (oder langsamer) sind schon geil. So bekommt man 5mgpix Bilder in den geilsten Situationen.


    Naja was soll ich noch sagen, Cam ist der Hammer. Wie man das mit dem Wind nun finden soll muss jeder für sich empfinden. Ich finde es nur schade, dass man das Video nachher mit Musik unterlege muss damit der Wind nicht so heftig ist. Vielleicht würde es ja besser sein wenn man die Cam nach hinten (also Heck) anbaut oder auf dem Tank. Somit ist die Cam um einiges Windgeschützert als oben auf dem Helm ;) Bei Seitlicher Montage ist das Problem mit dem Wind aber wieder da. Aber am geilsten ist das Bild und der Winkel schon wenn man sie mittem auf dem Helm hat. So sieht man ser viel von der Welt und das Bike (Lenker und so.) sind auch noch drauf.


    lg,

  • Zitat

    Original von Geckok
    Also ich hab die GoProHD auch seit Dez. Habe anfang Februar auch mal getestet auf der Straße und muss sagen, dass ab 80km/h (Helm montage) der Wind überhand nimmt. Mit der CBR600rr + original auspuff unter Heck hört man sogut wie kein Sound. Der Wind ist extrem.

    Schon mal die andere Abdeckung getestet?

    Full HD kannste vergessen auf dem Helm. Da der Chip zu langsam ist und somit das Bild rückelt.

    Kann ich nicht bestätigen. Welche Karte verwendest du?

    lg,

    Gruß Silverblade

    Lass mich mal ran da, ich kann das !! ...... Oh, kaputt :dumdiedum:

  • hab mir sagen lassen, dass die geschwindigkeitsklasse des speichermediums sehr wohl wichitg ist :lupe: :flüster:
    alles unter klasse 6 is für die tonne in hd. deshalb haben wir gleich ne 10er :perfekt:

    edith:

    aus wiki ein zitat:
    Bei digitalen Kameras kann die maximale Bildwiederholungsfolge unter der Herstellerangabe liegen, und beim Aufnehmen von Videos kann unter Umständen die mögliche Auflösung beschränkt sein.

    Einmal editiert, zuletzt von Fremdfabrikat (22. Februar 2011 um 10:04)

  • Ja gut, dann habe ich es falsch ausgedrückt. Es muss schon 6er sein. Aber davon geh ich aus, dass man keine 2er darein packt?!

    Trotz der 6er oder 8er ist im Full HD Modus bei schneller bewegung (helmmontage) das Bild rucklig. Selbst bei meinem Camcorder der einer der besten Full HD Teile ist und mit einer Festplatte läuft auch so. HD ist halt sehr hochauflösend und mag es nicht wenn man schnelle bewegungen ausführt. Aber egal das Full HD ist wohl kein Problem mehr wenn man die Cam fest montiert am Bike und nicht auf dem Helm trägt. Aber wegen dem hohen Winkel würde ich immer auf r4 Modus gehn und vorallem wegen 60pics/sec....dann kanns ruckeln wies will die Bilder und auflösung sind TOP!

    Wie gesagt der Wind ist nur das Problem. Aber bei welcher Cam ist das nicht der fall ;)

  • du meinst r3, oder? 720p 60fps

    Ich film eigentlich immer auf dem tank. find des 1080p ganz in ordnung.

    ich hab nur probleme mit beschlagen der linse.

    2 Mal editiert, zuletzt von flojo20 (22. Februar 2011 um 16:13)