Frage: Kamera? GOPRO HD?

  • Hey leute!

    Hab leider nix dazu in der Suche gefunden .... also eine frage:

    Ich hätte gerne eine onbordcam .. hab mal ein bisschen auf youtube geschaut und alle haben sie die GOPRO HD ... die ist um ca €350 erhältlich.
    Hat jemand von euch schon so ein teil? mich würde die befestigung intressieren und überhaut dei qualtität (Bild/Ton) und und und ... vl. auch bilder. kann mir überhaut nicht vorstellen wie das ausschauen soll.

    Danke und lg
    Peter

  • Moin,

    Befestigen kannst du diese per Saugnapf oder mit Klebepads ( kommt aber auf das gekaufte Paket an )...Habe die Motorsportvariante. Die Teile bekommt man aber auch einzeln.

    Einfach mal bei Louis usw schauen.

    Also die Bildqualität ist definitiv brauchbar.
    Da beim Gehäuse zwei verschiedene Abdeckungen dabei sind ( 1x Wasserdicht, 1x nicht ) unterscheidet sich der Ton bei Verwendung dieser Beiden etwas voneinander. Bin aber auch hier echt zufrieden.

    Aufnehmen kannst mit folgenden Auflösungen:
    WVGA ( 848x480 ) - 60 fps
    720p ( 1280x720 )- 60 fps ( für Zeitlupenaufnahmen )
    720p ( 1280x720 )- 30 fps
    960p ( 1280x960 )- 30 fps
    1080p ( 1920x1080)- 30 fps

    Ansonstenn kann man Einzelfotos, Dreifachfotos und Fotos alle "x" Sekunden schiessen. Verwende ich aber so gut wie nie.

    Einziges Manko, wenn du in FullHD aufzeichnest werden die Datenmengen ziemlich groß. :flüster: Aber das war ja auch zu erwarten.
    Außerdem ist kein Display verbaut, so dass die Justierung etwas schwer fällt. Da aber der Aufnahmewinkel ziemlich groß ist, ist dies m. E. nach kein Problem. Man sollte etwas experimentieren mit der Montage , um eine Relativbewegung der Kamera bezüglich des Moppeds auszuschießen.

    Videos findet man bei Youtube.
    Mit Bildern kann ich grad nicht dienen. :foto:

    Test in Oschersleben bestanden. :yeh:

    Zum Bearbeiten der Videos brauchst du ein entsprechendes Programm.
    Der verwendete Codec ist h264.

    Gruß Silverblade

    Lass mich mal ran da, ich kann das !! ...... Oh, kaputt :dumdiedum:

    3 Mal editiert, zuletzt von silverblade (4. Januar 2011 um 11:23)

  • Ok danke,
    der saugnapf hält? hab da schiss das mir das teil ab 200 um die ohren fliegt :-/ .... Und was für Karte hast du drinnen, wie lang kommt man ca mit 8/16 oder 32 GB aus?

    Lg

  • Hi,
    davon habe wir mehr als genug im Forum !!
    Benutze mal die Suche :flüster:

    Camcorder

    Tankdeckelkranzmaße

    Kamera am Heck befestigen wo? wie?

    das kommt heraus wenn man nur gopro eingibt.

    mfg
    Cuxman

    Zitat

    Original von peaty46
    Hey leute!

    Hab leider nix dazu in der Suche gefunden .... also eine frage:

    Ich hätte gerne eine onbordcam .. hab mal ein bisschen auf youtube geschaut und alle haben sie die GOPRO HD ... die ist um ca €350 erhältlich.
    Hat jemand von euch schon so ein teil? mich würde die befestigung intressieren und überhaut dei qualtität (Bild/Ton) und und und ... vl. auch bilder. kann mir überhaut nicht vorstellen wie das ausschauen soll.

    Danke und lg
    Peter

  • Hallo,

    Der Saugnapf hält bombenfest. Auch bei 200. Habe diese aber immer hinter dem Windschild montiert.
    Schneller als der hier wird man denke ich selten.
    Hier noch eins.
    Danke Heitzer. :massa: :massa: :massa:

    Verwende eine 16GB SDHC Karte. Somit ist der Akku der beschränkende Faktor.
    Dieser hält ca 2 1/4 Std reine Aufnahmezeit. Also ist ein Ersatzakku nicht unwichtig bei Tagesveranstaltungen.

    Aufnahmezeit: z.Bsp.: 4h 21min (1080p Auflösung) / 8h 09min (720p/30fps) - mit 32GB SDHC- Speicherkarte

    Hier mehr Infos:

    Ach ja, da dies keine SC59 spezifische Frage ist, ist dies eigentlich das falsche Unterforum. :flüster: :streichel:

    Gruß Silverblade

    Lass mich mal ran da, ich kann das !! ...... Oh, kaputt :dumdiedum:

    6 Mal editiert, zuletzt von silverblade (4. Januar 2011 um 11:45)

  • Zitat

    Original von silverblade

    Verwende eine 16GB SDHC Karte. Somit ist der Akku der beschränkende Faktor.
    Dieser hält ca 2 1/4 Std reine Aufnahmezeit. Also ist ein Ersatzakku nicht unwichtig bei Tagesveranstaltungen.

    Aufnahmezeit: z.Bsp.: 4h 21min (1080p Auflösung) / 8h 09min (720p/30fps) - mit 32GB SDHC- Speicherkarte

    die geschwindigkeitsklasse ist nicht unwichtig - wir haben eine mit 10

    testen konnten wir sie noch nicht, sie lag ja unterm weihnachtsbaum :D
    aber ich hab auch die motorsportversion gekauft plus noch den handlebar seatpost mount. das extra akku muss sein und die anti fog inserts. erst mal.
    das gesicht meines mannes war gold wert, as er das paket öffnete :daumen_rauf:

    die 10 euro china schlüsselanhänger cams sind schon witzig, aber mehr auch nicht. nur 1 von 4 cams war brauchbar, die ersten 2 kamen total verrostet an, daraufhin bekam ich ersatz, die eine war farblich ein reinfall, nahm kein grün auf, irgendwann verloren wir die lust, auch das handling ist nicht ganz soo einfach, ist sie an ner blöden stelle montiert, sieht man die bestätigungsblinkis nicht + nimmt auf verdacht auf-- oder eben nicht X blöd nur, wenn man fahrten aufnimmt, die man nicht beliebig wiederholen kann (schweiz tour).

    da sind die hoffnungen auf die goprohd schon größer :perfekt:

    Silverblade.. da sie ja kein display hat, haben wir überlegt, ob man zum ausrichten nicht eine normale digi anschließen könnte - nur zum ausrichten, dass man vorher sieht, ob die perspektive passt :gruebel:
    udn musst du nicht was konvertieren? unser computer wollte das format nicht :cool3:

  • Moin zusammen,
    ich find die ChinaCam ganz gut.
    an die Bedienung muss man sich zwar gewöhnen, aber dann kommen ganz brauchbare Videos bei raus.
    http://filmarchivar.w3w.de/video.php?vide…lse&repeat=none

    grusss
    Cuxman

    Zitat

    Original von Fremdfabrikat
    die 10 euro china schlüsselanhänger cams sind schon witzig, aber mehr auch nicht. nur 1 von 4 cams war brauchbar, die ersten 2 kamen total verrostet an, daraufhin bekam ich ersatz, die eine war farblich ein reinfall, nahm kein grün auf, irgendwann verloren wir die lust, auch das handling ist nicht ganz soo einfach, ist sie an ner blöden stelle montiert, sieht man die bestätigungsblinkis nicht + nimmt auf verdacht auf-- oder eben nicht X blöd nur, wenn man fahrten aufnimmt, die man nicht beliebig wiederholen kann (schweiz tour).

  • Zitat

    Original von Cuxman
    ich find die ChinaCam ganz gut.
    an die Bedienung muss man sich zwar gewöhnen, aber dann kommen ganz brauchbare Videos bei raus.

    Es gibt nur ein paar Probleme. Die jetzt gelieferten sind nicht mehr vergleichbar mit den Ersten. Die Auflösung ist teils höher (1280er), scheinbar nur software, Quali runter und der Speed schon bei schnellen normalen Bewegung bringt schreckliche Bilder. Die Version (720er), welche die guten Bilder brachte wird scheinbar garnicht mehr produziert. Es kursiert aber noch eine Version am Markt welche ähnliche, aber nicht mehr verglichbar gute Videos produziert.
    Hier hat sich der Chinaman mal selbst ausgetrickst, das Gute "entsorgt" verschlimmbessert mit dem Ergebniss, die Cams will niemand mehr kaufen und wenn, sind sie enttäuscht vom Filmergebnis.

  • Hallo,
    die Chinacam ist schon i.O., Allerdings nervt, wie Fremdfabrikat schon schrub, die Bedienung. Man weiß eigentlich nie ob die aufnimmt, oder nicht. Dadurch hab ich leider meinen Crash auch nicht auf Video... naja, vielleicht besser so, aber wann bekomme ich mich schon mal selbst bei Highside aufgenommen?

    Werde mir diese Saison die "Drift" holen ---> Klick

    Relativ günstig und hat ein Display!

    Ein Vergleich mit der GoPro.

    Test auf ner Triple.

    Machtn guten Eindruck... klar das der Sound auf ner Nackten schwächelt.

  • Lass mich mal ran da, ich kann das !! ...... Oh, kaputt :dumdiedum:

    Einmal editiert, zuletzt von silverblade (6. Januar 2011 um 17:15)

  • Zitat

    Original von silverblade
    Hallo,

    Der Saugnapf hält bombenfest. Auch bei 200. Habe diese aber immer hinter dem Windschild montiert.
    Schneller als der hier wird man denke ich selten.
    Hier noch eins.
    Danke Heitzer. :massa::massa::massa:


    Schneller geht immer. ;)

    Die Aufnahmen auf dem Tank sind ohne den Saugnapf gemacht.
    Ich hatte mir dort ein extra Halter gebaut der am Lenkungsdämpfer verschraubt war.

    Das Video wo ich vom Heck aus filme ist mit dem Saugnapf gemacht.
    Zusätzlich habe ich die GoPro noch mit Tape gesichert.
    Sollte auch relativ stabil sein.

  • Zitat

    Original von Moschei
    Da sieht man mal wieder welche Blade ganz eindeutig geiler aussieht (-: (-: (-:
    (und zwar die im Vordergrund)

    ... das liegt aber eindeutig an der Grinsebackenhackfresse auf dem hinteren Bild, der Helm mildert es aber :P

  • Heitzer
    danke fuer die Info.
    Hast du ein Bild dieses Halters?
    Gruss Silverblade ( MaRRc )

    Lass mich mal ran da, ich kann das !! ...... Oh, kaputt :dumdiedum:

    2 Mal editiert, zuletzt von silverblade (9. Januar 2011 um 15:39)

  • Hab leider kein Bild mehr.
    Kann auch keins mehr machen, da das Bike im Sommer den Besitzer gewechselt hat.


    Im Prinzip war das wie ein "U" gemacht.
    Die eine Seite vom "U" wurde mit dem Lenkungsdämpfer unter der Tankhaube verschraubt.
    Im "U" war dann die Tankhaube.
    Und außen (überhalb der Tankhaube) war dann die andere Seite vom "U" zu sehen.
    Dort wurde der Plastikhalter der GoPro geklebt.


    Ich hoffe es ist so verständlich? :gruebel:

  • Super,

    kann es mir so ganz gut vorstellen. Danke.
    Mal sehen,ob ich sowas auch mal fräse.

    Gruß Silverblade ( MaRRc )

    Lass mich mal ran da, ich kann das !! ...... Oh, kaputt :dumdiedum:

  • Klinke mich auch mal ein:

    http://www.amazon.de/Contour-Helmka…6714809&sr=8-13


    Also ein Kamerad von mir, hatte diese Kamera mit im Einsatz. Brilliante Bild/Ton Qualität auch bei extremen Bedienung wie RPG Einschlag, massives MG Feuer und Motorengeräusche. Einziger Nachteil: Bei Dämmerung filmt die Cam irgendwie zu dunkel.

    Ansonsten kann ich das Gerät nur weiter empfehlen.
    MfG der Günni

    Und so sprach Gott zu den Angelsachsen, man möge den Menschlingen die Heilige Dreifaltigkeit aus Leichtmetall gießen, um ihnen Freude zu schenken. Aufrecht und unverhüllt sollt ihr mit dem Wind reiten, die Kraft des Herrn spüren und nur Einhalt gebieten, wenn ihr tanken müsst.

    Einmal editiert, zuletzt von Jünner (3. Februar 2011 um 07:44)

  • Ich hab meine spycams mit selbstgebauten haltern befestigt. Eine durch den Lenkkopf nach vorne und eine (mit Kugelkopf zum verstellen) an der rechten soziusraste nach hinten.

    Macht echt gute Videos!!
    Vorallem die hintenraus sind geil!!