Lenkergewicht wechseln nach Sturz, defekt?

  • Nach meinem Sturz am Ender der Saison wollte ich jetzt alle Probleme beheben. Das mit dem Lenkergewicht scheint aber doch nicht so einfach zu sein wie gedacht. Da ist irgendetwas abgebrochen, somit hält das Lenkergewicht nicht wie es soll, besser gesagt, das komplette Innenleben kann man einfach so rausziehen. Bilder sagen mehr als 1000 Worte

    Ist da noch was zu retten oder muss ich beim freundlichen was nachordern?

  • wenn ich an meinem beherzt ziehe, dann kommt das auch mit raus (ohne sturz).
    evtl. ist das normal -wenn nicht, würde ich auch gerne ne lösung wissen...

  • als bei mir sieht man ja, dass aufjedenfall was abgebrochen ist. Und beherzt muss ich nicht ziehen, es lässt sich einfach rausziehen. Auf der Sturzfreien Seite ist dies nicht so.

  • Sind in den Lenkern nicht Bohrungen wo Stifte von den Gewichten drin sitzen?

    Gruß
    Stefan

    IRRC International Road Racing Championship

    Verkaufe jede Menge Teile von meinem Racingbike im Marktplatz

  • Zitat

    Original von stt34
    Sind in den Lenkern nicht Bohrungen wo Stifte von den Gewichten drin sitzen?

    nein, da ist ne stange da am ende so ein gummizahnrad hat (ich weiß dass es kein zahnrad ist, es sieht aber so aus) dann sind da noch irgendwelche blechbuchsen. am anderen ende dieser stange werden die gewichte draufgeschraubt. siehste doch auf den bildern - wenn ich an meinem endgewicht ziehe (etwas stärker) dann kommt das auch so raus.

    evtl. hilft uns das hier weiter?

    3 Mal editiert, zuletzt von Easy Blader (4. Januar 2011 um 21:53)

  • Zitat

    Original von *M2k*
    Die Nummer 11 hält das ganze im Lenker fest, über das von stt34 erwähnte Loch im Lenker :dumdiedum:

    und dieses ist bei mir wohl abgebrochen :)

    Was macht man da? Braucht man das komplette innenleben neu? Weil abgebrochen ist nunmal putt...

  • jetzt raff ich das mit dem loch erst was stt34 gemeint hat...
    die nummer 11 ist die von mir erwähnte blechbuchse.
    ich hab aber mehr horizontal gedacht, als er mir von den bohrungen erzählt hat.
    jetzt ergibt das ganze auch ein bild :oh_man: danke!

  • Zitat

    Original von mystef
    und dieses ist bei mir wohl abgebrochen :)

    Was macht man da? Braucht man das komplette innenleben neu? Weil abgebrochen ist nunmal putt...

    Nee, bei Dir ist ein Stück der Nr. 9 angebrochen, das brauchst Du dann neu. Sowie jeweils 1x Nr.11, Nr.12 und Nr.13, dann müsste Alles wieder komplett sein ;)

  • Rausziehen lässt sich meins nicht aber es ist beweglich! Ist das normal? Rechts mehr wie links!

    Und so sprach Gott zu den Angelsachsen, man möge den Menschlingen die Heilige Dreifaltigkeit aus Leichtmetall gießen, um ihnen Freude zu schenken. Aufrecht und unverhüllt sollt ihr mit dem Wind reiten, die Kraft des Herrn spüren und nur Einhalt gebieten, wenn ihr tanken müsst.

  • Zitat

    Original von Jünner
    Rausziehen lässt sich meins nicht aber es ist beweglich! Ist das normal?

    Wenn die Gummis bissle altern ist das völlig normal ;)

  • Wie gesagt war mir nicht mehr sicher aber Mario hat ja Licht ins dunkle gebracht

    Gruß
    Stefan

    IRRC International Road Racing Championship

    Verkaufe jede Menge Teile von meinem Racingbike im Marktplatz

  • ich hab das besagte Teil gefunden, falls es noch jemand braucht oder interessiert, hier ist es KLICK

    ich muss erstmal schauen ob ich noch was dazu brauche...

    Lohnt es sich gleich ein neues Gummi dazu zu kaufen? Was ich hier schon gelesen habe mit porösen Gummis etc.... Wegen den paar Euros...

    2 Mal editiert, zuletzt von mystef (11. Januar 2011 um 12:59)