Welchen Tankrucksack ?

  • Hallo Leute,
    Könnt ihr mir einen tankrucksack für die sc57 empfehlen ? Hatte bisher immer einen magnetrucksack auf meiner sc33 . War genial einfach zum drauf und abmachen wegen tanken und so. Geht ja leider nicht mehr. Was habt ihr für system und wie zufrieden seid ihr damit ?

    gruß wolfgang

  • Zu dem kann ich auch raten, bin seit Jahren zufrieden damit. :daumen_rauf:

    Ich arbeite um zu leben, ich lebe nicht um zu arbeiten!
    klick 4 :foto:
    Life is to short to be wasted...

  • Zitat

    Original von FireWolle
    Hallo Leute,
    Könnt ihr mir einen tankrucksack für die sc57 empfehlen ?
    Was habt ihr für system und wie zufrieden seid ihr damit ?
    gruß wolfgang

    Mir war der

    immer ein Dorn im Auge, wenn ich mal ohne Tankrucksack fahre ( das ständige ab- und weggeschraube nehme ich auch nicht in kauf ) und deshalb habe ich mich für das System
    entschieden:
    Held- SLiDE -System
    ( ... brauche natürlich 0, 2 sec länger zum auf- bzw. abmontieren als BLAD3 :dumdiedum: )

    #FireWolle
    - das Slidesystem, passt auch an Deine SC 57

  • du könntest auch dünne, aber starke magnete unter die tankhaube kleben - an die stellen, an denen die des tankrucksacks sitzen.
    voila, die günstigste möglichkeit, den, den du hast, weiterhin zu benutzen :D

  • Danke für eure Antworten, werde sie mir genau ansehen. Die idee mit dem Magneten einkleben gefällt mir auch . Werde mal sehen ob ich was finde zum einkleben.

    Und sorry fürs einstellen in die falsche Rubrik.. :tougue:

  • Zitat

    Original von Trudi
    ( ... brauche natürlich 0, 2 sec länger zum auf- bzw. abmontieren als BLAD3 :dumdiedum: )

    Die 0,2 sec sind aber nicht der Grund, weshalb wir immer 5 min auf dich warten müssen :dumdiedum:

    Mich stört der Ring nicht, im Gegenteil, wenn ich mal ohne Tankrucksack unterwegs bin, halt ich mich da auch mal gerne fest 8)

    Ich arbeite um zu leben, ich lebe nicht um zu arbeiten!
    klick 4 :foto:
    Life is to short to be wasted...

  • Hallo FireWolle

    Wenn du Magnete brauchst , die halten wie Sau :yeh:
    und dabei recht klein sein sollen,
    dann schau nach sogenannten

    Neodym Magnete (NdFeB)

    Da ist sicher was dabei

    Grießle
    Papa

    Ein Mann, der die Warheit spricht,
    braucht ein schnelles Pferd !!

  • Hi,
    ich habe mich auch für das Held Slide-System entschieden und bin sehr zufrieden damit. Auf dem Moped sind nur 3 längere Schrauben (dauerhaft) verändert/zu sehen und der TR berührt den Tank gar nicht.

    Ich hatte vorher auch die Neodyn-Magnete versucht, ist günstig und funktioniert auch. Günstig speziell, wenn du schon einen Magnet-TR hast. Ich hab das aber wieder rückgängig gemacht, da bei einer Kontrolle die Magnete nicht gehalten haben (Doppelklebeband und Textilklebeband darüber). Das war mir dann zu unsicher. Aber mit gutem Kleber (2-Komponenten-Harz ?) sollte das auch gut funktionieren.

    Edit: Sehe gerade SC57. Auf der hatte ich einen normalen Maget-TR drauf. Die Magnete waren natürlich für nix, aber ich hatte vorne den Lenkkopfgurt und hinten 2 Gummibänder mit Plastikhaken li und re dran. Die SC57 hat im Rahmen 2 Löcher auf der Unterseite, wie gemacht für die Plastikhaken.

    Gruß
    DietmaRR

    8) Wo ich bin ist vorne! ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Dietmar (13. Januar 2011 um 09:23)

  • Mahlzeit,,

    also ich hatte bzw habe das selbe problem ,

    werde mir jetzt im Frühjahr wohl nen Rucksack von Bagster zulegen .

    Meine HH Händler hat mir die Lösung mit der Tankhaube und den dann daruf angebrachten Tasche gebracht.

    Also er würde nur noch dieses System vorschlagen da er selber motorradfahrer is und schon im in der Gruppe ein Rucksack mit Quicklock in fast vom Bock geholt hätte.

    Nunja sie wären ja fix auf der Bahn gewesen .

    Da ich auch bestuimmt mal etwas gepäck mitnehmen werde, und dann der Rucksack zu hoch werden würde werde ich mir den von Bagster nehmen ..

    mfg michael

  • Bagster....nix besseres. Der Tank bleibt frei von Kratzern durch die Haube (gibts ja auch in allen Farbdesigns der Blade) und tanken ist auch kein Problem. Tankschutzhaube kannst du drauflassen oder nicht.

  • Zitat

    Original von BLAD3
    Mich stört der Ring nicht, im Gegenteil, wenn ich mal ohne Tankrucksack unterwegs bin, halt ich mich da auch mal gerne fest 8)

    An dem un-ansehlichem Huf-eisen hälst D-uuu :D Dich fest :gruebel: ... :respekt:
    Zuviel S..-Film geschaut, zu viel geduscht oder wie ... ;) ?
    Oder geht Dein Mopped wie ein "wildes Pferd'le" wie: Die SC 59 Bj. 2008 :D

    Deine "Halte"-noten musste mir mal beim nächsten Stammtisch präsentieren :)

  • Zitat

    Original von surfsani28
    Also er würde nur noch dieses System vorschlagen da er selber motorradfahrer is und schon im in der Gruppe ein Rucksack mit Quicklock in fast vom Bock geholt hätte.

    Der hatte den dann aber mit Sicherheit nicht richtig drauf! Das hat nix mit dem System zu tun, welches 100% funktioniert.

    Trudi, zeig ich dir, warts nur ab, du wirst :wow :wow :wow

    Ich arbeite um zu leben, ich lebe nicht um zu arbeiten!
    klick 4 :foto:
    Life is to short to be wasted...

  • Zitat

    Original von FireWolle
    Hallo Leute,
    Könnt ihr mir einen tankrucksack für die sc57 empfehlen ? Hatte bisher immer einen magnetrucksack auf meiner sc33 . War genial einfach zum drauf und abmachen wegen tanken und so. Geht ja leider nicht mehr. Was habt ihr für system und wie zufrieden seid ihr damit ?

    gruß wolfgang

    hab auf meiner SC33 auch nen Magnetrucksack ... bei mir ist aber ne andere "Grundplatte" dabei, falls ich mal mit Riehmen fahren möchte ... hat deiner das nicht ? :gruebel:

    :joint: "Ich liebe es, wenn ein Plan funktioniert !!" :mein_held: :waffe_zieh:


    Ich möchte sterben wie mein Opa,
    lächelnd und im Schlaf
    ...und nicht kreischend und heulend wie
    seine Sozia.

  • @ officerpimp
    ist ein OXFORD mit Riemenplatte, Modell wurde durch X30 und X40 abgelöst.
    OXFORD ist entweder über mml oder HG erhältlich

    :kaffee2:

    Ich würde mich gern mit Ihnen auf geistiger Ebene duellieren, aber wie ich merke sind Sie unbewaffnet.

  • hab auch das slide-system von held. allerdings konnte ich es in der praxis noch nicht erproben, weil es anfangs gewisse probleme gab. siehe oberen link

    Bettwäsche wechseln ist fad. Viel geiler ist es sie zu verschmutzen.

    :staub: