Funkspruch zwischen Flugzeugträger und Leuchtturm

  • Denk mal viele kennen das hier schon war bestimmt auch schon ein paar mal da aber der is so geil das ich ihn denjenigen die ihn nicht kennen nicht vorenthalten möchte.


    Dies ist ein realer Funkspruch, der zwischen Spaniern und Amerikanern statt gefunden hat - aufgneommen von der Frequenz des spanischen maritimen notrufs, Canal 106, an der galizischen Küste "Costa De Fisterra" - am 16. Oktober 1997

    Deser Funkspruch hat wirklich stattgefunden und wurde erst im März 2005 von den spanischen Militärbehörden zur Veröffentlichung freigegeben. Alle spanischen Zeitungen haben ihn nun gedruckt und mittlerweile lacht sich ganz Spanien kaputt!

    Spanier: Hier spricht A853 zu ihnen, bitte ändern sie ihren Kurs um 15 Grad nach Süden um eine Kollision zu vermeiden ... Sie fahren direkt auf uns zu, Entfernung 25 nautische Meilen ...

    Amerikaner: Wir raten ihnen, ihren Kurs um 15 Grad nach Norden zu ändern um eine Kollision zu vermeiden.

    Spanier: Negative Antwort. Wir wiederholen: ändern sie ihren Kurs um 15 Grad nach Süden um eine Kollision zu vermeiden.

    Amerikaner: (eine andere amerikanische Stimme) Hier spricht der Kapitän eines Schiffes der Marine der Vereinigten Staaten von Amerika zu ihnen. Wir beharren darauf: Ändern sie sofort ihren Kurs um 15 Grad nach Norden, um eine Kollision zu vermeiden.

    Spanier: Dies sehen wir weder als machbar noch erforderlich an, wir empfehlen ihnen ihren Kurs um 15 Grad nach Süden zu ändern um eine Kollision zu vermeiden.

    Amerikaner: (stark erregter befehlerischer Ton) Hier spricht der Kapitän Richard James Howard, Kommandant des Flugzeugträgers "USS Lincoln" von der Marine der Vereinigten Statten von Amerika, das zweitgrößte Kriegsschiff der nordamerikanischen Flotte. Uns geleiten zwei Panzerkreuzer, sechs Zerstörer, fünf Kreuzschiffe, vier U-Boote und mehrere Schiffe, die uns jederzeit unterstützen können. Wir sind in Kursrichtung persischer Golf, um dort ein Militärmanöver vorzubereiten und im Hinblick auf eine Offensive des Iraq auch durchzuführen. Ich rate Ihnen nicht ... ich befehle ihnen Ihren Kurs um 15 Grad nach Norden zu ändern!!! Sollten Sie sich nicht daran halten, so sehen wir uns gewzungen die notwendigen Schritte einzuleiten, die notwendig sind um die Sicherheit dieses Flugzeugträgers und auch die dieser militärischen Streitmacht zu garantieren. Sie sind Mitglied eines allierten Staates, Mitglied der NATO und somit dieser militärischen Streitmacht ... Bitte gehorchen Sie unverzüglich und gehen Sie uns aus dem Weg!

    Spanier: Hier spricht Juan Manuel Salas Alcántara. Wir sind zwei Personen. Uns geleiten unser Hund, unser Essen, zwei Bier und ein Mann von den Kanaren, der gerade schläft. Wir haben die Unterstützung der Sender Cadena Dial von la Coruna und Kanal 106 als Maritimer Notruf. Wir fahren nirgendwo hin, da wir mit ihnen vom Festland aus reden. Wir befinden uns im Leuchtturm A-853 Finisterra an der Küste von Galizien. Wir haben eine Scheißahnung welche Stelle wir im Ranking der spanischen Leuchttürme einnehmen. Und sie können die Schritte einleiten, die sie für notwendig halten und auf die sie geil sind, um die Sicherheit ihres Scheiß-Flugzeugträgers zu garantieren, zumal er gleich gegen die Küstenfelsen Galiziens zerschellen wird, und aus diesem Grund müssen wir darauf beharren und möchten es ihnen nochmals ans Herz legen, das es das Beste, das Gesündeste und das Klügste für sie und ihre Leute ist, nämlich ihren Kurs um 15 Grad nach Süden zu ändern um eine Kollision zu vermeiden.

    WIP

  • Ich kannte es :P hab aber ehrlich gesagt net mehr daran gedacht :D das ist allerdings positiv, da ich deshalb jetz nochmal mehr drüber lachen kann :D :D :D ja ja die dähmlichen Amis ;)

    :joint: "Ich liebe es, wenn ein Plan funktioniert !!" :mein_held: :waffe_zieh:


    Ich möchte sterben wie mein Opa,
    lächelnd und im Schlaf
    ...und nicht kreischend und heulend wie
    seine Sozia.

  • Typisch Ami´s, wir sind die größten und ihr alle müßt UNS gehorchen...
    So´n Vollpfosten... :ich_bin_dumm:

    Nur die besten sterben jung!!!


    Wer vor Kurven nicht bremst, is auf der Geraden zu langsam!!!

    :schildgroete:

  • Den kannte ich noch nicht.
    Sehr geil :oh_man: :oh_man: :applaus: :tot_lach:

    LEBEN HEISST RENNEN FAHREN
    DIE ZEIT DAZWISCHEN IST NUR WARTEN 
    K3 simply the best :perfekt3:
    NS 2008 2,5 Runden NS 2009 18,5 Runden
    NS 2010 102 Runden NS 2011 104 MT 15

  • Zitat

    Original von Knusperkeks
    :D ja ja die dähmlichen Amis ;)

    ääääh.... wenn man sich zu so einer verallgemeinerten Aussage hinreissen
    lässt, sollte man "dämlich" aber schon richtig schreiben! :D

    Wir haben nämlich auch Amis hier im Forum, die nicht dämlich sind!
    Im Gegenteil! :)

    Grüßle
    Andy
    and don't barking up the wrong tree

  • Hier nochwas das schon uralt aber immernoch gut ist.

    Quantas und die Sicherheit der Flugzeuge

    Ein Auszug aus dem Logbuch

    Nach jedem Flug von Quantas füllen Piloten ein Formular aus, auf dem sie die Mechaniker über Probleme informieren, die während des Flugs aufgetreten sind und die eine Reparatur oder eine Korrektur erfordern. Die Mechaniker informieren im Gegenzug die Piloten darüber, welche Maßnahmen sie jeweils ergriffen haben, bevor das Flugzeug wieder startet.

    Man kann nicht behaupten, dass das Bodenpersonal oder die Ingenieure hierbei humorlos waren.

    Hier einige Beschwerden und Probleme, die tatsächlich so von Piloten der Fluglinie QANTAS eingereicht wurden. Dazu der jeweilige Antwort-Kommentar der Mechaniker.

    Übrigens ist Quantas die einzige große Airline, bei der es noch nie einen Absturz gab!

    P = Problem, das vom Piloten berichtet wurde.
    S = Die Lösung/ Maßnahme des Ingenieurs/Mechanikers.
    P: Bereifung innen links muss fast erneuert werden.
    S: Bereifung innen links fast erneuert.

    P: Testflug OK, Landung mit Autopilot sehr hart.
    S: Landung mit Autopilot bei diesem Flugzeugtyp nicht installiert.

    P: Im Cockpit ist irgendetwas locker.
    S: Wir haben im Cockpit irgendetwas wieder fest gemacht.

    P: Tote Käfer auf der Scheibe.
    S: Lebende Käfer im Lieferrückstand.

    P: Der Autopilot leitet trotz Einstellung auf "Höhe halten" einen Sinkflug von 200 fpm ein.
    S: Wir können dieses Problem auf dem Boden leider nicht nachvollziehen.

    P: Hinweis auf undichte Stelle an der rechten Seite.
    S: Hinweis entfernt.

    P: DME ist unglaublich laut.
    S: DME auf glaubwürdigere Lautstärke eingestellt.

    P: IFF funktioniert nicht.
    S: IFF funktioniert nie, wenn es ausgeschaltet ist.

    P: Vermute Sprung in der Scheibe.
    S: Vermute, Sie haben recht.

    P: Antrieb 3 fehlt.
    S: Antrieb 3 nach kurzer Suche an der rechten Tragfläche gefunden.

    P: Flugzeug fliegt komisch.
    S: Flugzeug ermahnt, ernst zu sein und anständig zu fliegen.

    P: Zielradar summt.
    S: Zielradar neu programmiert, so dass es jetzt in Worten spricht.

    P: Maus im Cockpit.
    S: Katze installiert.


    Die folgende Geschichte ist beim Kundendienst von WordPerfect passiert. Wie nicht anders zu erwarten, wurde dem Kundenbetreür gekündigt. Allerdings führt die betreffende Person derzeit einen Arbeitsgerichtsprozeß auf Wiedereinstellung gegen Corel, weil die Kündigung ohne zureichenden Grund ausgesprochen worden sein soll. Das Telefongespräch, das zu der Kündigung geführt hatte, wurde wie folgt mitgeschnitten:

    "Hier ist der Kundendienst von WordPerfect, kann ich Ihnen helfen?"
    "Ja, ich habe Probleme mit WordPerfect?"
    "Was für Probleme sind das?"
    "Also, ich habe gerade getippt, und plötzlich waren die Wörter weg."
    "Wie das?" "Sie sind verschwunden."
    "Hmmm. Sagen Sie, wie sieht Ihr Bildschirm jetzt aus?"
    "Da ist nichts."
    "Nichts?"
    "Der Schirm ist leer. Da kommt auch nichts, wenn ich tippe."
    "Befinden Sie sich noch in WordPerfect, oder haben Sie Windows beendet?"
    "Woran merke ich das?"
    "Sehen Sie C:-Eingabe vor sich?"
    "Was ist eine Seheingabe?"
    "Lassen wir das. Können Sie den Kursor über den Schirm bewegen?"
    "Es gibt keinen Kursor. Ich hab Ihnen doch gesagt, nichts, was ich eingebe, wird angenommen."
    "Hat Ihr Monitor eine Anzeige für die Stromversorgung?"
    "Was ist ein Monitor?"
    "Das ist das Ding mit dem Bildschirm, das wie ein Fernseher aussieht. Gibt es da ein kleines Licht, das leuchtet, wenn der Schirm an ist?"
    "Weiß ich nicht."
    "Gut, dann sehen Sie doch bitte auf der Rückseite des Monitors nach und suchen die Stelle, wo das Stromkabel herauskommt. Können Sie das sehen?"
    "Ja, ich glaube schon."
    "Sehr gut. Folgen Sie jetzt dem Stromkabel und sagen Sie mir bitte, ob es eingesteckt ist."
    "....Ja, ist es."
    "Als Sie hinter dem Monitor standen, haben Sie da auch gesehen, ob zwei Kabel eingesteckt waren und nicht nur eines?"
    "Nein."
    "Da müssen zwei Kabel sein. Wenn Sie bitte noch einmal hinter den Monitor schaün, ob es da ein zweites Kabel gibt."
    "...Okay, das Kabel ist da.."
    "Folgen Sie bitte dem Kabel und teilen Sie mir dann bitte mit, ob es fest in Ihren Computer eingestöpselt ist."
    "Ich kann mich nicht so weit rüberbeugen."
    "Aha. Können Sie wenigstens sehen, ob es eingesteckt ist?"
    "Nein."
    "Vielleicht, wenn Sie sich mit dem Knie abstützen und etwas nach vorlehnen?"
    "Das liegt nicht an meiner Haltung - es ist dunkel hier."
    "Dunkel?"
    "Ja - die Büroleuchten sind aus, und das einzige Licht kommt durch das Fenster."
    "Gut, schalten Sie dann bitte das Licht in Ihrem Büro an."
    "Kann ich nicht."
    "Nicht? Wieso?"
    "Weil wir Stromausfall haben."
    "Ein Strom... ein Stromausfall? Aber dann haben wir's jetzt. Haben Sie noch die Kartons, die Handbücher und die Verpackung, in der Ihr Computer ausgeliefert wurde?"
    "Ja, die habe ich im Schrank."
    "Gut. Gehen Sie hin, baün Sie Ihr System auseinander und verpacken Sie es bitte so, wie Sie es bekommen haben. Dann bringen Sie es bitte zu dem Laden zurück, wo Sie den Computer gekauft haben."
    "Im Ernst? Ist es so schlimm?"
    "Ich befürchte, ja."
    "Also gut, wenn Sie das sagen. Und was erzähle ich denen?"
    "Sagen Sie Ihnen, Sie wären zu blöd für einen Computer."

    WIP

    Einmal editiert, zuletzt von Whiteblade (16. Januar 2011 um 14:01)

  • Muss mich echt mal bei dir bedanken für die ganzen alten Erinnerungen hab ich schon wieder alle vergessen :] den ersten kannte ich wieder den 2ten allerdings net :D der ist klasse

    :joint: "Ich liebe es, wenn ein Plan funktioniert !!" :mein_held: :waffe_zieh:


    Ich möchte sterben wie mein Opa,
    lächelnd und im Schlaf
    ...und nicht kreischend und heulend wie
    seine Sozia.

    Einmal editiert, zuletzt von Knusperkeks (16. Januar 2011 um 14:13)

  • Also zum Thema clevere Kunden hab ich auch noch einen...

    Kunde kommt in KFZ-Werkstatt und möchte in seinem Transport eine Zusatzbatterie eingebaut haben...
    An dieser Batterie soll ein Spannungswandler (12 auf 220V) angeklemmt werden, damit er seinen Laptop, etc. betreiben kann...

    Und jetzt kommt´s: Der Kunde hat ein Batterieladegerät dabei, welches er mit dem Spannungswandler (der an der Zusatzbatterie angeschlossen ist) betreiben möchte, um dann gleichzeitig die (Zusatz)Batterie wieder aufzuladen...

    Warum da bloß noch kein Ingenieur drauf gekommen ist... :gruebel:

    Nur die besten sterben jung!!!


    Wer vor Kurven nicht bremst, is auf der Geraden zu langsam!!!

    :schildgroete:

  • P: Maus im Cockpit.
    S: Katze installiert.

    :lach: :lach:

    Was ist der Unterschied zwischen Benzin und Vaseline? Benzin scheidet die Fette...
    Es gibt Schuhe zum Reisen und Ruhe beim Scheißen..
    Diktatoren bestreiten Ihr Leben mit Hängen und Würgen...
    PAXI! LEXI! FIXI!

  • Zitat

    Original von Whiteblade

    P: Flugzeug fliegt komisch.
    S: Flugzeug ermahnt, ernst zu sein und anständig zu fliegen.


  • der erste text hat zwar nen bart, aber trotzdem lustig.

    interessant zu verfolgen wie die story im laufe der jahre ausgeschmückt wird.
    als ich den text zum ersten mal gelesen habe war er nciht halb so lang ;)

    grüßle

    Dirkman
    ( Ich hab auch keine Lösung, aber ich bewundere das Problem! )

  • Zitat

    Original von Brenner
    Also zum Thema clevere Kunden hab ich auch noch einen...
    :

    Ich auch:
    Vor vielen Jahren als es "in" war sich nachträglich ein Glasdach ins Auto einzubauen kam ein Kunde in die Werkstatt und erkundigte sich nach Preis und Dauer des Einbaus, als er dann so nebenbei erfuhr das ja ein Loch in sein Blechdach geschnitten wird schreckte er zurück und er möchte das nicht.
    Faszinierend..... :gruebel:

  • Zitat

    Original von Mik 0511

    Ich auch:
    Vor vielen Jahren als es "in" war sich nachträglich ein Glasdach ins Auto einzubauen kam ein Kunde in die Werkstatt und erkundigte sich nach Preis und Dauer des Einbaus, als er dann so nebenbei erfuhr das ja ein Loch in sein Blechdach geschnitten wird schreckte er zurück und er möchte das nicht.
    Faszinierend..... :gruebel:

    Sowas hab ich auch schon erlebt.....Herr Fischer,können Sie mir meine Relingstange an der Wand anbringen?
    Gerne.....als ich die Bohrmaschine auspacke....Ja aber ich möchte keine Löcher in meinen neuen Fliessen haben....Kein Problem Frau Hempel....ich geh mal schnell zum Wagen und hol die Siemens- Lufthaken :mad2: :mad2:


    Foto: Markus Kiefer Sportfotografie

  • Zitat

    Original von Emporio
    Kein Problem Frau Hempel....ich geh mal schnell zum Wagen und hol die Siemens- Lufthaken :mad2: :mad2:

    Vergiss nicht gleich noch die Ersatzluftblasen für die Wasserwaage mitzunehmen....

  • Zitat

    Original von Mik 0511

    Vergiss nicht gleich noch die Ersatzluftblasen für die Wasserwaage mitzunehmen....

    Und die Knackkugeln für´n Drehmomentschlüssel.... :tougue:

    Nur die besten sterben jung!!!


    Wer vor Kurven nicht bremst, is auf der Geraden zu langsam!!!

    :schildgroete:

  • Zitat

    Original von Brenner

    Und die Knackkugeln für´n Drehmomentschlüssel.... :tougue:

    Und wenn de grad dabei bist nimmst de noch nen Eimer Pressluft mit, kann man immer gebrauchen :P :D

    :joint: "Ich liebe es, wenn ein Plan funktioniert !!" :mein_held: :waffe_zieh:


    Ich möchte sterben wie mein Opa,
    lächelnd und im Schlaf
    ...und nicht kreischend und heulend wie
    seine Sozia.

  • Ambosklangfett nicht vergessen :flüster: ;)

    LEBEN HEISST RENNEN FAHREN
    DIE ZEIT DAZWISCHEN IST NUR WARTEN 
    K3 simply the best :perfekt3:
    NS 2008 2,5 Runden NS 2009 18,5 Runden
    NS 2010 102 Runden NS 2011 104 MT 15

  • Zitat

    Original von Sir-Andy

    ääääh.... wenn man sich zu so einer verallgemeinerten Aussage hinreissen
    lässt, sollte man "dämlich" aber schon richtig schreiben! :D

    Wir haben nämlich auch Amis hier im Forum, die nicht dämlich sind!
    Im Gegenteil! :)

    Grüßle
    Andy
    and don't barking up the wrong tree


    ja, es soll sogar welche geben, die die rechtschreibung der deutschen sprache besser beherrschen, als so mancher, der sich über sie lustig macht...

    mir fällt dazu nur ein
    "wer im glashaus sitzt, sollte lieber im keller f**** ääh, liebe machen" :dumdiedum: :D