Cobra Auspuff , Meinungen und Erfahrungen

  • Hallo Freunde
    Ich habe mir einen Cobra Auspuff ergattert, und da ich ein Saisonkennzeichen habe ;( konnte ich eigentlich nur den Sound im Stand anhören.

    Die Optik ist ja nicht schlecht (meine Meinung).

    Aber wer kann mir sagen, wie sieht es aus mit der Leistung, besonders im unteren Drehzahlbereich, gibt es Leistungseinbußen?
    Erzählt mir einfach ein wenig, welche Erfahrungen ihr damit gemacht habt.
    :cool3:
    Wie ist die Qualität ?(

    Wie ihr seht, fehlt mir hinten (TÜV-Vorschrift) ein Reflektor (ganz schön blöd).
    Habt Ihr Vorschäge ?

    Bin mal gespannt.

    Marco

  • :yeh: Geil, endlich mal wieder ein Auspuff- Fred :daumen_rauf:

    Wenn du in der Suche Cobra-Auspuff eingibst, passiert folgendes ---------->


    du wirst fündig :yeh:


    und wenn du dort alles zum Thema Cobra durchgelesen hast, wirst du feststellen:

    10 Antworten -----> 15 verschiedene Meinungen

    Also, einfach mal die SuFu benutzen.......

    Gruss Butzimo

    " Wer die Wahrheit spricht, braucht ein schnelles Pferd "! ( altes Indianersprichwort ) :D

  • also ich kann von speed products und ihren cobra anlagen nur positives berichten,super servive und netter kontakt,und die passgenauigkeit ist 1a
    mein vater hat mitllerweile die 2anlage von denen und ist sehr gut zufrieden

  • Hey Butzimo

    Ich hatte schon mit der SuFu mal rumgestöbert, aber solche Fahrberichte die etwas effektives aussagen, konnte ich nicht finden.
    Wenn man die Serienmaschine nimmt und einen Cobra Auspuff dranschraubt , sollten die Meinungen und das Gefühl für die Leistung nicht so weit voneinander entfernt sein. ;)

    Werde mal abwarten, was sonst noch so reinkommt.

    Gruß Marco

  • Richtig, die Optik ist nicht schlecht, im Vergleich zum Serienpott.
    Richtig geil sieht aber auch anders aus.

  • Ich hab das mit der Kennzeichenbeleuchtung anders gemacht. Mein Nummern Schild sitzt tiefer als deins, sprich 2-3mm unter der Knickkante, da habe ich mir diese Kennzeichen beleuchtung geholt und hinten etwas unter gefüttert, damit die LED Beleuchtung parallel zum Kennzeichen leuchtet, an der LED Seite liegt sie am Nummernschild an. Mein kleines Katzenauge in Rot sitzt genau an der Stelle, wo deine Kennzeichenbeleuchtung ist. Passt alles wunderbar, sehr kompakt und vom TÜV für OK befunden, zumindest schon auf dem Foto, muss nur noch im März hin und mir meinen Stempel dafür abholen.

    Wenn ich ml Zeit habe und wieder bei meiner Maschine bin kann ich mal ein Foto machen, wenn du interesse hast.

    Das Leben ist einer der Härtesten.

    Es gibt viele Frauen, deren Schönheit sich zu 90% mit einem Wattepad entfernen lässt.

  • Hallo Rookie83

    Würde mich schon interessieren wie das aussieht. =)
    Wie man so schön sagt : Ein Bild sagt mehr als tausend Worte. ;)
    Ich dachte auch dran, 2 kleine Reflektoren links und rechts von der Kennzeichenbeleuchtung aufzukleben , denke aber, das sieht besch..... aus ;
    Dann dachte ich an einen kleinen Edelstahlträger, der wie ein großes T aussieht, das auf dem Kopf steht, den an der unteren Schraube vom Kennzeichen mitzubefestigen, und da einen kleinen Reflektor draufzubefestigen.

  • Kann es momentan nur beschreiben, da die Maschine bei meinen Eltern steht, kann ja mal meinen Bruder fragen ob er ein Foto machen kann. Die Lösung mit dem T auf dem Kopf ist ja nicht neu, aber die Reflektionsfläche muss senkrecht zur Fahrbahn sein, d.h. dein Reflektor hat einen anderen Winkel als dein Nummernschild und das gefällt mir nicht. Mein Nummernschild steht auch genau an der 30° Grenze und das würde so Kacke aussehen, wenn dann ein steiles Nummern da ist und dann zack kommt der knick und mit einem kleinen Reflektor.

    EDIT: Mal ne Skizze von der Seite angefertigt, mit Paint, das mit dem Foto muss ich mal sehen wie ich das schaffe.
    Die Befestigung der Beleuchtung sitzt bei mir genau im Knick und das huntergelegte ist quasi nur ein Keil, der es bei angezogener Schraube ein Waage hält. Die Beleuchtung ist echt winzig, ich glaube Breite 43mm x Höhe 12mm x Tiefe 7mm
    Blendet keinen und im Dunkeln kann man das Nummernschild gut sehen, am Tag ist es eh egal.

    Dieser drecks Editor will heute einfach wieder nicht:

    Das Leben ist einer der Härtesten.

    Es gibt viele Frauen, deren Schönheit sich zu 90% mit einem Wattepad entfernen lässt.

    5 Mal editiert, zuletzt von rookie83 (26. Januar 2011 um 21:43)

  • Jep...so hab ich mir das auch gebaut...

    1.Aluplatte mit Breite analog der Rückstrahlerbefestigung(Löcher am Heck)
    ....Platte gelocht und schwarz lackiert, Winkel ca. 35`C

    2...Orig.Reflekror an oberster Stelle 90`C zur Fahrbahn, im Knick ein
    mini LED(3 LEDs) Licht fürs kennzeichen und dann direkt das Kennzeichen

    Die Skizze ist sehr gut gemacht.... :perfekt3:

  • Ich stimme EILIG zu,
    die Skizze ist gut geworden und auch die Lösung von ROOKIE83 ist sehr brauchbar.
    :perfekt2: Danke für die Tips , Jungs :perfekt2:

  • also ihc hab kein reflektor dran. wurde letztes jahr angegehalten weil mein nummernschild zu schräg stand. aber zwecks em reflektor wurde nix bemängelt :)

    und beim tüv hatt ich bei deiden mopeds noch kein problem zwecks em reflektor.

    §1: lass dich nicht erwischen......

  • Also bei mir es es so, das die Besfestigungsschraube des Reflektors lang genug ist um von Innen durch das Rahmenteil befestigt zu werden. Der Clou bei der Sache ist sogar, das die Oberkante des Reflectors bei 900mm vom Boden ist, da bekommt ihr keinen Ärger mit TÜV oder Polizei, weil es genau die gesetzliche Kotzgrenze nach Oben ist. Problem ist natürlich, wenn ihr ein höher gelegtes Heck habt.

    Schön das es euch gefällt, für den Nachbau noch einen Tip, ich habe neben oder zwischen den beiden Befestigungslöchern ?( noch ein ganz kleines Loch gemacht für die Kabeldurchführung. Ihr wickelt dann um das dünne Kabel noch etwas schwarzes Iso-Band (nur für die Länge der Durchführung) und steckt es durch. Das Iso Band dient dann zur Zugentlastung und zum Schutz vor durchscheuern. Entsprechend müsst ihr dann an der Stelle wo ihr was untergefüttert hab auch etwas wegfeilen für das Kabel, eine Kerbe oder so, damit es nicht gequetscht wird. Ich habe zum Unterlegen Polycarbonat genommen und noch schwarz besprüht. Ihr könnt aber auch jeden anderen Kunststoff nehmen oder was sonst noch wetterfest ist. Wichtig ist nur, dass es über die gesamte Breite geht, damit ihr die LED Beleuchtung nicht beim festziehen zerwürgt, bzw. zu stark verformt. Die Schraubenköpfe vorher noch schwärzen oder auch nicht und fertig.

    Das Leben ist einer der Härtesten.

    Es gibt viele Frauen, deren Schönheit sich zu 90% mit einem Wattepad entfernen lässt.

    2 Mal editiert, zuletzt von rookie83 (27. Januar 2011 um 16:41)

  • Etwa so:

    Die LED-Beleuchtung ist nahezu unsichtbar, da sie direkt am schwarzem Kunststoff befestigt ist.

    Werde es heute nachmittag nochmal im hellen fertig montiert Fotorafieren.

    Der Möglichst kleine Reflektor unterm Nummernschild fehlt noch. Suche noch.

    Schön wars

    Einmal editiert, zuletzt von LillC (28. Januar 2011 um 09:36)

  • Ich hoffe man kanns erkennen. Habs erst im dunkeln geschafft.

    Das Edelstahlende unterm Kennzeichen (roten Pfeile) wird später noch im 90° Winkel zue Strasse gebogen. Daran soll dann der Reflektor. Das Kennzeichen an sich sieht schon scheiße aus da stört das bischen rote Kunststoff auch nicht. Was mir wichtiger ist, ist das die Kennzeichenleuchte rein optisch nahezu nicht warnehmbar ist.

    gelb=LED-Leuchte
    rot=Reflektor
    schwarz=Kennzeichen
    grau=Rücklicht
    blau=Verkleidung


    Was sagt ihr?

    Schön wars

    Einmal editiert, zuletzt von LillC (28. Januar 2011 um 18:41)

  • Sieht auch gut aus, aber wenn dich Officer Schnittlauch anhält, wirst du mit dem Winkel wohl Probleme bekommen, da brauch der nicht mal messen. Bleibst dann halt stehen oder musst vor Ort verbiegen.

    Das Leben ist einer der Härtesten.

    Es gibt viele Frauen, deren Schönheit sich zu 90% mit einem Wattepad entfernen lässt.