Sammelbestellung Lithium-Starterbatterie für Motorräder

  • Wenn Interesse besteht, ich habe den Preis für eine grössere Menge erfragt.

    Kurz und knapp:

    Es handelt sich um die 4,6AMP Version.

    http://shop.strato.de/epages/6133307…Shops/61333079/
    Products/4s2p_A123_Block_V2


    Ab 10 Stück 125€/Stk incl. Versand

    bei 2 Stück 139€/Stk excl. Versand ich glaub 5 € Versand

    Angebot ist bis zum 25.02 gültig.

    Bei Interesse gehts in die Rubrick Sammelbestellung.

    Gruß
    C*


    1. Fireblader72
    2. limpi
    3. Honzuki
    4. Jörg 95


    "Wir wissen zwar nicht, wo es langgeht, aber dafür bewegen wir uns mit Höchstgeschwindigkeit."

    Einmal editiert, zuletzt von Honzuki (13. Februar 2011 um 13:22)

  • 1. Fireblader72
    2. limpi
    3. Honzuki
    4. Jörg 95
    5. Daniel


    Ich gehe mal davon aus, dass mann die Batterie einfach austauscht und fertig? (nix mehr zusammen Löten oder so ?( )
    Geht da mein normales Ladegerät? Hab ein Intelli Charger, wo nix ein zu stellen geht. Könnt ihr mir da weiter helfen???

    Wehr Dich nicht, ich bekomm Dich doch!!!


  • Ich glaub hier unten schaut selten wer nach ?(

    Ich hätte es auch bald nicht gesehen!! Was meint Ihr wegen meinen Ladegerät, geht das??

    Wehr Dich nicht, ich bekomm Dich doch!!!


  • Zitat

    Original von daniel
    Ich glaub hier unten schaut selten wer nach ?(

    Ich hätte es auch bald nicht gesehen!! Was meint Ihr wegen meinen Ladegerät, geht das??

    ich glaub das normale ladegerät geht nicht, wenn schon laden sollten man auch balancen, ob es sonst geht, ka.

    aber da die batterie nie ganz leer wird ist balancen wohl unnötig, also batterie rein, übern winter abhängen wegen verbraucher und im frühjahr wieder rein und die lima machen lassen.


    in der aktuellen fastbike steht da übrigens auch was drin.

  • Zitat

    Original von limpi

    ich glaub das normale ladegerät geht nicht, wenn schon laden sollten man auch balancen, ob es sonst geht, ka.

    aber da die batterie nie ganz leer wird ist balancen wohl unnötig, also batterie rein, übern winter abhängen wegen verbraucher und im frühjahr wieder rein und die lima machen lassen.


    in der aktuellen fastbike steht da übrigens auch was drin.

    Die Lima balanct aber da auch nix, die gibt genau wie bei einer normalen Batterie einfach einen Konstantstrom drauf, der vielleicht je nach Motordrehzahl etwas schwankt, wenn die Batterie das verkraftet sollte auch ein normales Ladegerät gehen, ansonsten ist das etwas unverständlich warum man diese Batterie mit der Lima normal laden kann aber wenn man das selbe mit einem Ladegerät tut dann nicht.
    Wenn man bei Wikipedia über die Technik dieser speziellen Form von Lithium Batterien nachließt, steht da daß diese keine Spezielle Ladeschaltung brauchen, was erst den Einsatz in einem Motorrad welches für gewöhnliche Blei Akkus ausgelegt ist ermöglicht.

    Grüße aus dem Altmühltal, Chris :biker:

    2 Mal editiert, zuletzt von FireBlade Chris (21. Februar 2011 um 23:24)

  • wenns über lima läuft ist die batterie aber immer fast voll, dann ist das balancen nicht nötig bzw. nur beim ersten laden. sobald die batterien mal etwas tiefer entladen sind driften die einzelnen zellen ausseinander und dann kommt der balancer ins spiel, warum sollte ich eine volle batterie mim ladegerät laden?


    was das ladegerät an für sich angeht, kann wegen mir jeder ausprobieren was er will, in den einschlägigen foren liest man nur, dass es für jeden akutyp eigene ladezyklen usw. gibt, da ich aber eine ahnung von elektrik und so kruscht habe, werd ich sicher NICHT sagen "machs einfach" und selber werd ichs auch nicht ausprobieren, entweder übern winter abhängen und die sollte im frühjahr wieder laufen oder nen passendes ladegerät für 80€ kaufen.


    achja, hier steht noch folgendes:

    Balancieren ist für Starterbatterien nicht unbedingt erforderlich. Warum? Der Grund liegt in der Art der Belastung. Zellendrift tritt immer am Ladeschluss und am Entladeschluss auf. Eine Starterbatterie wird nie ganz leer und nie ganz voll. Daher kann man auf das lästige Balancieren weitgehend verzichten. Trotzdem ist das EQmini ideal, wenn man kurz vor dem Wettbewerb checken will ob die Batterie auch wirklich voll ist - oder um die Batterie vor oder nach der Saison einfach mal zu prüfen. Natürlich kann man das Gerät auch an den Pc anschließen und Messergebnisse und Graphen archivieren und vergleichen.

    Einmal editiert, zuletzt von limpi (22. Februar 2011 um 00:10)

  • Ich zitiere mal aus dem Link im ersten Beitag oben aus der Batterie Beschreibung:

    Zitat

    Die Batterien verhalten sie elektrisch wie eine Bleibatterie (bringen aber bis zu 80% Gewichtsvorteil) und können auch mit vorhandenen Bleiladern geladen werden (CCCV-Kennlinie, 14,4V Abschaltspannung)

    Grüße aus dem Altmühltal, Chris :biker:

  • Hi

    schade, ich glaub nicht das es noch mehr werden.

    Laut dem Händler wird der Preis auf 140€ incl. Versand geändert.

    Sind ja leider nur 5 Besteller geworden.


    Gruß
    C*

    1. Fireblader72
    2. limpi
    3. Honzuki
    4. Jörg 95
    5. Daniel


    "Wir wissen zwar nicht, wo es langgeht, aber dafür bewegen wir uns mit Höchstgeschwindigkeit."

    Einmal editiert, zuletzt von Honzuki (22. Februar 2011 um 12:34)

  • Zitat

    Original von Fireblader72
    heisst das jetzt man kann sie kaufen,einbauen und fahren oder nicht?

    kaufen und einbauen ist kein problem, dafür sind sie ja gemacht.

    bei den batterieladegeräten würde ich mir halt eher um die ganzen funktionen einen kopf machen wie das ganze test und erhaltungszeugs, ob das der batterie gut tut.

  • Zitat

    Original von Honzuki
    Hi

    schade, ich glaub nicht das es noch mehr werden.

    Laut dem Händler wird der Preis auf 140€ incl. Versand geändert.

    Sind ja leider nur 5 Besteller geworden.

    Ja leider, gerade bei der 59er ist die Batterie ja so für den O< da lohnt sich glaub schon so ein Teil, zumal ne richtige gelbatterie bald das selbe kostet...

    Wehr Dich nicht, ich bekomm Dich doch!!!


  • Hab festgestellt daß die Batterie meiner Ringschlampe tot ist, würde also auch Eine nehmen

    1. Fireblader72
    2. limpi
    3. Honzuki
    4. Jörg 95
    5. Daniel
    6. Der Michel

    Wieso sind die Sammelbestellungen eigentlich so weit unten,noch unterhalb der ganzen Stammtische :oh_man:
    Kein Wunder wenn aus vielen Bestellungen nix wird, so weit unten gucken wohl die Wenigsten :dumdiedum:

  • 100 % Zustimmung

    Wehr Dich nicht, ich bekomm Dich doch!!!


  • So Jungs , danke für den Tipp, aus der SC59 Ecke.

    Ich bin auch dabei, kurz vor knapp,
    da die Originale wirklich nix´s taugt .

    1. Fireblader72
    2. limpi
    3. Honzuki
    4. Jörg 95
    5. Daniel
    6. Der Michel
    7. Cheffkoch

    PS Sammelbestellungs Thread sollte wirklich weiter oben stehen.

    Gruß Cheffkoch

    Pokal oder Spital

    Einmal editiert, zuletzt von Cheffkoch (25. Februar 2011 um 00:02)

  • Na los, die restlichen drei schaffen wir doch noch!

    Wehr Dich nicht, ich bekomm Dich doch!!!


  • Hallo...

    wann kann man denn mit dem BatteriePack rechnen?
    ...oder hat schon jemand ne Lieferung bekommen?

    Gruß

    C*


    "Wir wissen zwar nicht, wo es langgeht, aber dafür bewegen wir uns mit Höchstgeschwindigkeit."

  • Hallo Ihr Lieben,

    gibt es schon Erfahrungsberichte mit den 4,6A LiFePo Akkupacks ?

    Funzt die Sache mit der original Lichtmaschine.

    Im Übrigens weiss jemand was der Originalakku unserer Blade wiegt ?

    Liebe Grüße

    LAZMONSTA

    altes Brot ist nicht hart, kein Brot ist hart !

  • Ich warte auch schon sehnsüchtig, um bissi was aus zu probieren!

    Wehr Dich nicht, ich bekomm Dich doch!!!